wie ihr ja mittlerweile wisst, habe ich mir RH ZW3 tecnic Felgen in 8*18 (ET 65) und 9*18 (ET 53)gekauft. Wollt nun mal fragen, welche Reifengrößen ich wählen sollte, damit s es der TÜv auch einträgt. Wollte eigentlich vorne 215/40/18 und hinten 225/35/18 nehmen. nun meinte aber jemand, dass mir der TÜV das aufgrund des großen UNterschiedes beim Abrollumpfang nie eintragen würde... mein Wagen ist 60/40 tiefergelegt. welche dicke der adapterplatten sollte ich wählen, damit die kotflügel schön gefüllt sind. was muss wohl alles gemacht werden? bördeln wohl auf jeden fall oder? thx im voraus!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
viele Frage bzgl. Rad/Reifenkombi
Einklappen
X
-
Re: viele Frage bzgl. Rad/Reifenkombi
reifenrechner
da hst nen reifenrechner wo dir den unterschied ausrechnen kannst und steht auch da das der unterscheid nciht größer sein darf wie 2% zur orginalen reifengröße
und was drunter past solltest am besten ausprobieren wann es schön gefüllt ausschaut und dann was gmacht werden muss ob kanten umlegen reicht oder ziehnAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
-
Re: viele Frage bzgl. Rad/Reifenkombi
Vorne solltest du einen 40ziger Querschnitt haben und ninten den 35er nich anders herumDer Innenraum wird immer schwärzer
Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro
Kommentar
-
Re: viele Frage bzgl. Rad/Reifenkombi
Haben nicht RH-Felgen Adapterplatten dabei,ist es nicht so das die Lochkreis 5x112 haben und dann Adapter dabei sind auf 5x120 und die gibts bei denen in verschieden Stärken.Wurde mal wissen was von Lochkreis die Felgen von Skunk haben.
Kommentar
-
Re: viele Frage bzgl. Rad/Reifenkombi
@roka: Ja ich weiß, dass die rh felgen von werk aus 5*112 haben. haben meine ja auch. hab sie halt gebraucht von jemandem gekauft, der diesen lochkreis hatte und nun brauch ich halt noch die adapterplatten auf 5*120. wusste halt nur nicht genau welche dicke ich in bezug auf die et nehmen sollte...To finish first, you first have to finish!
Kommentar
-
Re: viele Frage bzgl. Rad/Reifenkombi
Mmmmh. meine größste Sorge ist bei der ganzen Sache ja, das ich mir dann die platten und reifen hole und irgendetwas nicht passt, sodass der tüv sagt is nicht... :aehm: ich meine wenns halt n tick zu weit raussteht, lass ich halt die kotflügel bördeln bzw. bearbeiten. will halt nur nicht, dass es an der bremse o.ä. irgendwie scheuert... daher meine frage weger der platten und et. und mit 30 vorne und 15 hinten würde einigermaßen gut hinkommen???To finish first, you first have to finish!
Kommentar
Kommentar