Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkenflug..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funkenflug..

Moin
    bin ma ganz NEU
    Hab mir gestern auch erst meinen Bmw gekauft, gleich vorweg ein 318 is Coupé - schönes Auto =)

So aber auf der Heimfahrt is mir was an den Wagen aufgefallen (bin hinterher gefahren) manchmal kam ein leichter Funkenflug.. vergleichbar wenn man eine Zigarette weg wirft, viel mehr war das nicht... nur weiss ich nicht ob er aufgesetzt hat oder obs ausm Auspuff kam

Da ich noch nicht so erfharen in Sachen BMW bin, frag ich euch was das für ursachen a). Beim auspuff haben könnte
    und b) wenns aufsetzt, wo würde der am ehesten aufsetzen

zur ergänzung verbaut ist ein M fahrwerk... also dezent tief

Danke für die Antworten
    Der Blaue oben Ohne

Re: Funkenflug..

Serien M FAhrwerk?? Auf normalen Straßen darf der nicht aúfsetzten. :aehm:

Kommentar

also das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass er dann aufsetzen soll. schleift vielleuicht irgendein anderes teil??? hätte jetzt aber auch keine erklärung parat.

grüsse

Kommentar

Ähmm Serie sind M stossdämpfer, nur ich glaube der hat andere Federn, ich kann euch leider nicht sagen welche, da er grad in der WErkstatt wegen TÜV ist...

Bodenfreiheit ist eigentlich eine sehr gute da, is natürlich schwer zu beschreiben sorry, da werd ich morgen mal mit genaueren daten kommen
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Tippe eher auf des Aufhängunsbereich. BRemsen würde ich überprüfen. KAmen die Funken immer von links oder von rechts. KAmen sie hinterm Auto raus, oder seitlich? Sag uns mal alles, was dir dazu einfällt, dann können wir dir helfen.

Kommentar

ALso bremsen werden gerade eh gewechselt, das kann natürlich sein weil die sehr runter waren, aber war aufjedenfall ned bei jeden bremsvorgang
            Die Funken kamen links naja seitlich oder hinten is schwe rzu sagen ich hab se eigentlich immer erst hinter den auto gesehn ...
            noch schnell ne andre Frage nebenbei: im stand dreht der motor mal höher mal niedriger also so 800-1100 (ca.) ohne dass ich bremse oder gas gebe... nen Kumpel meinte liegt an der Kälte?
            Der Blaue oben Ohne

Kommentar

nur bei kaltem motor? bei kaltem motor isses normal, dass es mal bisschen mehr ist... wenn der motor allerdings warm ist, sollte es doch gleich bleiben....

und ein ewiges auf und ab ist auch bei kaltem motor nicht normal (falls es so sein sollte)

bei dem post gehts natürlich im die leerlaufdrehzahl nicht um die funken *g*
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hallo BraKy,

schaue Dir mal die Aufhängung des Auspuffs genau an

Gruss

Dietmar

Kommentar

Also ich glaube das war auch bei warmen Motor... Woran könnte das liegen? Leerlaufregler oder das wovor ich Angst habe, zylinderkopfdichtung?

Jo also wegen der Funkensache mach ich morgen detailierte Fotos, wie der Wagen so liegt und wie das mitn Auspuff aussieht, danke für die vielen Antworten
                  Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hallo Breaky ,
                    von mir auch erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum !

Tja also mit deinem Wagen ????? Also du hast ihn ja gestern erst gekauft oder ???

Wenns n Autohändler war dann würd ich ihm diese Ergeignisse mal schildern und er soll die gefälligst beseitigen !!
                    Is doch ärgerlich wenn man ein neues Auto hat und es gleich kaputt ist oder ?

Kommentar

Naja..
                      Problem: der wohtn in Berlin is knapp 350 km entfernt..
                      und war kein händler , privat ... :/
                      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hört sich fast an als ob der Kat sich auflöst und die glühenden Fetzen hinten weg fliegen. Hab auch schon öfter gesehen das die Auspuffanlagen derart schlecht angebaut waren das sie sehr tief über dem Boden waren.

Ach ja, herzlich Willkommen auch von mir.
                        Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Entweder der Kat, oder die BRemse schleift MEtall auf MEtall

Kommentar

was die Leerlaufschwankungen angeht, eine scharfe Nocke hat der nicht eingebuat bekommen?

Kommentar

So einen Funkenflug hab ich auch schon beobachtet bei einem 3er BMW. Der kam allerdings wirklich aus dem Auspuff...sah echt aus als würden sich da Teile des Motors verabschieden und mit einem letzten glimmen das weite suchen!

Kenn mich ja ned so in den neuen Motoren von BMW aus, aber kann es sein das die Kolbenringe sich verdrücken??
                              Ein Auto ist ein Auto und es sollte einem einfach Spass machen, egal welcher Hersteller oder Typ der Wagen ist!

CHECK:
                              www.eh6.de

Kommentar

Lädt...
                              X