Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tachoringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tachoringe

    überlege mit tachoringe einzubauen, wenn möglich ohne kleben, kann irgendwer mit da welche empfehlen?

  • #2
    Re: tachoringe

    Also ich habe mir vor kurzem auf einem BMW Treffen welche zum kleben gekauft...war kein Akt, diese zu montieren, sieht sauber aus und war ruck zuck (ca. 35 Minuten) gemacht...ich habe mir allerdings welche aus gebürstetem Alu gekauft und nicht diese Plastikdinger.

    Kommentar


    • #3
      Re: tachoringe

      hi tommy,

      ich schließ mich mein vorschreiber an, auch ich habe die aluringe zum kleben. war wirklich kein großer akt.

      aber bei ebay gibts die mittlerweile auch zum klipsen. glaub aber die sind aus plaste....

      schau da mal nach.

      greetz thunder

      Kommentar


      • #4
        Re: tachoringe

        Also, wie gesagt...Einbau ist echt super leicht.

        Die zwei Torx Schrauben in den Amaturen vor dem Tachofenster lösen.
        Den Tacho nach vorne ziehen und die Stecker lösen. Bei mir hat das herausziehen des tachos funktioniert "ohne" das ich das Lenkrad demontieren mußte, ich habe lediglich das Lenkrad auf die unterste Position gestellt.
        Den Tacho zwischen Amatur und Lenkard rausziehen.
        Dann den Tacho aufschrauben und öffnen.
        Die Tachoscheiben samt Innenleben ausbauen...achte auf die weissen Plastiksicherungen an der Tachoamatur, diese kannst Du drehen und somit die Arretierung lösen, damit Du den Tacho komplett zerlegen kannst.
        Dann schiebe die Tachoringe vorsichtig durch die Öffnungen und setze diese von innen in den Tacho...hierbei nur gut aufpassen, das Du mit den teilweise scharfkantigen Aluringen nicht von innen am Tachofenster kratzt...die Spuren hiervon wirst Du nur schwer oder gar nicht entfernen können.
        Den mitgelieferten Kleber oder Sekundenkleber vorsichtig an den Seiten der Ringe auftragen und trocknen lassen...hierbei auch wieder gut aufpassen, das Dir kein Kleber auf das Tachofenster tropft...wäre sehr ärgerlich, denn hierbei hast Du logischerweise das gleiche Problem wie bei Kratzern.
        Anschließend genauso alles wieder zusammenbauen, wie Du es zerlegt hast und fertig ist der Lack...geht echt einfach...ich habe als absoluter Laie auf dem Gebiet nichtmal 40 Minuten gebraucht und ich bin ein sogenanntes Pienzchen und sichere alles dreifach vorher.

        Ich habe für meine Ringe inkl. Kleber, so kleinen Klebestreifen für besseren Halt und einem schicken "M" Aufbapper nicht mal 40,- Euro gezahlt...und ein Werbe Feuerzeug habe ich auch noch dazu bekommen. :hehe:

        Ich finde, die Ringe haben den Wagen optisch ziemlich aufgewertet.
        Und hier um es zu verdeutlichen nochmal die Fotos.



        Kommentar


        • #5
          Re: tachoringe

          wenn dus etwas dezenter in e46 optik magst:


          und das ganze in chrome:


          wie die silbernen aussehen, siehst du in meiner fotostory...
          einbau ist mehr als einfach^^

          Kommentar

          Lädt...
          X