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Vom 320i zum 325i !?

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  • Vom 320i zum 325i !?

    Nunja da ich mich ja von meinem E36 320i in näherer Zukunft trennen will hab ich mich jetzt auf die Suche nach schönen BMWs gemacht, bin erst auf nen E34 540i gestoßen, da der aber mein Budget übersteigt bleibe ich wohl beim 3er und wohl auch beim E36. Da meine Innenausstattung recht mager ist und mir auf dauer die Leistung des Wagen zu wenig wird habe ich mich nun nach einem 325i mit 192PS gemacht und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.autoscout24.de/
    Was haltet ihr von dem? Wer fährt von euch nen 325 und kann mich davon überzeugen??
    Bin dankbar über jede Antwort!!!
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

  • #2
    Re: Vom 320i zum 325i !?

    Ganz eindeutig zu viele Kilometer! Vielzuviel!

    Mag ja äußerlich gut aussehen, aber wirst bestimmt nicht lange Freude mit haben!
    .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

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    • #3
      Re: Vom 320i zum 325i !?

      Zuviele km??? 187000??? Da seh ich nicht so das Problem, da kann man sich jedenfalls sicher sein das nicht am Tacho gedreht wurde! Und ich kenne BMWs 6Zylinder mit weit über 200.000km aber danke für deine Meinung
      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

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      • #4
        Re: Vom 320i zum 325i !?

        findest??? ok 187000 sind nicht wenig aber da ein sechzylinder bei guter pflege eine lebenserwartung zwischen 300.000 und 400.000 km hat ist es ansichtssache und viel ist relativ... man weiß natürlich auch nicht wie der typ ihn behandelt hat...
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

        Gruß vom Sixpack

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        • #5
          Re: Vom 320i zum 325i !?

          Wenn ein Motor geschunden wurden (und dazu bietet sich während 187 TKM ausreichend Zeit) kann er bei so einer Laufleistung jeden Moment in die Luft fliegen. Muss er natürlich nicht, aber viel Geld würd ich in so ein Auto nicht mehr investieren.

          Ich glaub es galt mal die Devise 250000 km + X für alle BMW Motoren als angestrebte Solllaufzeit...

          Grüße Tobi
          Historie:
          MINI Cooper S / RE31
          320d Limousine / E46
          120d Limousine / E87
          320d Touring / E46
          320i Limousine / E90

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          • #6
            Re: Vom 320i zum 325i !?

            Ist natürlich auch ein großer unterschied zwischen 187000 und 200000 = 13000 Kilometer!

            Bei guter Pflege? Weißt Du das??

            Und so wie der wagen getunt ist, sieht er nicht danach aus, dass er von nem älteren mann/Frau gefahren wurde, aber das mußt Du wissen!

            Ist ja nicht nur der Motor der diese Laufleistung hat, alles andere ja auch, wie Getriebe, Diff, Antriebswellen, Kardanwelle, sämtliche Lager....

            Ich persönlich würde es nicht machen!
            .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

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            • #7
              Re: Vom 320i zum 325i !?

              Der Motor ist in meinen Augen eigentlich auch kein Problem.
              Zumindest nicht im Vergleich mit den vielen Nebenagregaten usw.
              Da geht bestimmt noch eher was anderes kaputt und eben das könnte in finanzieller Hinsicht auch äußerst unangenehm werden...

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              • #8
                Re: Vom 320i zum 325i !?

                Andererseits musst du auch sehen das bei Autos mit höherer Laufleistung oft schon viele Lager usw ersetzt wurden. Die schlechteste KM-Leistung ist meiner Ansicht nach knapp über 100000. Da gehen dann meistens kurz drauf die Radlager kaputt usw. Hab meinen mit 117 TKM gkauft und da waren Rad und Querlenkerlager neu gemacht. Bei meinem alten den ich mit 104 TKM gekauft hab ist das alles nach und nach kaputt gegangen und ich musste es tauschen.
                ---------------------------
                Was fahr mer nie - Golf GTI
                Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

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                • #9
                  Re: Vom 320i zum 325i !?

                  Ja klar!
                  Wartungsstau ist noch eine andere Sache.
                  Darauf sollte man beim Gebrauchwagenkauf sowieso gesondert achten...

