Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede beim Facelift?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede beim Facelift?

    Hi,

    worin unterscheidet sich ein E36 optisch vor und nach dem Facelift. Meiner hatte bereits die Stoßstange mit den schmalen Querstreben, aber für meine Augen die alten Nieren.

    Klärt mich mal auf...
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Unterschiede beim Facelift?

    jo dein auto hat die alten nieren

    aber das is das einzige was ich weiss was beim facelift neu war *g* hab auch die neuen nieren an mein bmw drangmacht *g* also ich hab auf 97er front umgebaut

    //edit ....
    das facelift kam doch erst 97 raus oder?! und ab bj 95 haben die nur den motor erneuert... also ich hab den m43... dvor wars m40

    Kommentar


    • #3
      Re: Unterschiede beim Facelift?

      Ich glaube das Facelift hat zusätzlich auch noch Elepsoid-Scheinwerfer.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Unterschiede beim Facelift?

        Ne, das erste Modell hat auch Elipsoidscheinwerfer, jedoch hat das Facelift keine H1 Lampen mit Linse davor, sondern nur H7 Lampen! Finde die Linsenoptik des älteren Modells viel besser.

        Das Facelift hat außerdem nen anderes Kombiinstrument (andere Nadeln und Tankanzeige in Bruch- nicht mehr in Literangaben)

        Ferner wurde ein neuer Innenraumkunststoff verwendet, der Leder ziemlich ähnelt und schön samtig matt ist.
        Es sprach:
        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
        (-;

        Kommentar


        • #5
          Re: Unterschiede beim Facelift?

          Da gab es aber noch ne Zwischenversion.
          meiner (EZ 12/94) hat schon den neuen kunststoff im Innenraum, die Scheinwerfer ohne Linse, aber noch die Tankanzeige mit Litern und die alte, flache Niere.

          Außerdem gab es da Fahrwerkstechnisch einige Änderungen. Die Baureihen waren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):
          10/90 - 09/94
          09/94 - 10/96
          10/96 - 03/2000

          Produzierte Einheiten: 2.603.879 (ohne M3), davon 371.498 Compact

          Gruß
          Michael

          Kommentar


          • #6
            Re: Unterschiede beim Facelift?

            was mir so einfällt ist: niere, armaturenbrett mit beifahrerairbag, scheinwerfer, flachere und breitere seitenleisten, andere seitenblinker, 3. bremsleuchte...

            Kommentar

            Lädt...
            X