Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion 330Ci Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inspektion 330Ci Cabrio

    Hi!

    Was ist denn alles bei der 100.000km Inspektion für das 330Ci Cabrio Baujahr 09/2003 (Facelift) fällig?
    Gibt es bei diesem Modell noch einen Zahnriemen, der gewechselt werden muss? Wenn ja wann ist dieser fällig?
    Schonmal vielen Dank für die Infos!

    Gruß, Stefan

  • #2
    welche inspektion ist denn fällig I oder II

    ein zahnriemen hast du keine, du hast ein steuerkette und der wird nicht gewechselt.

    Kommentar


    • #3
      Das weiß ich leider nicht. Ich möchte mir das auto gerne kaufen, und es ist noch die INspektion bei 100.000km fällig. Deswegen wollte ich gerne wissen, was die in etwa kostet, welche größeren Anschaffungen dann auf mich warten. Wenn allerdings kein Zahnriemen mehr vorhanden ist, fallen bei den Inspektionen normalerweise keine größeren Sachen an, oder?

      Kommentar


      • #4
        also der öl service kostet ca.170€-220€
        und der große inspektion kostet fängt bei 480€ und kommt drauf an was fällig ist...

        könnte bis 900€ kosten.

        Kommentar


        • #5
          also mit den Inspektionskosten die ihr hier alle nennt kann ich nicht mithalten. Habe seit 6 Wochen meinen 330d E46 und habe mal beim nachgefragt was das alles kostet. Ich kann mich noch erinnern das die große Inspektion bei 900€ losgeht (je nach Aufwand) und der Ölwechsel kostet um die 270€. (vergoldeter Ölfilter? :mrgreen: )
          - To live means to draw without an eraser -

          Kommentar


          • #6
            Zitat von DavEY
            also mit den Inspektionskosten die ihr hier alle nennt kann ich nicht mithalten. Habe seit 6 Wochen meinen 330d E46 und habe mal beim nachgefragt was das alles kostet. Ich kann mich noch erinnern das die große Inspektion bei 900€ losgeht (je nach Aufwand) und der Ölwechsel kostet um die 270€. (vergoldeter Ölfilter? :mrgreen: )
            Bei meinem 320tD hat die Inspektion 2 "nur" 340 Euro gekostet (Öl selbst mitgebracht). Wieso ist es beidr denn so günstig???
            Werden bei der Inspektion alle Verschleissteile mit ausgewechselt?
            Nur fliegen ist schöner!
            -----------------------------

            MfG Juri

            Kommentar


            • #7
              diese inspektionen sind doch rausgeschmissenes geld!
              ok die garantie! aber für 400 euro ne inspektion, da krieg ich schon alles repariert was in der garantie zeit kaputt gehen kan!

              und nur damit sich ein azubi mein auto anguckt zahle ich doch kein 400 taken :cry:

              mein vater fährt auch immer neu wagen und macht das nicht!
              ein kollege hat es ma bei seinem neuen gemacht! toll 500 euro für wasser nachfüllen und scheiben blätter :lol:

              und dann kriegt man auch nur kulanz, die krieg ich aber auch!
              Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Punkt
                diese inspektionen sind doch rausgeschmissenes geld!
                ok die garantie! aber für 400 euro ne inspektion, da krieg ich schon alles repariert was in der garantie zeit kaputt gehen kan!

                und nur damit sich ein azubi mein auto anguckt zahle ich doch kein 400 taken :cry:

                mein vater fährt auch immer neu wagen und macht das nicht!
                ein kollege hat es ma bei seinem neuen gemacht! toll 500 euro für wasser nachfüllen und scheiben blätter :lol:

                und dann kriegt man auch nur kulanz, die krieg ich aber auch!
                Wenn die Inspektionen nicht bei BMW gemacht wurden, kann der bei der Kulanz nein sagen!!!!!
                Nur fliegen ist schöner!
                -----------------------------

                MfG Juri

                Kommentar


                • #9
                  ja aber was du an inspektion zahlst kriegst durch die kulanz nicht wieder rein! auser der motor geht nach nem jahr kaputt aber naja, ist wohl dan ne ausnahme
                  Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich persönlich würde sie beim machen lassen.
                    Erstens ist der wagen erst 4 Jahre alt da könnte noch einiges auf Kulanz
                    gehen.
                    Zweitens siehst Du direkt bei der Durchsicht alles was am Auto nicht in Ordnung ist, um dem
                    Vorbesitzer eventuell haftbar zu machen. :lol:
                    Und ich glaube bei 100000 ist es die kleine Inspecktion
                    kostet so um die 200-300 Euro. :|
                    M-Technik 335ci


                    Hubraum statt Spoiler

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X