Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellwert Einspritzpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellwert Einspritzpumpe

    Hallo Leute

    ich habe meine Einspritzpumpe am 325TDs getauscht und brauche die Einstellwerte dazu. Werkzeug ist vorhanden.
    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Grüße

  • #2
    Re: Einstellwert Einspritzpumpe

    Ich habe mit einem Bekannten gesprochen der bei BMW arbeitet. Er versucht, mir die Einstellwerte zu beschaffen.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Re: Einstellwert Einspritzpumpe

      @Varadero
      vielen Dank für die Mühe.
      Ich habe eine Anleitung mit den Werten bekommen, werde aber das Fahrverhalten und den Verbrauch erst mal im Auge behalten, da ich erst neue Dichtungen verbaut habe und der Motor ein recht gutes Laufverhalten an den Tag legt. Nachdem er eine neue Vorförderpumpe am Tank bekommen hat springt er sowieso schon mal besser an.
      Muß mir jetzt erst mal neue Sommerreifen besorgen. Nachden ich meine alten aufgezogen hab, habe ich mir gleich ne besch...e Schraube reingefahren.

      Gruß an alle Interessierten

      Kommentar


      • #4
        Re: Einstellwert Einspritzpumpe

        Das selbe Schicksal ist mir in der letzten Woche auch wiederfahren. Sommerreifen aufgezogen und 1 Tag später war meine Alufelge etwas näher zur Straße. Direkt den erstbesten Nagel getroffen. :kotz:

        Falls mein Bekannter an die Einstellwerte denkt, werde ich sie trotzdem bei Bedarf zur Verfügung stellen.

        Ich denke, es werden bestimmt noch einige kommen, die nach einem Austausch der Einspritzpumpe ihren Diesel einstellen müssen.

        Gruss und schönes Wochenende

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          Re: Einstellwert Einspritzpumpe

          HI Ho

          ich hab die Einspritzpumpe doch mal Nachjustiert, war immerhin auf 0.96 statt 0.90, aber außerhalb Toleranz. Zu Freude am Fahren gehört ja auch die Sicherheit das alles sauber eingestellt is.
          Hab dann glatt beim Schrauben den Temperaturfühler im Ansaugkrümer abgebrochen, wer mal n kastrierten Turbo fahrn will solls mal probieren :nee: . Dann auch noch n Riß zwischen Dieselfilter und Pumpe. Wozu Isoband nich alles gut ist.
          Letzter Rat an alle Pumpenschrauber:
          [blink:1111111111]NIEMALS[/blink:1111111111] PUMPENGEHÄUSE ÖFFNEN!

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X