Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage:

Wie kann es sein, dass in meinem Orginal Endtopf meines 318is keine Wolle, oder ähnliches drin ist? Wollte das Ding vor einiger Zeit leer machen, war aber nix drine, was man hätte rausholen können. Hab ich was verpasst?

Ps: Man hat nichts davon gesehen, das jemand versucht hat, da was rauszuholen. War alles Orginal, keine Schweißnaht, nichts!
    BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

Re: Frage:

Weiß ja nicht wie alt der ESD ist aber kann es sein, das die Wolle von allein ausgebrannt ist? :ka:

Kommentar

Mal was Grundsaetzliches:

Der Serien ESD ist ein Kammer-Schalldaempfer, d.h. die Abgase sammeln sich in einer Kammer und werden durch ein zweites Rohr nach außen gedrueckt.

Die Sportschalldaempfer, wie ein Remus, sind Durchgangsschalldaempfer.
      Wenn du da eine Murmel reinwirfst, kommt sie hinten wieder raus. (Beim Kammer ESD bleibt sie in der Kammer liegen.)

Am Eingang haben die Schalldaempfer gelochtes Rohr, das von Wolle ummantelt ist.
      Wenn da nun ein Innenrohr reingeschoben wird, das die Löcher verdeckt, wird der ESD lauter.
      An dieser Stelle kann man das Klangbild verändern.

Das durch diese Massnahme die Betriebserlaubnis erlischt, sollte eigentlich klar sein. Im Notfall muss man dann halt bei einem Unfall selber zahlen.
      7er Tech Tips

Kommentar

Ist mal wieder typisch deutsch....

Beim Unfall selber zahlen weil der Pott zu laut war :hihi:

manchmal frag ich mich ob der TÜV in 2 jahren auch noch die farbe des Wagen kontrolliert denn es könnten ja Lacksplitter sich Lösen und einen Tanklaster aufschlitzen

Ne jetzt mal im Ernst, manchmal verstehe ich nicht was die durch die scharfen gestze erreichen. In anderen Ländern geht es doch auch siehe Holland oder Belgien die haben KEINEN TÜV und leben immernoch. Wie kann das sein???
        B M W - forever !!!!!

Kommentar

Ist mal wieder typisch deutsch....

Beim Unfall selber zahlen weil der Pott zu laut war :hihi:

manchmal frag ich mich ob der TÜV in 2 jahren auch noch die farbe des Wagen kontrolliert denn es könnten ja Lacksplitter sich Lösen und einen Tanklaster aufschlitzen

Ne jetzt mal im Ernst, manchmal verstehe ich nicht was die durch die scharfen gestze erreichen. In anderen Ländern geht es doch auch siehe Holland oder Belgien die haben KEINEN TÜV und leben immernoch. Wie kann das sein???

ganz einfach weil es bei uns so verrückte gibt die trotz tüv wenn die felgen nciht passen halt nur 2 radbolzen reinschrauben oder federn abflexen usw also ich bin froh das es bei uns tüv gibt und somit solche leute aus dem verkehr gezogen werden

und warum selber zahlen ganz einfach erlöschen der BE lass dich nciht erlöschen dann muste auch nicht zahlen ganz einfach warum die dan erloschen ist ist nebensächlich
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

in holland fahren auch viele kisten rum die dermaßen gammeln usw. das ich angst hätte hinter dem zu fahren, nachher hängt dessen spiegel quer in meinem luftfilter.
            tüv ist gut, sie sollten es nur nicht so übertreiben. viele ding sind einfach nur schikane.

Kommentar

Lädt...
            X