Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau neues Radio in Hamann/Kardon Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einbau neues Radio in Hamann/Kardon Anlage

Hi Leute,

dieses hier ist mein erstes Posting. Ich bin glücklich ein passendes Board für mein Auto gefunden zu haben.
    Ich habe mir in der letzten Woche mein Traumauto abgeholt: BMW Z3 Coupe 2,8 l. (BJ 11/2000)
    Vorab eine kleine Info zu mir: Ich habe leider von Autos nur begrenzt Ahnung.

Das Auto gefällt mir immer noch sehr gut; nur eine Sache ärgert mich ein wenig. Und zwar das eingebaute BMW Business CD. Ich dachte mir nun in meiner Naivität, dass ich mir einfach ein neues Radio einbaue, z.B. von Alpine. Jetzt ist aber noch ein Hamann/Kardon Hifi System eingebaut. Ist ja eigentlich eine gute Sache; nur hat man mir bei BMW gesagt, dass es problematisch ist, hier ein neues Radio einzubauen. Anscheinend hat die Hamann/Kardon Anlage eine separate Endstufe und eigene Stromversorgung. Die haben gesagt, ich würde mir die Boxen zerschießen!!! Das BMW Business CD hat eine Ausgangsleistung von 4x15 W, das neue Alpine allerdings 4x50 W. Da würde ich mir doch meine schönen Boxen überpegeln oder ?
    Gibt es einen Adapter, der dieses Problem löst ?
    Ein Händler hat mir bereits gesagt: " Dann dreh das Radio halt nicht so weit auf!!!" Super Lösung!!! Da ist der Crash vorprogrammiert.

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps am Start.

Greetings
    GermanKraut77

Re: Einbau neues Radio in Hamann/Kardon Anlage

wenn die boxen eine seperate endstufe ahben geh auf die suche nach der. wenn diese über chinchkabel mit dem radio verbunden sind is es kein prob weil dann der verstärker die lautsprecheransteuerung regelt und net das radio.

schließt du das radio direkt an die boxen an werden die boxen net mehr lange leben!

mein Tip:
    geh zu nem guten Hifi Händler und frag den! der kann die bestimmt ne qualifitiertere antwort geben als einfach das radio net so laut zu machen

mit gut mein ich genau das gegenteil zu mediamarkt etc

Kommentar

Hi, an deiner Stelle würde ich mir neue Boxen holen (Focal). Den verstärker raus,und alles passt. Ist zwar nicht die billigste, aber die Beste Lösung. Übrigends nicht vergessen: Du brauchst einen Radio-Adapterstecker von BMW H/K (Das radio, das serienmäßig drin ist) auf Alpine, Sonst kannst du das Radio nicht anschließen.
      mfg

Kommentar

Lass uns erst mal herausfinden wie der Stecker von Deinem Radio belegt ist.
        Daraus können wir dann auf weitere Schritte hoffen.
        Kennt die Belegung jemand hier oder weiss wo man sie auf die Schnelle finden kann?
        Bagwa? Erich?

Kommentar

Lädt...
        X