Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Auspuff für E36 Compact 318ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Auspuff für E36 Compact 318ti

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen 318ti eine Auspuffanlage ab Kat. Da es bei diesen Auto ja ein Teil ist.
    Mein Steuergerät wurde bei www.ds-motorsport.de in Siegen auf der Rolle angepasst. Hatte Serie 100 kw auf der Achse, nun 110 kw bei 5800 Umdrehungen.
    DS verbaut eigene Anlagen, die von Eisenmann hergestellt werden. Bringen laut Aussage knapp 5 PS.
    Nun habe ich mir die Sport Auto von 6/96 extra nachbestellt.
    Da wurden alle damals verfügbaren Auspuffe getestet.
    Remus hat fast 2 PS Minderleistung gebracht.
    Eisenmann knapp 1.5 PS mehr.
    Superspint (der günstigste und passgenauste) über 3 PS und fast 5 NM mehr.

    Was meint ihr?


    Gruss Tim

  • #2
    Re: Welchen Auspuff für E36 Compact 318ti

    Wie sollst du von einen Endtopf mehr Leistung haben??? :ka: Dein Auto wird komplett DIGITAL gesteuert und wenn du den Endopf veränderst verändern sich doch die digitalen vorgaben nicht. Du kannst nut soviel PS haben wie die Motorelektronik ausspuckt das hat nichts mit den Auspuff zu tun.

    MfG

    Kommentar


    • #3
      Re: Welchen Auspuff für E36 Compact 318ti

      Klar bringt ein guter Auspuff ein wenig Leistung.
      Grad beim 318ti ist das ja bekannt. Deshalb hat ja die sport áuto den test gemacht, weil der Motor gut im Futter steht. Hat ja serienmässig schon nen Fächer und bis nach dem Kat auch nen ordentlichen Durchmesser. Danach wird der Durchmesser erheblich kleiner.

      Meine Frage war ja auch, ob hier jemand sowas auch schon mal gemacht hat. Und wer Erfahrungen damit hat.

      Gruss Tim

      Kommentar


      • #4
        Re: Welchen Auspuff für E36 Compact 318ti

        Bringen laut Aussage knapp 5 PS.
        ... Remus hat fast 2 PS Minderleistung gebracht.
        Eisenmann knapp 1.5 PS mehr.
        Superspint (der günstigste und passgenauste) über 3 PS und fast 5 NM mehr.
        Diese "Mehrleistung" im 5% Bereich wirst du im Leben nicht bemerken! Vielleicht fährt er dann 5km/h schneller oder beschleunigt .2 s schneller, aber Autos die dir vorher davongefahren sind, werden das auch weiterhin tun.

        Nen gescheiten Auspuff würde ich nur nach Klang aussuchen, wenns denn schon ein anderer sein soll.
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

        [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

        Kommentar

        Lädt...
        X