Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

    ich weiss das thema ist hier bestimmt schon bis zum erbrechen durchexerziert worden, aber ich konnte über die suchfunktion nix finden! :ka:

    [size=+2:1111111111]wie is´n das bei ner e36 limo mit der einstellung von spur und sturz nach tieferlegung???[/size:1111111111]

    bei meinem letzten auto (honda) war das ne riesensch...e, weil der sturz nicht einstellbar war und ich nen reifenverschleiß hatte der äusserst unangenehm war um´s mal vornehm auszudrücken!

    hab vor in meinem 318er ein supersport gewindefahrwerk zu verbauen, aber vorher wüsst ich halt gern ob das dann hinterher wieder ausartet.

    danke für eure tips!
    4 Doors -> More Ho´s

  • #2
    Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

    normalerweise kannst du den sturz nicht verstellen...
    es gibt von bmw eine sturzkorrekturschraube, die du beidseitig verbauen solltest.
    diese schraube ist anm stelle der passchrabe einfach eine normale mit gewinde bis zum kopf und hat dadurch etwas luft in ihrer aufnahme.
    hatte diese schraueb bei mir drin, und bei ner 100er tieferlegung keinen außergewöhnlichen verschleiß...
    kosten paarweise vll nen euro...

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

      sind die für hinten oder für vorne?
      4 Doors -> More Ho´s

      Kommentar


      • #4
        Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

        für vorn...
        hinten sich exenter serie verbaut...

        Kommentar


        • #5
          Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

          ok, werd ich gleich mal meinen kumpel bei bmw anhauen!

          Hat hier irgendwer das Supersport Gewindefahrwerk verbaut oder Erfahrung damit?
          Oder kann mir jemand ein "günstiges" Gew.-Fwk empfehlen?
          (Dass KW oder Bilstein etc. gut sind weiss ich ja, aber vielleicht gibts ja was vernünftiges und bezahlbareres!?)

          Danke schon mal
          4 Doors -> More Ho´s

          Kommentar


          • #6
            Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

            supersport hat nen kumpel im touring verbaut...
            fährt sich klasse...
            fk geht auch noch vom preis...

            Kommentar


            • #7
              Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

              Normalerweise ist der Sturz doch einstellbar, zumindest an der Hinterachse. Nur beim Compact nicht. Bei mir war das alles komplett verstellt. Als ich nach dem Fahrwerkseinbau bei der Achsvermessung war hat er einiges verstellt. Und die Vermessung musst du ja eh machen weil der Tüv ja meistens das Protokoll davon haben will. Das ganze kostet 50 oder 60 Euro(wenn ich mich nicht falsch erinnere)
              ---------------------------
              Was fahr mer nie - Golf GTI
              Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

              Kommentar


              • #8
                Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

                @_nilz_: is dein kumpel auch hier angemeldet? würd ihn gern paar sachen zum fahrwerk fragen.
                (wie lange es schon drin ist, ob die dämpfer dicht sind und wie´s von der härte her ist, hat er noch guten fahrkomfort oder knüppelhart?)

                also fk kommt mir garantiert nicht ins haus (bzw. auto!) da hab ich schon zu viel negatives gehört... :kotz:
                4 Doors -> More Ho´s

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

                  Naja anscheinend kann man FK da nicht verallgemeinern. bei Gewinde haben die meisten nur gutes erzählt. Die normalen Fahrwerke sind schrott. Überleg dir ob sich ein Gewindefahrwerk wirklich lohnt. Bei den meisten ist es so das es nur einmal am Anfang eingestellt wird auf die richtige höhe und dann nie mehr verstellt wird. Da wäre ein "normales" komplettgahrwerk preiswerter. Du bekommst teilweise schon ein 60/40 Fahrwerk von marken wie H&R oder sogar Bilstein für 400 Euro wenn du ein bisschen suchst und handelst.
                  ---------------------------
                  Was fahr mer nie - Golf GTI
                  Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

                    @changer:

                    das mit dem einstellen ist klar, man machts in der regel nur einmal, aber das reicht ja auch!
                    kaufst dir federn und dir gefällt nicht wie er dasteht (weils eben nicht immer auf den zentimeter genau so wird wie´s im katalog steht, also "genau" 50/20 oder so)
                    dann hast ein problem!
                    gewindefahrwerk kannst so einstellen wie du willst und bei ner anderen rad/reifenkombination auch mal ändern etc.

                    hab das supersport gewindefwk. für 470,- angeboten bekommen, jetzt bin ich halt am überlegen...
                    wüsst halt gern vorher ob das bretthart oder noch halbwegs komfortabel ist...!? :aehm: :ka:
                    4 Doors -> More Ho´s

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fahrwerksfrage -> Tieferlegung

                      kumpel ist nicht angemeldet...
                      ist nicht so der internet typ...
                      aber ich ahb des fw eingebaut, und fahr des auto auch ab und zu...
                      ist erst seit nen halben jahr verbaut, also kann man nichtz zur haltbarkeit sagen...
                      fahren ist super! absolut nicht knüppelhart...
                      aber auch keinesfalls schwammig...
                      ich finds richtig gut.
                      was anderes, asl meiner, der nur auf begrenzern rumgehoppelt is...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X