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                  • #10
                    Re: Vom 320i zum 325i !?

                    Naja anschauen und Probefahren kann man ihn ja aufjedenfall ich meine mein aktueller hat nun auch schon 175000 runter und mach absolut keine Mucken! Ich nehm einfach nen paar geschulte Augen mit und dann sehn wa weiter!!
                    Kann mir jemand sagen auf was ich achten soll?
                    Wie gefällt euch der 325 (die ihn fahren oder gefahren haben)?
                    Im Vergleich zum 320

                    HAbe aber eben noch folgendes Angebot entdeckt


                    http://http://www.mobile.de/
                    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

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                    • #11
                      Re: Vom 320i zum 325i !?

                      Sieht auch nicht schlecht aus, aber ich habe das Gefühl das Du dir immer nur fertig getunte Kisten aussuchst! Das jetzt ausgesuchte Fahrzeug ist knapp!!!!! 17 !!!!!! Jahre alt!
                      Und für ein so altes Fahrzeugg noch soviel Geld?????

                      Ich würde noch ein wenig sparen, und dann eventuell den E46 holen, oder einen E36 mit weniger Kilometern und etwas jünger!
                      .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Vom 320i zum 325i !?

                        Sonnst keine 325i fahrer hier??? Die ihre erfahrungen mir mitteilen wollen was den Motor so betrifft???
                        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

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                        • #13
                          Re: Vom 320i zum 325i !?

                          ich würde wenn dann zum 328 oder 323 raten motortechnisch
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

                          Veritas odium parit

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                          • #14
                            Re: Vom 320i zum 325i !?

                            ich würde wenn dann zum 328 oder 323 raten motortechnisch
                            Ja ich auch!
                            Ich fahre selbst ein 325 (Automatik) und der braucht doch etwas viel Benzin!

                            Das mit dem Benzinverbrauch variiert allerdings sehr stark beim 325, hier ein paar Beispiele:

                            Fährt man "nur" Stadt, dann fahrst du den nicht unter 14 Liter
                            Fährt man "nur" Autobahn und Landstraße dann genügt er sich mit 8-9 Litern

                            Was den Kilometerstand angeht, lass dir die Rechnungen von folgenden Wartungen geben:

                            Querlenker und Tragegelenke
                            Bremsen und Scheiben
                            Lambdasonde (muss nicht, geht aber öffters mal futsch)
                            evtl.Längslenker
                            evtl. Hardyscheibe
                            Hinterachse dicht?
                            Zündspulen in Ordnung?
                            Ruckeln im Leerlauf?

                            Zudem schau noch auf folgende sachen:
                            Ist die Ölwanne dicht?
                            Quitschen die Fensterheber oder die Lüftungsmotoren?
                            Wird das gebläse überall warm?
                            Rost an der unterkante der Türen?
                            Rost im Batteriefach?
                            Rost an der Hecklappe? (aufmachen und von unten auf die Klappe schauen)
                            Beschlagen die Scheiben zu häufig?
                            Unplausible Geräusche im Bereich Wasserpumpe?
                            Lässt sich die Servolenkung im stand leicht bewegen? (auch mehrmals das Lenkrad im Stand hin und her bewegen und auf Pfeifen achten)

                            Falls es eine Automatik sein soll:
                            Auf "Sport" stellen und fahren, dann auf "ECO" (schaltet er gleich hoch?)
                            Aus dem Stand zügig losfahren und sofort bremsen (auf Leerlaufdrehzahl achten)
                            Auf Sport stellen und fahren, dann an der Ampel etwas härter bremsen (merkt man es wenn er zurückschaltet?)
                            Schaltet er auch im ECO betrieb sofort zurück, wenn man das Gaspedal etwas schneller tretet (kein kickdown)?

                            Und ganz wichtig!
                            Fehlerspeicher auslesen lassen!

                            So das wars jetzt von meiner Seite, hoffe ich konnte helfen.

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                            • #15
                              Re: Vom 320i zum 325i !?

                              seh ich genauso... ich weiß gar nicht, warum alle immer auf nen 325 scharf sind,... gut er ist vll bissl günstiger in der anschaffung, aber ich würde zum 323 tendieren, leistungstechnisch sollen die sich ja nicht viel nehmen und er ist neuer!
                              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

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