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320d oder 320i

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  • 320d oder 320i

    Hallo

    wollte mal gerne wissen ob man sich ein 320d mit 136 ps und 130 000 km kaufen kann oder lieber die finger von lassen sollte???
    Gibt es probleme mit dem diesel ooder eher ncit?

    Oder lieber ein 320i?
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

  • #2
    Hallo,
    also normal dürfte dem Wagen nix fehlen und dürftest auch keine Probleme damit haben aber ich würd Dir trotzdem zu nem Benziner rate.
    Allein das Morogeräusch eines 6 zyl. BMWs...... :mrgreen:
    Frontantrieb??? Rockt nicht!!

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    • #3
      Ich würde den Benziner nehmen.
      Wegen dem 6 Zylinder und mit dem was noch alles auf die Diesel Besitzer zu kommt.

      Grüße

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      • #4
        ja das ist auch meimne angst! mit der lächerlichen co2 sache!
        aber ein diesel ist für micch interessanter wegen der strecke zur arbeit!

        ps: ist bein den e46 denauso wie bei e36, dass der 320 nicht zu empfelen ist?
        sondern der 325 oder 328 besser sind da sie nicht viel mehr verbrauchen?
        Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

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        • #5
          Na wenn man weite Fahrstrecken hat dann ist immer ein Diesel ratsam.
          Aber dadurch das es ja immer mehr Gewäscht mit den Diesel geben wird ist das ebend solch eine Sache.

          Ob 320 oder 323 oder 325 oder 328 ist immer eine gute sache
          da es 6 Zylinder sind.

          Aber ich fahre auch einen 318i und bin super zufrieden.

          Grüße

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          • #6
            Dem satten Sound des 6-Zylinders steht aber der satte Durchzug des Turbodiesels entgegen.

            Ach die Kosten sind beim Diesel und hohen KM-zahlen
            wesentlich geringer.

            Bei pfleglichem Umgang, das heißt regelmäßige Inspektion,
            gutes Motoröl und feinfühliges warmfahren hat auch der Turbo
            eine hohe Lebenserwartung.

            Trotzdem würde ich eher den 110KW(150PS) Motor empfehlen, dem sind
            die Kinderkrankheiten der Dieseltechnologie schon ausgetrieben.

            Was den CO2-Ausstoß angeht ist der Diesel jedem Benziner überlegen,
            da die CO2 Emission direkt vom Kraftstoffverbrauch abhängt.
            Faktor 26,5 mal Verbrauch/100KM beim Diesel, Faktor 23,5 beim Benziner. Das
            heißt z.B. 6 Liter Verbrauch ergeben beim Diesel 159g/100KM CO2
            beim 320i sind es mit knapp 9 Litern etwas über 200g/100KM.
            ...gebt dem Diesel eine Chance!

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            • #7
              ich würde an deine stelle ein 320d kufen wen du 20.000km im jahr fährst,

              ein sixpack macht naturlich mehr spass aber nicht sparsam,

              wo rauf man bei einem e46 achten soll ist

              1.querlenker ie schlagen gerne mal aus
              2.stabi`s
              3.gelenkwelle auf der autobahn singt pfeift.
              4.LMM (Luftmassenmesser) gehen mal gerne kaputt
              5.hienterachse reisst.
              6.federn hienterachse brechen gerne mal.
              7.fensterheber gehen mal gerne kaputt (knacken beim hoch fahren)
              8.fensterdichtung knatern
              9.rosten unter der motorhaube (6jahre garantie ) geht auf kulanz.
              10.flexrohr-verbindung brechen.
              11. Turbo geht kaputt


              ich denke das reicht für erste

              wenn du dir ein e46 kaufen willst dann kauf dir denn VL (facelift) Model bei denn sind paar sachen aufgehoben.

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              • #8
                oha dann las ich das lieber mit ´dem diesel! was ich eventuel an sprit spare, zahle ich füe reperaturen :shock:

                fahre auch nur ca 15000km im jahr

                gut das man gefragt hat! danke
                Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

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                • #9
                  Ich würd auf jeden Fall den Diesel nehmen. Co2 hin oder her,... :wink:
                  - To live means to draw without an eraser -

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                  • #10
                    Zitat von Punkt
                    oha dann las ich das lieber mit ´dem diesel! was ich eventuel an sprit spare, zahle ich füe reperaturen :shock:

                    fahre auch nur ca 15000km im jahr

                    gut das man gefragt hat! danke
                    Naja, die Aufzählung der möglichen Defekte treffen aber die Benziner
                    in großen Teilen auch.

