Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum 316i Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Frage zum 316i Compact

    Ich hab nur 101PS *lol*. Also hat dein zukünftiger Kompakt 1 PS mehr als meiner, und deiner durfte auch noch langsamer sein.

    Kommentar


    • #17
      Re: Frage zum 316i Compact

      find ich echt cool, dass ihr mir helft!

      ok, mit den videos kann ich au net viel anfangen....sie bleiben immer so in der mitte hängen! :aehm:

      wie schnell kann man so gemütlich fahren, wenn der 316er gut eingefahren ist?? ich mein jetzt auf der autobahn!

      Gruß BMW_Compact
      HU: Alpine CDA-9855R
      FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
      RF: Audio System Co 100 Plus an HU
      Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

      Kommentar


      • #18
        Re: Frage zum 316i Compact

        Naja wollt dir nurmal zeigen das man mit nem 316er auch einen guten start hinbekommt, naja egal.

        Also ich bin mit meinem 200 gefahren, war aber leicht im roten bereich drinne. Optimal für den Motor wären 4500u/min damit fährst du ca. 150km/h.

        Sonst ist der compact nen schönes auto. Ich find die 102PS reichen eiegtnlich auch für ein Fahranfänger. Was es sonst noch zu sagen gibt: Er hat noch die hinterachse vom e30 -> ausbruchfreudiger. Verbrauch zwischen 9 und 10L bei zügiger fahrweise.

        Also ich denk du machst nichts falsch mit dem auto.

        Gruß Benni

        Kommentar


        • #19
          Re: Frage zum 316i Compact

          ja , Simon auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum , sind wir mal wieder im selben Forum gelandet , so hat ja alles angefangen

          Naja , zu deinem 316er kann ich nur sagen:" find ich stark"! Ich bin der selben Meinung wie die meisten hier , wenn du den einfährst geht der auch viel besser und 102 ps sind doch mehr als genug mit 17 ;-).
          Alle Autos von meinen Freunden liefen nach paar 100 km und schönem durchdrehen viel viel viel viel besser ist echt normal nach langer Standzeit und vor allem wenn der wagen erst gar net an hohe rpm´s gewöhnt ist.

          Cu later

          Kommentar


          • #20
            Re: Frage zum 316i Compact

            Also ich hab mit meinem 316i laut Tacho 210 KM/h geschafft.

            Das ist auf lange dauer nicht zu empfehlen
            für das "kleine Motörchen" da es schon
            gewaltig laut brummt, das kann man
            halt nicht mit den laufruhigen 6 Zylindern
            vergleichen, und auch ne menge Zeit
            und Anlauf braucht bis man die 200 Marke
            knackt.

            180-190 gehen ohne Probleme,
            fahre eh meistens zwischen 130-160 und das
            reicht auch dicke.

            Wen man auf Dauer zügig sein will, muss
            man den schon höher drehen, so ab 4000 RPM.
            Da geht natürlich dann auch auf den Verbrauch,
            also willst du etwas zügiger unterwegs sein,
            dann greif lieber direkt zum 318ti.

            316i ist halt kein Sportwagen auch wen es
            ein BMW ist muss man auch wissen.

            Auf der Autobahn mit gleichmäßigem Tempo
            bekommt man einen 316i auch knapp unter 7liter
            Verbrauch, 6.3-6.5 ltr sind keine seltenheit.

            Als einsteiger Wagen ist der 316i schon ok,
            jeder fängt ja mal klein an.

            Wen man jedoch die Möglichkeit hat,
            zum selben Preis ein 318ti oder 320er zu nehmen,
            würde ich diese klar vorziehen, vor allem aus
            mehr Spaß am Fahren und wegen den besseren Wieder-
            verkaufschancen.
            /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

            Kommentar


            • #21
              Re: Frage zum 316i Compact

              Wenns nur der kaufpreis wäre... Steuern und Versicherung werden mit mehr Leistung auch immer mehr.

              Kommentar


              • #22
                Re: Frage zum 316i Compact

                ja, genau das ist auch ein grund für mich nicht den stärkeren zu nehmen....muss froh sein wenn ich den 316er bezahlt bekomme (alles steuern, versicherung, anschaffung, unterhalt usw.)!
                naja, wird schon was werden....
                hab heute die nächste probefahrt, mal sehen wies mit dem aussieht! ist der gleiche händler, nur die hauptstelle bei mir im ort (die zweigstelle war ein paar ortschaften weiter)!

                gruß BMW_Compact
                HU: Alpine CDA-9855R
                FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

                Kommentar


                • #23
                  Re: Frage zum 316i Compact

                  und schau auch auf bauform weil die spielt auch mit ne rolle in versicherung da sind meist cabrios am teuersten und liomos am billigsten
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Frage zum 316i Compact

                    hallo zusammen!

                    also ich hab gestern den BMW Compact 316i probegefahren....

