Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hifi + marken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: hifi + marken

    Hier scheint ja ein hifi Experte zu uns gekommen zu seien (nicht, dass wir keine hätten )

    Hallo erstmal in dem besten Forum der Welt hier wirst du sicher viel Spaß haben so wie wir :hehe: :hehe:
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #17
      Re: hifi + marken

      Danke! Fühle mich auch schon sehr wohl!

      Kommentar


      • #18
        Re: hifi + marken

        Also:

        Radio: Alpine
        Boxen: Focal
        Subwoffer: Rockfort Fosgate
        Verkabelungt: Alpine


        Gibt nix besseres. Ist zwar auch schweine teuer, aber auch schweine gut. Der Klang ist einfach nur Assozial geil, und die Lautstärke ist auch nicht viel schlechter.

        Kommentar


        • #19
          Re: hifi + marken

          da einer meiner Bekannten fast das selbe System wie BMW@Alpine hat kann ich nur bestätigen, dass der Klang echt hammergeil ist (er hat glaube noch Alpine Boxen, aber keinen Subwoofer drin aber der Bass ist schon nen bisschen was anderes als bei einem Serienradio)
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #20
            Re: hifi + marken

            moin ich habe auch ne E36 Limousine
            und da habe ich folgendes verbaut
            leider hatte ich nur wenig geld zur verfügung

            ich habe 2 Bassrollen drin (halte aber selbst auch nichts davon allein schon wegen der befestigung und des Platzverbrauches) falls jemand von euch gute Basskisten oder sogar Bässe kennt könnt ihr ja mal was vorschlagen will aber nicht mein Reserverad rausschmeissen
            dann habe ich ne Mac Audio Endstufe leider zu schwach für die Subwoofer da muss bald was neues her.
            Radio habe ich nen Kenwood Mp3Player damit bin ich sehr zufrieden habe ihn schon ewig und er funktioniert immer noch top
            Skisack öffnung hab ich auch aufgebrochen
            jedoch habe ich die kofferaumabdeckung aus pressspan nicht angesägt weil ich das optisch net so toll finde
            mit dem ganzen einbau bin ich jedoch noch nicht zufrieden
            a. weil die bässe nur im Kofferraum geil sind und in den Fond nicht so viel vordringt
            b. weil die Endstufe wie gesagt noch nicht das Optimum der Woofer rausholt

            naja falls ihr noch tipps zur klangverbesserung habt
            könnt ihr ja was vorschlagen
            Gruss
            Schranzer

            Kommentar


            • #21
              Re: hifi + marken

              Hi Ho,

              also ich hatte mein lehrgeld gezahlt. Meine erster verstärker war von Pioneer hat ein haufen geld gekostet (lehr zeit) und war das letzte. Von Bass rollen halte ich garnix. Also habe ich mir eine Bass kiste gekauft(scheinbar noname, da keiner drauf stand :hihi: ). Das hatte ich an einem ältern Panasonic cd Radio in einem Peugeot 205. Das hat alles geang um richtig krach in dem kleinen ding zu machen. Mitlerweil lege ich wert auf Marken Produckte. Ich habe jetz ein Alpine V12 Verstärke, an dem nur der Bass hängt. Dieser Is von Drive Series (Crunch) und heißt Fat Boy. Is ein 30er mit grosser sicke (was anderes kommt mir nich mehr ins auto, sickentechnisch). Die ansteuerrung läuf über ein Panasonic radio. Ich konnte mich biss jetz noch für kein Front system endscheiden, da man für diese das meiste geld liegen lassen kann. (Bsp.: In Sinsheim auf der messe habe ich in einem e36 gesessen, bei dem die das Frontsystem 1000euronen gekostet hat). Die Bordelektronik wird bei mir von einem 1F Brax Kondensator gehalten. Der is allerdings schon älter. Das alles hat mich etwa 1000 euro gekostet.

              Ich habe kein Hecksystem. Der Bass drückt sich wundervoll ins Cockpit. Auch ohne Skisack. Ich habe das Hecksystem ausgebaut und nur die Abdeckungen wieder auf die löcher gesteckt. Fertig.

              Mein Traum wäre ein Hifonics Bass mit zwei Zeus Bass Boxen. Allerdings müsste ich mir dann noch eine Alpine V12 anschaffen. Damit beide verstärker sauber die kiste befeuern können. Aber mein Finanzen sind halt nich unerschöpflich. Irgendwann ist es aber soweit .

              Gruss Zony

              Kommentar


              • #22
                Re: hifi + marken

                Ne Alpine Kiste. Ist Mega Subwoofer + Verstärker in einem. Sub Kabel dran, Strom dran, fertig ist der Hörsturtz :hihi: :hihi:

                Kommentar


                • #23
                  Re: hifi + marken

                  also doppel crunch fatboy drive series basskasten ür den kofferaum. hast dann allerdings im prinzip keinen kofferRAUM mehr aber hauptsache sound : ) und radio..kenwood hab ich mir geholt reicht für mich!

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: hifi + marken

                    achso sorry vergessen..dazu noch die passende endstufe ebenfalls von crunch 1000W passt genau zum basskasten.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: hifi + marken

                      War mich gestern mal bei unserem Car and Sound Tuner (AUTOMAGIE, is schon mehrfacher weltmeister) umhören. Werde jetz Stück für stück meine Anlage erweitern. Der Crunch (30er) wird gegen einen 25er JL Audio Bandpass mit 30l Volumen getauscht. Das Ganze soll dann von einem Rodek zwei kanal Monoblock angesteuert werden (hat genung leistung auf 2 ohm um den Bass Ausreichend mit saft zu versorgen). Dann kommt ein 2F Powercap um die Bord spannung aufrecht zu erhalten. Mit dem dem Alpine Amp wird dann später ein EmPhaser Frontsystem angesteuert (13er). Das Radio bleibt. Angeschlossen wird alles mit 20² kabel. Sollte das geld dann noch langen Kommt ein Fehrnseher und ein DVD Player nach. Sowas muss ich haben. Das is mal geplant so. Natürlich nich in den nächsten zwei wochen. Das wird sich jetz über zwei drei monte hinziehen. Kleine Info für den Bass. Dieser kostet im Geschäft 549 euro. Natürlich versuche ich da billiger ran zukommen.

                      Gruss Zony

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X