                    Die Reperaturkosten sind , was Inspektion usw angeht ein wenig billiger beim 320d
                    als bei den 6 Zylindern.

                    ...und wie gesagt, ein Turbo verzeiht halt keinen falschen Umgang damit.

                    Vorsichtig warmfahren und du bist schon fast auf der Sicheren Seite.

                    Selbst bei 15000 KM im Jahr ist der Diesel schon sehr im Vorteil.

                    Kannst ja selber mal rechnen, was du allein schon an den Spritkosten
                    sparst. Das sind bei 15000KM im Jahr schon fast 1000€.
                    Der Benziner braucht ja auch Super Plus. Da kannst du die
                    Mehrkosten für Steuern und Versicherung locker verschmerzen.

                    Nur ein Tip, fahr dochmal einen 320d Probe und dann einen 320i.
                    Du wirst sehen der 320d macht einfach mehr Spaß.
                    ...gebt dem Diesel eine Chance!

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                    • #11
                      meinst du jetzt den 320d mit 150ps oder auch den 136ps?
                      weil ich dachte an den mit 136ps!

                      Aber ich habe 15 km zur arbeit, bis dahin ist der turbo js nichtmal warm, dass würde doch eine ziemliche belastung für den turbo oder?
                      Wie wird der Turbo gewärmt? läuft da das Motor öl durch oder wie funkt das?
                      Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

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                      • #12
                        also...

                        ich würde an deiner stelle zu 320d greifen weil du 15Tkm im jahr fährt und die steuer 308€ im jahr hollst du schon allein von Tanken wieder rein.

                        der sixpack kostet naturlich weniger in der steuer und versicherung aber dafür zahlst d beim Tanken wieder mehr....

                        wege den Turbo brauchst du dir keine gedanken zu machen...
                        wenn du den wagen nicht hoch ziehst bis 4000min/u im kalten zustand kann auch nichts passieren....

                        ausserdem wenn du immer schön ispektion machst bekommst du es auf kulanz neuen Turbo...

                        und ich würde nach einem 320d FL (facelift) Model umschauen die sind besser und haben nicht so viel krankheiten wie von VFL (vorfacelift)

                        das fcelift model ist auch viel spriziger mit seinem 150ps und nicht so träge wie der 136ps....

                        also wenn du dir jetzt schon gedanken machst wegen Repratur kosten was beim BMW nicht billig ist würde ich an deine stelle ein Fiat kaufen weil reparatur kosten hast du immer an einem auto...

                        BITTE nicht falsch verstehen und nicht sauer auf mich sein.....

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                        • #13
                          ja reperatur kosten sind immer da, und die kosten überall was aber ich mach das meiste eh selbst! habe halt nur bedenken wegen dem turbo, da wen der kaputt geht bestimmt 2500euro fallig sind oder?(wie teuer ist das ?)
                          und inspektion habe ich noch nie gemacht und werde das auch nie tun!

                          wieso ist versicherung für diesel teurer???? :?:
                          Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

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                          • #14
                            also der Turbo neu beim freundlichen kostet 1700€
                            mann könnte auch ein Turbo gebraucht für 400€ bekommen und selbst einbauen,kein tehma.

                            warum für versicherung so teuer ist für diesel fahrzeuge ist weil die versicherung davon aus gehen das du viel fahrer bist und das risiko grösser ist ein unfallschaden oder einbruch oder auch ein autoklau grösser ist....


                            mit ein benziner fährt mann aller höchstenss bis 15.000km im jahr
                            mit ein diesel fährt man ab 20.000km im jahr... dehalb ist der ridiko höher das was passert.

                            wenn du dein wagen von ein BMW-Händler kaufen willst und du da drauf Grarantie hast und du dein Inspektion nicht mahst verfällt dein Garantie und kulanz.... wo mann z.b. 6 jahre kulanz von BMW auf rost hat...

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                            • #15
                              aber bei der versicherung muss man ja selbst angeben wieviel man fährt! also wennn ich die selben kilometer angebe wie bei meinem benziner dann ist der preis gleich oder wie?
                              Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

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