                    ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin! hat man gleich schon am anfahren gemerkt, dass da mehr geht wie beim ersten!
                    wir sind auf der autobahn 150 ohne probleme gefahren, aber wollten nicht schneller, da wir das auto noch nicht kennen!
                    jetzt mal gucken....wir haben mit dem chef persönlich über das auto an seiner zweigstelle geredet (das auto in meinem avatar), er hat dort angerufen und die erst mal zur schnecke gemacht und meinte, dass man da unbedingt danach gucken sollte!
                    die haben ausgemacht, dass sich der verkäufer heute noch bei uns melden sollte, bisher hat aber noch niemand von denen angerufen!

                    vielleicht kümmern sie sich ja jetzt mehr um uns und mein auto, mal sehen....

                    ich unterrichte euch, wenns neuigkeiten gibt!

                    ich meld mich.....gruß BMW_Compact
                    HU: Alpine CDA-9855R
                    FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                    RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                    Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Frage zum 316i Compact

                      Zerkulat... willkommen im Forum!

                      Muss mal ein paar Sachen los werden.
                      Fang ich mal von vorne an:
                      - als ich 18 geworden bin war ich mit dem Umbau meines Polo G40 schon fertig. Leckere 170PS, Vollschalen, Käfig, Fahrwerk, Felgen. Nebenbei alles selber finanziert, nur zur Info.
                      Bis zum heutigen Tag noch keinen Unfall gebaut, außer ein kleiner ausrutscher auf Glatteis... dumm gelaufen.
                      Also nix von wegen... gib nem Fahranfänger ein Auto das 850Kg wiegt und 170PS hat... und der erste Unfall lässt nicht lange auf sich warten!!!
                      Gut... kommt wahrscheinlich auch auf den Typ an. Ich geh halt mal von mir aus!
                      2. Hab ich mir vor zwei Jahren auch mal einen 316i Compakt gekauft. (Mir war klar das einem da die Füße einschlafen)
                      Hab das Teil aus Versicherungstechnischen Gründen genommen.
                      Mittlerweile hat sich das Auto etwas verändert ( kann man ja in meinem Profil nachlesen )

                      Ich finde der 316i ist ein Prima Auto für Hausfrauen die nicht weit zum einkaufen haben. Absolute Protese die man normalerweise von der Krankenkasse als Gehhilfe verschrieben bekommen müsste.

                      Ich rate dir dringend von dem Kauf ab wenn du keine Lähmunserscheinungen bekommen möchtest...

                      Sorry das ich es so hart ausdrücken muss. Aber es ist einfach so..... :nee: :nee: :nee:

                      Hab mir jetzt wahrscheinlich einen haufen 316er Fahrer zu Freunden gemacht, denen würd ich aber das gleiche sagen.
                      Noch dazu seh ich die ja gar nicht, weil die ja viel zu schnell gaaaanz klein werden im Rückspiegel :hihi:
                      :P

                      Ich habe fertig

                      salgas
                      ^^zeRkuLat
                      my car!


                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Frage zum 316i Compact

                        vorerst reicht mir ein 316er, weil ich mir einen stärkeren nicht leisten kann! lieber einen 316er als einen polo, golf , ibiza, focus und der rest von karren!
                        BMW gefällt mir halt doch am meisten! :P

                        :hehe:
                        HU: Alpine CDA-9855R
                        FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                        RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                        Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Frage zum 316i Compact

                          Genau, BMW_Compact, lass Dir nichts einreden. Ein 316er ist genau richtig für den Anfang! und auch Autobild empfielht beim Gebrauchtwagenkauf den 316er.
                          Kannste hier nachlesen:

                          Klick

                          oder hier als Zitat:
                          "Der compact ist eben ein typischer BMW – nahezu perfekt. Motorisch empfehlen wir den 316i mit 102 PS. Die bieten genug Leistung für flottes Fahren, dabei bleiben die Unterhaltskosten überschaubar. Und das sind zwei gewichtige Argumente für Aufsteiger. "


                          Also, der 316i Compact ist definitiv ein gutes Auto. Ich denke, ich werde mir auch einen zulegen...



                          Greetz Tambo
                          Meine Fotostory
                          Klick

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X