Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeöl wechseln!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getriebeöl wechseln!

Hallo Leute,
    wollte mal fragen ob von euch wer Erfahrung mit dem Wechsel des Getriebe- bzw. Hinterachsgetriebeöls hat? Jedes mal wenn ich unter meinem Wagen (320i) stehe frage ich mich, wie ich das Öl wieder hinein bekomme wenn ich es erst mal abgelassen habe!?

Habe mir gedacht, dass dies mit einer großen Einwegspritze und einem passendem Schlauch doch gehen müsste. Anders kommt man da doch nicht rann.

Was haltet ihr davon??

Danke schon im Voraus für eure Antworten

Re: Getriebeöl wechseln!

also da würd iahc aufpassen weil da muss ne ganz bestimmte menge rein und das kannst selber nicht abmessen irgendwie wennwürd ich es inwerkstatt machen lassen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Na gut, beim 320i ist eine Füllmenge von 1,1 Lieter angegeben. Wenn ich dies einhalte kann ja nichts passieren. In der Betriebsanleitung ist dies genau herauszulesen. Mich würde mehr interessieren ob jemand von euch mit dem Wechsel schon Erfahrung hat?? Ob bei jemanden unerwartete Komplikationen aufgetreten sind??

Kommentar

schau noch aml mit der suche wiel ich hab noch im hinterkopf das das nciht so einfach ist und das man da verschiedene sachen einhalten muste usw
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hi!
          Wenn Du das Getriebeöl abgelassen hast, öffnest du die Öleinfüllschraube (Die obere Schraube)und füllst Öl nach, bis es leicht aus der Schraubenöffnung rausläuft.
          Schraube wieder reindrehen und fertsch.
          Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Hallo Lotte,
            Wie soll ich das Öl einfüllen??
            So wie ich gedacht habe, mit Spritze??

Kommentar

Hi
              Da gibbet spezielle Getriebeölflaschen von Castrol:
              Die sind mit einem Schlauch vorne dran und die kann man dann ausdrücken wie eine Zahnpastatube!
              Also Schlauch rein und drücken.

Kommentar

Lotte, auf dich ist Verlass!!!
                Vielen Dank für deine Hilfe!! Müsst ich ja fast noch einen ausgeben!! *g*
                Grüße Daylyconnect!!

Kommentar

Iss doch eh klar!

Kommentar

Lädt...
                  X