Hi Leute, hatte in den letzten 2 Wochen das Problem gehabt, dass wenn meine beiden vorderen Fensterscheiben ganz unten waren, bei Bodenwellen oder beim Bremsen mein Licht im Innenraum geflackert hat (ging kurz an und wieder aus, teilweise wars auch mal 2-3 sekunden an)!
Außerdem gingen die Scheiben beim Schließen der Tür nicht das stückchen hoch wie Sie es eigentlich sollten (Coupe - Kein Fensterrahmen)!
War echt komisch, denn beim Bremsen wars extremer als bei Bodenwellen!
Hab gedacht ... Naja vlt wirds ja von allein besser, wurde es aber nicht, eher schlimmer!
Lösung des Problems:
Am Türschlosshalter an der B-Säule (das Teil wo´s Türschloss einrastet) hat einen Kontakschalter, den man reindrücken kann (an beiden Seiten), denn wenn man die Türen öffnet geht ja bekanntlich das Licht im innenraum an (Es sei denn man hat den Schalter nicht in der Mittelstellung)!
Dieser Kontaktschalter nutzt sich mit der Zeit ab oder verdreckt und kann den Kontakt nicht mehr richtig herstellen!
Damit das wieder funktioniert, muss es neu geschmiert werden (oder bei zu stark abgenutzten Teilen, ersetzen)!
Ich habe dieses Teil ausgebaut (2x 40er Torx Schrauben) und mit einem Pinsel und Spüli (am Anfang Bremsenreiniger für Fettrückstände) sauber gemacht bis der Dreck soweit es ging weg war.
Danach habe ich etwas WD 40 darauf gesprüht und den Schalter einige male betätigt, dass das WD 40 überall hin geht und das Teil wieder richtig geschmiert ist.
Außerdem habe ich auch noch das Türschloss gereinigt mit Bremsenreiniger und einem Pinsel (aber eingebaut gelassen )!
Danach auch das mit WD 40 gefettet...
Und siehe da, es ist weg ... Das Licht geht nicht mehr an beim Bremsen oder Bodenwellen!
Der Arbeitsaufwand bis alles wieder zusammengebaut war, für beide Seiten lag bei etwa 20 Minuten!
Da ich hier im Forum noch keine Beiträge über das Thema gefunden habe, dacht ich mir, dass man die Abhilfe mal erklären kann, da es wohl einige gibt, die wegen solchen kleinigkeiten auch Werkstätten aufsuchen, obwohl man dies mit wenig Zeitlichen und keinem Finanziellen Aufwand beheben kann!
Außerdem gingen die Scheiben beim Schließen der Tür nicht das stückchen hoch wie Sie es eigentlich sollten (Coupe - Kein Fensterrahmen)!
War echt komisch, denn beim Bremsen wars extremer als bei Bodenwellen!
Hab gedacht ... Naja vlt wirds ja von allein besser, wurde es aber nicht, eher schlimmer!
Lösung des Problems:
Am Türschlosshalter an der B-Säule (das Teil wo´s Türschloss einrastet) hat einen Kontakschalter, den man reindrücken kann (an beiden Seiten), denn wenn man die Türen öffnet geht ja bekanntlich das Licht im innenraum an (Es sei denn man hat den Schalter nicht in der Mittelstellung)!
Dieser Kontaktschalter nutzt sich mit der Zeit ab oder verdreckt und kann den Kontakt nicht mehr richtig herstellen!
Damit das wieder funktioniert, muss es neu geschmiert werden (oder bei zu stark abgenutzten Teilen, ersetzen)!
Ich habe dieses Teil ausgebaut (2x 40er Torx Schrauben) und mit einem Pinsel und Spüli (am Anfang Bremsenreiniger für Fettrückstände) sauber gemacht bis der Dreck soweit es ging weg war.
Danach habe ich etwas WD 40 darauf gesprüht und den Schalter einige male betätigt, dass das WD 40 überall hin geht und das Teil wieder richtig geschmiert ist.
Außerdem habe ich auch noch das Türschloss gereinigt mit Bremsenreiniger und einem Pinsel (aber eingebaut gelassen )!
Danach auch das mit WD 40 gefettet...
Und siehe da, es ist weg ... Das Licht geht nicht mehr an beim Bremsen oder Bodenwellen!
Der Arbeitsaufwand bis alles wieder zusammengebaut war, für beide Seiten lag bei etwa 20 Minuten!
Da ich hier im Forum noch keine Beiträge über das Thema gefunden habe, dacht ich mir, dass man die Abhilfe mal erklären kann, da es wohl einige gibt, die wegen solchen kleinigkeiten auch Werkstätten aufsuchen, obwohl man dies mit wenig Zeitlichen und keinem Finanziellen Aufwand beheben kann!
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