Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerspeicher ohne Diagnosegerät LÖSCHEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlerspeicher ohne Diagnosegerät LÖSCHEN

hab das hier im netz gefunden.
    1. Batterie abklemmen, zuerst MINUS, dann PLUS
    2. Schlüßel auf "Zündung ein" einstellen!
    3. Die beiden Kabeln PLUS/MINUS für 10 Minuten zusammenhalten.
    4. Zündung wieder aus
    5. Batterie wieder anklemmen, zuerst PLUS, dann MINUS
    6. Löschvorgang abgeschlossen!

wozu und wann erforderlich? ( klar der fehlerspeicher wird gelöscht aber welche funktionen, oder vor bzw. nachteile bringt es mit sich? )

Re: Fehlerspeicher ohne Diagnosegerät LÖSCHEN

das ist nur der steuergeräte reset aber fehlerspeicher wird dadurch glaube nicht gelöscht
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

soweit ich weiß löscht der sich wenn man die spannung lange genung wegnimmt. und plus und minus zusammenhalten ist schwachsinn.
      BMW 316i Compact

Kommentar

soweit ich weiß löscht der sich wenn man die spannung lange genung wegnimmt.
        Das ist nicht richtig.

... und plus und minus zusammenhalten ist schwachsinn.
        Wenn man die Batteriekabel zusammenhält schließt man den Stromkreis und die Kondensatoren entladen sich.

Kommentar

Ja, hab ich erst vor ca. 2 Monaten ausprobiert und mein Fehlerspeicher ist immer noch voll mit diesem shit Fehler! Den kann man so nicht löschen!
          Gruß

eight-ball

Kommentar

Der Fehlerspeicher ist kein virtueller sondern ein frster Speicher. Oder anders gesgt er speichert daten ohne Spannung. Dementsprechend bringt das kurzschließen garnichts

Kommentar

Dementsprechend bringt das kurzschließen garnichts
              Das Kurzschliessen sorgt dafür, das die Steuergeräte (schneller) ihre Adaption "vergessen". Dazu muß allerdings auch der Zündschlüssel in Stellung 2 gebracht werden.

Kommentar

und was hab ich dann davon, außer das beim ersten mal betätigen meiner fh die tipfunktion nicht geht??? :aehm:
                -> nur interessehalber...

Kommentar

hallo zusammen... erst einmal löscht sich der fehlerspeicher nicht bei allen fahrzeugen und modellen... beim e36 geht es nur bis sept.96.... es werden aber auch nicht alle fehlerspeicher gelöscht... z.b. airbag fehler oder alles was am system airbag dran hängt wird nicht gelöscht....!!! dann spielt es immer noch eine rolle ob der fehler momentan vorhanden ist oder nicht... wenn der fehler vorhanden ist, bringt dir kein löschen der welt etwas, noch nicht mal bei bmw, weil wie gesagt der fehler ist vorhanden. ist der fehler nicht vorhanden, lässt er sich durch das sogenannte batterie reset löschen. dazu siehe wie oben beschrieben... das plus und minus aneinander halten führt zu kondensator entladung, wie der kollege oben schon richtig geschrieben hat... und wenn es danach mit deinem tip funktionen nicht mehr funzt... dann siehst du doch das es funktioniert hat... oder? zwar wurde nicht dein fehlerspeicher ausschliesslich gelöscht, sondern auch deine gespeicherten daten... also: es ist möglich, und wenn ihr der sache nicht traut, dann müsst ihr zu den leuteen fahren die ahnung davon haben... wir freuen uns... gruss

Kommentar

hallo zusammen... erst einmal löscht sich der fehlerspeicher nicht bei allen fahrzeugen und modellen... beim e36 geht es nur bis sept.96.... es werden aber auch nicht alle fehlerspeicher gelöscht... z.b. airbag fehler oder alles was am system airbag dran hängt wird nicht gelöscht....!!! dann spielt es immer noch eine rolle ob der fehler momentan vorhanden ist oder nicht... wenn der fehler vorhanden ist, bringt dir kein löschen der welt etwas, noch nicht mal bei bmw, weil wie gesagt der fehler ist vorhanden. ist der fehler nicht vorhanden, lässt er sich durch das sogenannte batterie reset löschen. dazu siehe wie oben beschrieben... das plus und minus aneinander halten führt zu kondensator entladung, wie der kollege oben schon richtig geschrieben hat... und wenn es danach mit deinem tip funktionen nicht mehr funzt... dann siehst du doch das es funktioniert hat... oder? zwar wurde nicht dein fehlerspeicher ausschliesslich gelöscht, sondern auch deine gespeicherten daten... also: es ist möglich, und wenn ihr der sache nicht traut, dann müsst ihr zu den leuteen fahren die ahnung davon haben... wir freuen uns... gruss

Kommentar

um dem ganzen mal auf den grund zu gehen, werde ich das nachher mal beim kumpel probieren, der sowieso nen airbagfehler hat, weil wir die sitze ausgebaut hatten(sitzbelegungserkennung)
                      und dann wird sich ja rausstellen, ob´s geht^^

Kommentar

Und klappts?
                        Würd mich mal echt interessieren?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

hallo, nielsen*82..
                          lese mal was ich geschrieben habe... airbagfehler lassen sich nicht raus löschen.....
                          zumal, wenn der fehler momentan vorhanden ist es sowieso nit funktioniert.
                          gruss

Kommentar

Batterie abklemmen = Batterie reset, ist mir klar, aber da werden doch noch lange nicht die Adaptionswerte gelöscht, oder handle ich da gerade mit Zitronen?
                            Gruß RoteZora

Kommentar

hi red e30...
                              nein du handelst natürlich nicht mit zitronen... die adaptionen wie wir sie kennen werden auch nicht gelöscht... was er meint sind die gespeicherten daten aus der car key...bzw aus dem zke steuergerät... gruss

Kommentar

Lädt...
                              X