Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Welche Federn empfehlt ihr mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Welche Federn empfehlt ihr mir

    Moin Jungs,

    wollte mir morgen ein satz neue tieferlegungsfedern zulegen
    in der kategorie 40/40
    Jetzt meine Frage: von welchem Hersteller soll ich mir die holen?
    wollte ein etwas härteres Fahrgefühl haben und dezent etwas tiefer ohne gleich neue dämpfer einzubauen.
    bis zu 40 mm ist es doch legetim mit normalen dämpfer oder? dafür so 150 Euro ausgeben. von KW würde ich 143 Euro bezahlen
    3er Coupé
    Bj 04/94
    75 Kw

    Was empfehlt ihr mir? gibt es eine gute adresse wo man federn noch billiger bekommt?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss
    Hollywood
    ------wer nicht fragt bleibt dumm------------

  • #2
    Re: Frage: Welche Federn empfehlt ihr mir

    Moin Jung!
    Nimm Eibach!
    Aber wegen der Optik würde ich 40/20 nehmen.
    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage: Welche Federn empfehlt ihr mir

      Warum nicht 60/40 und ich finde Koni-Federn sollten es sein sind zwar teuer aber gut.
      B M W - forever !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Frage: Welche Federn empfehlt ihr mir

        Moin,
        danke für eure tips.
        hab mich jetzt für H&R Federn entschieden in der kategorie
        40VA/15HA
        werde sie die tage einbauen und mal schauen ob sich die beratung gelohnt hat oder nicht.

        zu koni: 60/40 KDO44?
        dann muss ich auch die Dämpfer erneuern, weil man nur bis 40 runter gehen soll bei normalen dämpfer. möchte ja meine karosse noch ein paar tausend kilometer fahren :hihi:

        gruss
        ------wer nicht fragt bleibt dumm------------

        Kommentar


        • #5
          Re: Frage: Welche Federn empfehlt ihr mir

          Das ist ansichts sache normaler weise ja aber du hattest nur gefragt wegen federn. Du hast recht ab 40mm tiefer am besten mit dämpfer.
          B M W - forever !!!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Frage: Welche Federn empfehlt ihr mir

            Moin,


            ich habe den betrag schon in einem anderen thread eingestellt, doch auch hier gehört er dazu.

            danke nochmal für eure tipps.


            so nun sind die neuen federn drin. fährt sich alles top. an der bremsanlage wurde auch nichts neu eingestellt.

            zur achsvermessung und spureinstellung bin ich noch nicht gekommen.

            hatte freitag ja einen termin.

            als ich dort aufgelaufen bin kam der große hammer.

            die fachwerkstatt Vergölst sagte mir auf einmal, das die einstellung über ne stunde dauert und das der tüv-prüfer erst so gegen 14-15 uhr kommt. und da geben die mir einen termin um 11 uhr. unverschämt.
            dazu wollte ich das sie mir die winterreifen kurz drauf machen. wäre ja kein akt gewesen mit pressluft und bühne dauert das ja nur 5 min.

            da wollten die 4,50 ? für haben

            unverschämt

            da will man eine vermessung für 60 ? machen lassen und dazu noch eine tüv-abnahme für 50 ?, da bekommt man noch nicht mal so eine dienstleistung für lau dazu?. kann ich nicht verstehen.
            dazu wollte ich noch bei denen für meine neuen felgen neue reifen bestellen. den zahn habe ich denen gezogen.

            hab nichts machen lassen. bin dann gefahren. 4 std warten und dann noch drauf zahlen. echt in dortmund könnt ihr den vergölst-händler vergessen.

            gruss
            ------wer nicht fragt bleibt dumm------------

            Kommentar


            • #7
              Re: Frage: Welche Federn empfehlt ihr mir

              Ja, was sit daran jetzt unnormal?? Wenn die etwas für lauz gemacht hätten wäre es unnormal (im positiven sinne)

              Kommentar


              • #8
                Re: Frage: Welche Federn empfehlt ihr mir

                Moin,

                wenn man doch größere dinge an seinem auto machen lässt kann man doch sowas erwarten. ist meine meinung.

                gruss
                ------wer nicht fragt bleibt dumm------------

                Kommentar

                Lädt...
                X