Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip für 330d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chip für 330d

Hallo, bin wieder aus der Versenkung auferstanden und habe auch glecih wieder eine Frage.

Ich wollte meinem Bimmer eine kleine Kraftkur in form eines Chips gönnen. Bin noch beim Zweifeln ob ich es nun machen soll oder nicht.
    Meiner ist ein 330 diesel 184 PS mit Automatik Bj 2000 und 130.000 Km auf der Uhr. Es sind noch alle Teile aus der ersten Generation., Tubo, Injektoren, LMM, fahre den Wagen seit 2,5 jahren und hab noch nie Probleme damit gehabt.

Was würdet Ihr mir Raten?
    Chippen oder nicht?
    Gruß
    Mandrake

hey,

also du darfst es beim chip halt nicht übertreiben, es gibt ja chips die deinem bimmer 240 pferdchen verleihen... von sowas würde ich abraten, aber ich denke wenn du dein wagen immer brav warmfährst wären so um die 210 ps oder so schon ok...

ein kumpel hat im gleichen wagen mit handschaltung einen chip für 240 ps, geht gut, hat aber malör mit der schaltung... bei einem automat würde ich mehr aufpassen....

faustregel: nicht übertreiben, und warmfahren
    mfg Dave-65

- B M W - world hold on -

BMW 335d E60

Kommentar

Hi,

die Leistung ansich ist nicht das Problem, wenn Du einen seriösen Anbieter hast. Finger weg von irgendwelchen Boxen, die man auch noch selber einbauen kann! Wenn, dann zu seriösen Anbieter gehen, der liest die aktuelle Software aus, spielt Dir eine neue drauf und gut ist. Kosten: ca. 800,- - 1.000,-. Wenn Du den Wagen wieder verkaufst, lässt Du Dir die Original-Software wieder aufspielen.
      Das Problem ist nur immer: wenn etwas schief geht, zahlst Du selber. Von BMW bekommst Du nix mehr und auch der Tuner wird einen Weg finden Dir nachzuweisen, dass Du selber schuld warst am Schaden. Da ist schnell mal der LMM dahin o.ä. Muss nicht sein - kann aber, leider.
      Hinzu kommt noch, dass Du im Falle eines Unfalles damit rechnen musst, dass Deine Versicherung den Wagen durchcheckt (bei schlimmeren Unfällen) und wenn die die Veränderung finden ... naja. Auch hier gilt: muss nicht, aber kann eben.

Ich habe bei meinem 330d mit 204 PS letztendlich auf ein Chiptuning verzichtet ...

Timmy

Kommentar

Ich würd auf jeden Fall die Finger davon lassen. Wenn du die ganze Zeit keine Probleme hattest mit deinen Auto, also ich weis nicht ob das gut tut :?
        - To live means to draw without an eraser -

Kommentar

die Leistung ansich ist nicht das Problem, wenn Du einen seriösen Anbieter hast. Finger weg von irgendwelchen Boxen, die man auch noch selber einbauen kann! Wenn, dann zu seriösen Anbieter gehen
          da stimm ich zu!

auch der Tuner wird einen Weg finden Dir nachzuweisen, dass Du selber schuld warst am Schaden.
          wenn du bei einem seriösen bist ist das kein problem, hatten mal einen chip auf dem familien wagen... da ist das turbolader ventil gerissen, und den motor total verschrottet... der tuner hat alles restlos bezahlt, die meisten bieten versicherungen auf den kompletten motor an, egal ob du ihn jagst oder nicht, allerdings meistens nur ein jahr... also ergo, doch schonen

Hinzu kommt noch, dass Du im Falle eines Unfalles damit rechnen musst, dass Deine Versicherung den Wagen durchcheckt (bei schlimmeren Unfällen) und wenn die die Veränderung finden ... naja. Auch hier gilt: muss nicht, aber kann eben.
          wir haben damals einen brief an die versicherung geschrieben, das wir einen chip einbauen lassen haben, und gerschrieben das die das in ihre akten tuen sollen, keine beitragssteigerung... den wagen habe ich zerschrottet ops: und die versicherung hats nicht interessiert und gewusst...
          mfg Dave-65

- B M W - world hold on -

BMW 335d E60

Kommentar

Zitat von Timmy
            Hi,

die Leistung ansich ist nicht das Problem, wenn Du einen seriösen Anbieter hast. Finger weg von irgendwelchen Boxen, die man auch noch selber einbauen kann! Wenn, dann zu seriösen Anbieter gehen, der liest die aktuelle Software aus, spielt Dir eine neue drauf und gut ist. Kosten: ca. 800,- - 1.000,-. Wenn Du den Wagen wieder verkaufst, lässt Du Dir die Original-Software wieder aufspielen.
            Das Problem ist nur immer: wenn etwas schief geht, zahlst Du selber. Von BMW bekommst Du nix mehr und auch der Tuner wird einen Weg finden Dir nachzuweisen, dass Du selber schuld warst am Schaden. Da ist schnell mal der LMM dahin o.ä. Muss nicht sein - kann aber, leider.

Ich habe bei meinem 330d mit 204 PS letztendlich auf ein Chiptuning verzichtet ...

Timmy

Da gebe ich dir voll kommen recht....
            ich würde auch kein chip einbauen von sowas halte ich garnichts,sei froh das dein wagen dir bis jetzt kein ärger gemacht hat TOI TOI TOI...

wieviel hat denn jetzt auf der uhr ?
            chip sollte man bei 100.000km auf garkeinfall machen ...
            das kann man machen wenn der wagen 20 oder 30.000km auf der uhr hat.alles andere rate ich ab .

Kommentar

hip

Was genau soll der Chip kosten und welche Mehrleistung springt dabei raus? (Drehmoment,Vmax) :roll:

Kommentar

Hi,

War ein Angebot von Chip 4 Power von 599 auf 399 gesenkt.
                Die Leistung soll auf 163 Kw bzw 222 PS steigen un deas Drehmoment von 390 auf 450 Nm.
                Nun ich fahre jedes Auto immer warm, bevor ich mal aufs gas trete, mir gehts eigentlich hauptsächlich auch um VMax weil bei strich 227 ist schluß, egal ob berg ab oder nicht. Hab auch das gefühl das da noch mehr geht.
                Gruß
                Mandrake

Kommentar

sind ja super Werte bei den Preis :mrgreen:

Kommentar

Find ich auch :mrgreen: ,

Hat jemand mit der Firma Erfahrung? Ist die serious?

Es soll eine Kennfeldoptimierung über OBD - durchgeführt werden, Original Kennfeld würde ich auf CD mitbekommen.
                    Gruß
                    Mandrake

Kommentar

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Google doch mal vielleicht findest du welche die erfahrungen damit haben :roll:

Kommentar

Lädt...
                      X