Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschiedliche Blinkerbirnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiedliche Blinkerbirnen?

    Hallo,

    Ich habe mir ein Pärchen Philips Silver Vision PY21W gesteigert. Sie sollen eigentlich in die Heckleuchten rein. Nur scheinen die irgendwie nicht zu passen :ka: . Die beiden Knubbel unten sind bei meiner alten direkt gegenüber, bei den neuen sind sie aber leicht versetzt.

    Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? :aehm:

    Danke!


  • #2
    Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

    Mußte umtauschen, und zwar auf richtigem Sockel. Es gibt diese bei BMW, kosten aber über 10 teuros.

    Kuck mal nach Osram oder Phillips, die sind silber und blinken gelb und nicht wie eine Blutorange!
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

      das gleiche problem hatte ich mal beim polo!!
      weiß nicht wo der unterschied ist(abgesehen von den "knubbeln")
      würde mich aber auch mal interessieren!!
      scheint ja öfters zu passieren..........

      Kommentar


      • #4
        Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

        Nimm eine Feile und mach den einen Knubbel weg. Hält genauso

        Kommentar


        • #5
          Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

          Die passenden heißen Osram Diadem oder so ähnlich.

          Bei Klarglas/ weißen Blinkern passt der Sockel, bei gelben Blinkergläsern sind die "Knoppel" anders rum. Bitte nicht fragen warum.

          Rausdrehen und nachschauen, dann shoppen.
          Gruß Stefan :wink:

          Kommentar


          • #6
            Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

            Die linke Ausfuehrung ist fuer Blinker, bei denen durchsichtige (farblose) Gluehlampen eingebaut werden.

            Die rechte Ausfuehrung ist fuer Blinker, bei denen Gluehlampen eingebaut werden, die auch in orange-gelb leuchten (entweder entsprechend gefaerbter Gluehbirnenglas oder die entsprechende Leuchtfarbe habe wie bei Osram Diadem).

            Warum? Liegt doch auf der Hand, nicht dass jemand mit weiss leuchtenden Blinkern rumfaehrt. Sprich weisse Streuglaeser mit klaren Birnen bspw.

            Einen Pin abfeilen geht sicherlich, aber nicht wirklich Sinn der Sache.
            !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

            Kommentar


            • #7
              Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

              Mhmm, momentan habe ich noch meine alten gelb-roten Heckleuchten drin. Wenn ich demnach (bald wieder) weiß-rote Leuchten eingebaut hätte, würden die Lämpchen passen?

              Kommentar


              • #8
                Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

                Grundsaetzlich ja, wenn es nicht eine Ausfuehrung ist, bei der innen nochmals eine zweite Streuscheibe/Kappe in Orange-Gelb eingebaut wurde.
                !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

                Kommentar


                • #9
                  Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

                  Bei mir war mal ein ähnliches Problem! Hatte am Anfang so billig blinker von ebay! Eben "coole" Klarglasoptik für den kleinen Geldbeutel! Die Fassung war ein Nachbau wie bei BMW allerdings aus totalem Schrottplastik! Bei reindrücken sind dann die Halteclips abgebrochen (wo fassung im Blinker hält) So hab ich dann die originalen Fassungen an die Blinker rangemacht und habe genau das gleiche festgestellt!!! Hab einfach ne Feile genommen und einen Pin anbgefeilt!

                  Gehen genauso gut und hebt bombenfest! Seitdem keine Probleme gehabt! Blinker und heben genauso gut! Und dazu kann ich mir bei den originalen Fassungen und die daran befindenen Dichtungen sicher sein, dass sie auch dicht sind!
                  Hab jetzt zwar andere hochwertigere Blinker, allerdings dennoch die Original Fassung genommen! War erstens ja schon dran und zweitens trau ich den Dichtungen ned! Man hört einfach zu oft, dass Austauschblinker undicht sind und unschön anlaufen! Hat sich bis jetzt bewährt!


                  Grüße Steve

                  BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

                    Grundsaetzlich ja, wenn es nicht eine Ausfuehrung ist, bei der innen nochmals eine zweite Streuscheibe/Kappe in Orange-Gelb eingebaut wurde.
                    Das wären originale BMW E36 Heckleuchten in weiß-rot. Ich weiß jetzt gar nicht, wie es bei denen ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

                      Also da würde ich sagen ist der Pin auf jeden Fall richtig! Außer BMW hat da spezielle Blinkerbirnen! Und falls es doch ned passt: Ne feile hat sicherlich jeder! Ist doch kein Problem! Zweimal drüber und dann passt das!

                      Grüße Steve

                      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

                        Hmm, ich benötige nun ebenfalls neue Blinkerbirnen, hab mir 2 paar bei ebay ersteigert, allerdings für vorne!
                        Habe aber keine standart Blinker mehr, sondern Chromline Klarglasblinker, was für Birnen sind da nun wohl drinne? versetzte Pins oder gerade?
                        Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                        Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                        mit freundlichen Grüßen
                        Steven

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: unterschiedliche Blinkerbirnen?

                          @ex: versetzte...

                          topic: und die feile hilft da immer..
                          keine angst^^

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X