wie erkenne ich z.b. bei einem 320i ob schon ein m52 aluminiumblock motor verbaut ist. gibt es da eine besondere motornummer voran ich das erkennen kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
wie erkenne ich m50 oder m52 motor.
Einklappen
X
-
Re: wie erkenne ich m50 oder m52 motor.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...
wenn ich mich nicht irre, dann ist beim M50 der Oeleinfuellstutzen hinten vor der Spritzwand, beim M52 am vorderen Ende der Zylinderbank.!! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!
-
ja die müssen doch irgendwo ne nummer haben oder nicht?
wäre vielleicht auch hilfreich wenn jemand bilder von beiden hat.
weil ich mir gerne einen 320i holen würde und den alublock gibts erst ab 95. und wenn ich mir nen 95er anschauenfahre dann will ich den mit dem m52 motor.
Kommentar
-
am ölfiltergehäuse, das eine ist silber und hat oben ne kleine mutter zum abmachen (12er oder sowas) das andere is schwarz und hat oben nen 6kant aus plastik zum abdrehen, da steht auch was von 25nm drauf aufm ölfiltergehäuse....
das mit der kl. mutter is nen m50, das mitm großen 6kant aus plaste is der m52Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar
-
Das einfachste wird das sein, was BMW-Japan sagte.
Hier ist z.B. mein M52-Motor, da ist der Öfeinfüllstutzen vorne.
Oder lass dir telefonisch vorher die Fahrgestellnummer geben und gib die letzten 7 Ziffern/Zeichen hier oder bei e34.de in den VIN-Decoder ein.
Da steht es dann schwarz auf weiß.Grüße
Patrick
Kommentar
Kommentar