Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarmanlage....

    Hi,

    ich spiel mit dem Gedanken mir eine Alarmanlage zuzulegen, was sagt ihr dazu: http://www.carguard.de/html/alarm/defender_screen.shtml ?
    "kinderleichter Einbau" hat da jemand erfahrung mit? Hab mit nem Kumpel gesprochen, der hat das ding in nem 3'er Golf er meint im Prinzip isses ganz einfach nur paar kabel an die Tür... An die ZV und das wäre es im prinzip schon fast.... könnt ihr mir dazu was sagen? sollte man lieber die finger davon lassen? also das ding soll in nen 96'er 320i touring... hab ne elektr. wegfahrsperre schon drinne (is das eigentlich serienmäßig?)...
    so dann hab ich noch ne frage wo befindet sich bei ner bei der klimatronic, wo man auf beiden seiten die temperaturen getrennt einstellen kann der temperaturfühler auf der fahrerseite? ich war der meinung er war links an der climatronik, seit dem ich aber ne neue drin hab (alte war hin) ist da keiner mehr nur noch so n "gitter".....

    Danke schon mal...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

  • #2
    Re: Alarmanlage....

    Hallo und willkommen MIB320i,

    Ob der Einbau von Alarmanlagen sinnvoll ist kommt auf die Gegend an in der Du Dich aufhältst. Normalerweise schaut heut zu Tage niemand mehr wenn ein Auto um Hilfe schreit. Darum wird die Sache nicht besonders wirksam sein und sich im Umkreis von 200-300 Meter dauernd aufzuhalten wird auch nicht immer möglich sein.
    Die geben zwar Reichweiten von bis zu 800m an, aber von meiner Webasto T80-Fernbedienung schreibt der Hersteller auch was von 600m - effektiv 300-500m :ka:
    Noch schlechter wird's dann in Parkhäusern. Die T80 reicht nichteinmal durch eine 50cm Betonwand. (hab ich auch nicht erwartet)

    Elektronische Wegfahrsperren gibt es seit Mitte der 90er Jahre bei fast allen Autos serienmässig.

    Die Temparaturfühler der Klimatronic befinden sich im Bedienteil hinter einem kleinen Gitter wodurch die Luft angesaugt wird. Also nicht mehr wie bei E34 im Fussraum.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Alarmanlage....

      meine meinung dazu um so leichter und schneller der einbau desto leichter und shcneller kann man die umgehn

      hab sehr gute erfahrungen mit gemini gemacht ( hat selbst bmw ned mal überbrückt bekommen in 3 stunden ohne schaltplan)

      aber wie schon gesagt komtm drauf an wo du bist und wie lange du weg bsit weil wenn einer wirklcih das auto haben will fährt er mit abschleppwagen davor und weg ist es
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Alarmanlage....

        Im Heizgerät,in den Luftkanälen befinden sich auch noch ein paar Temp-Fühler,je nach Ausführung allerdings etwas verschieden.

        Kommentar


        • #5
          Re: Alarmanlage....

          hm ja, also es geht darum, wir wohnen 1. sehr abgelegen (in nem industriegebiet) da wird öfter mal in firmen usw eingebrochen... 2. bin ich azubi und wie jeder weiss sind schulparkplätze auch nicht gerade sehr sicher *G* naja und algemein werden hier relativ viele autos aufgebrochen usw.. und wenn dann erstma ne anlage drin ist,... wer weiss,... mir gings jetzt drum ob mir jemand was zum einbau sagen kann, wie mein vorredner schon gesagt hat, ist der einbau relativ teuer..... deswegen wollte ich mich mal erkundigen, ob man das auch alleine anstellen kann....
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: Alarmanlage....

            habe bislang auch nur positives von den car guard sachen gehört

            Kommentar


            • #7
              Re: Alarmanlage....

              Die Defender von Carguard reicht vollkommen aus.Da kann man einen Erschütterungssensor und 2-Zonen Radarsensor einbauen, außerdem werden alle Türen, Kofferraum und die Motorhaube überwacht.Was will man mehr:-D

              Kommentar

              Lädt...
              X