Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330cd Zu hoher Verbrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330cd Zu hoher Verbrauch

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich in eine Linkskurve fahre und mein Wagen durch unebenheiten der Straße sehr zum Federn kommt, ein Knacken (so wie wenn ich über eine Cola-Dose fahre) zu hören ist. Woran kann das liegen?? Kann mir jemand weiterhelfen??

Wenn ich die Klimaanlage laufen habe hört es sich an als ob ich Drehzahlschwankungen habe, obwohl dies gar nicht der Fall ist. Ist euch dieses Problem bekannt???

kann mir jemand zu der sache hier was sagen was das sein Könnte ?

8L ist doch ein Traumverbrauch für einen Sechszylinder-Automatik mit über 200 PS !! Ich weiß ja nicht, was Du erwartet hast.. :roll:
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

naja ...

kumpel von mir hat ein verbrauch von 6,5-7L

aber halt nur schaltgetriebe...

Kommentar

Re: 330cd Zu hoher Verbrauch

Zitat von snake330
        Hallo Leute...
        bin seit 3 wochen ein stolzer 330cd Automatik-Besitzer und bin sehr zu- frieden,ausser dass der 330cd einen zu hohen verbrauch hat. meiner liegt zwischen 7,5-8L. ist das normal ?
        Ich würde mal sagen das hängt stark von dem Fahrverhalten ab und ob man z.B. oft im Stau steckt.
        Den Wert finde ich für einen 330cd Automatik ziemlich gut.
        Mein E46 330cd Schalter hat, je nach Fahrweise, zwischen 7,5 und 11 Liter verbraucht. Der E92 330cd scheint bisher weniger zu verbrauchen, hab jetzt 17.000 Kilometer drauf und laut Boardcomputer in den 17.000KM einen kompletten durchschnittsverbrauch von 8,8 Liter (ich fahre sehr viel Autobahn).

Kommentar

mein durchschnittsverbrauch zeigt mir 7,9L an ...

autobahn habe ich ca 6L durchschnittsverbrauch.

Kommentar

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich in eine Linkskurve fahre und mein Wagen durch unebenheiten der Straße sehr zum Federn kommt, ein Knacken (so wie wenn ich über eine Cola-Dose fahre) zu hören ist. Woran kann das liegen?? Kann mir jemand weiterhelfen??

Wenn ich die Klimaanlage laufen habe hört es sich an als ob ich Drehzahlschwankungen habe, obwohl dies gar nicht der Fall ist. Ist euch dieses Problem bekannt???

kann mir jemand zu der sache hier was sagen was das sein Könnte ?

Zuletzt bearbeitet von snake330 am 28.05.2007 16:59, insgesamt einmal bearbeitet

Kommentar

Der Verbrauch ist völlig normal. bin im schnitt auch bei 8l und bei Autobahnfahrt bringe ich es auf 7l. Ist doch ein super Verbraucht bei der Leistung! :mrgreen:
              - To live means to draw without an eraser -

Kommentar

Fährst du auch ein Automatikgetriebe ?

Kommentar

@Snake, ja habe auch Automatik :lol:
                  - To live means to draw without an eraser -

Kommentar

Hmmmm....

Kommentar

8l ist ein ganz normaler wert,das hab ich auch im schnitt,nur auf der autobahn,bei normaler fahrweise ist es weniger!
                      mfg patrick

bmw history
                      ---------------
                      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

was verbraucht deiner auf der autobahn,wenn du normal fährst`?

Kommentar

Hallo,

Ich hab ein mit 184 PS und Automatik, brauche im Schnitt ca. 8-8,5 Liter.
                          Fahre ca. 70% Autobahn und 30% Stadt. Denke auch des es ein guter Verbrauch ist.
                          Gruß
                          Mandrake

Kommentar

also ich hab nen schnitt von 9,5l,aber nur weil ich hier in den bergen
                            bin,und täglich ne kurzstrecke von einem km!
                            sonst fahr ich mit 8l!
                            auf der ab,160kmh und tempomat 7,2l
                            200kmh und tempomat 8,2l
                            mfg patrick

bmw history
                            ---------------
                            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Zitat von pk661
                              ...täglich ne kurzstrecke von einem km!
                              Da würde ich meinem Auto zuliebe aber lieber laufen... :roll:
                              Es gibt wohl nix materialmordenderes als sowas! :?
                              Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Lädt...
                              X