Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung - (schwammig)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplung - (schwammig)

Hallo Leute, hätte da mal eine Frage!!

Bin mit meinem Auto echt zufrieden (320i) habe manches Mal jedoch das Gefühl, dass meine Kuplungsbeläge schon verschlissen sind. Ich spüre beim Schalten kaum den Berührpunkt der Beläge, schleifen bzw. den Grip verliert sie jedoch nocht nicht und auch wenn ich mal ordentlich ins Gas steige, habe ich keine Probleme? Muss ich mir sorgen machen?

(hat ca. 90.000 km drauf)

Der Freundliche hat bisher auch noch nicht´s auffällig gefunden, habe ihn aber auch nicht direkt darauf angesprochen.

Danke für eure Antworten schon im Voraus!

Re: Kupplung - (schwammig)

Alle anderen klage über ein ruppeln.
    Vielleicht die Tellerfeder gebrochen ?
    Würd mal einfach so weiter fhren bis sie schleift.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Werd ich machen, vielen Dank!!

Kommentar

Je weiter die Kupplung verschlissen ist, desto weiter verschiebt sich der Druckpunkt nach oben. Fasst die Kupplung also erst auf dem letzten Rest oder lässt sie sich durch Antippen des Pedals unter Last zum Durchrutschen bringen, steht ein Wechsel bevor.

Kommentar

Moin,habe ein ruckeln,was ist das (ist seitdem ich n freund dem die strasse zu langweilig war :hehe: :hehe: aus dem gebüsch gezogen habe)bitte um reichlich antworten danke ((ruckelt nur beim anfahren,nicht doll ))

Kommentar

Mitnehmerscheibe hat einen Schlag - neue Kupplung!

Kommentar

Bin mir dann sicher dass die Kupplung verschlissen ist! Rutschen tut sie zwar noch nicht, aber der Berührpunkt lässt sich erst sehr spät erkennen!
              Vielen Dank für eure Antworten!

Kommentar

Lädt...
              X