Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hifi + marken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hifi + marken

    Hi also ich hab folgendes Problem
    welche HiFi anlagen hersteller für Radio, Boxen, Subwoofer, Endstufen,Kondensatoren könnt ihr mir empfehlen?

  • #2
    Re: hifi + marken

    Also es kommt darauf an worauf du Wert legst... :ka:
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: hifi + marken

      wie meinst du das jetzt?

      Kommentar


      • #4
        Re: hifi + marken

        Ich meine ob du mehr Wert auf Klang legst oder nur Lautstärke oder ähnliches
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: hifi + marken

          also ich find alpine & rockfort super!mit denen bin ich bis jetzt immer gefahren!
          alpine und rockfort arbeiten auch nur an car-hifi und nux anderem,von daher tät ich schon sagen das die die beste qualität haben!

          mfg patrick...
          mfg patrick

          bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

          Kommentar


          • #6
            Re: hifi + marken

            also ich will aufjedenfall ordentlich bass haben und lautstärker(sorry aber ich bin halt erst 18 ) naja aber trotzdem sollte ich noch nen guten klang haben

            Kommentar


            • #7
              Re: hifi + marken

              Alpine & rockfort wäre auch meine Idee gewesen oder Hamann/Kardon, aber letztere sind doch eher auf Klang ausgelegt als auf Lautstärke.

              Is doch kein Problem als 18-Järiger
              BMW...Eigentum

              Kommentar


              • #8
                Re: hifi + marken

                ich glaub harmann/kardon übersteigt auch den geldbeutel eines 18jährigen!

                mein 1stes radio im e30 war ein sony (nie wieder!!!)

                alpine & rockfort sind im klang super!und je nach dem was fürn verstärker/bass du dran hängst,rappelts dann richtig im kofferraum!!!

                ich tät auf jedenfall alles vom gleichem hersteller einbauen,weil du damit die besten ergebnisse erziehlst!!

                mfg patrick...
                mfg patrick

                bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                Kommentar


                • #9
                  Re: hifi + marken

                  Den Geldbeutel hatte ich ganz vergessen im Rausch der Gedanken

                  Aber das stimmt was du sagst ein Kollege hatte nur das teuerste vom teuersten verbaut allerdings von verschiedenen Herstellern und der KLang war trotz teurem Zeug echt mies.
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: hifi + marken

                    mmh und wie sollte ich die subwoofer im kofferraum in ner e36 limo einbauen ??? muss ich da irgendwas beachten?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: hifi + marken

                      würde mich auch inderesieren...!Gibt es eigendlich für ne limo auch ne fertige andere heckablage für andere boxen?skisack abmontieren ne gute idee?
                      ich weiss es gibt noch adapter für 6*9 zoll boxen aber die alleine reichen? Tom :aehm:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: hifi + marken

                        würde mich auch mal interessieren !

                        wie habt ihr das mit dem subwoofer bei ner 316i limo gemacht ?

                        wenn ihr es privat gemacht hat, wäre eine kleine anleitung sehr sehr nett

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: hifi + marken

                          das problem beim einbau eines subwoofers im kofferraum ist,das zum fahrgastraum ne metallwand ist (ausser man hat umklappbare sitze),sodas nicht viel nach vorn dringt!
                          ich hatte ne subwooferkiste drin,und diese mit der abdeckung zur ersatzradmulde verschraubt!

                          in der mitte dieser wand ist ne vorrichtung für nen skisack,die bekommt man leicht raus!das verbessert den bass-klang dann schon ein bisschen!!
                          (ich hab damals auch etwas von dem schaumstoff der sitzbank weggenommen!hatte aber auch nie mehr als 3leute im auto mit!)

                          ne andere hutablage bekommt man für den e36 nicht!aber man bekommt zum beispiel adapter für 16:9boxen!

                          würde auch davon abraten an der hutablage was zu ändern,bzw an der metallvorrichtung darunter,da diese ein tragendes teil ist,und es nachher ärger mit dem tüv geben kann (falls die das jemals sehen)!


                          mfg patrick...
                          mfg patrick

                          bmw history
                          ---------------
                          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: hifi + marken

                            Also ihr könnt nur auf das von pk vertrauen(was mit sicherheit gut ist ), denn ich habe es noch bei keinem Auto gemacht.
                            Ich konnte nur den Klangunterschied festellen, da vieler meiner Kollegen und Bekanter solche Systeme drin haben.
                            Tut mir leid, wenn ich euch in dem Punkt nicht weiterhelfen kann.
                            BMW...Eigentum

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: hifi + marken

                              Moin MOin!

                              Im Segment guter KLang, Power und trotzdem erschwinglich würde ich für Lautsprecher alles von Herz empfehlen!
                              Habe meinen Wagen mit dem Material von Herz für deren Stand auf der Messe in Sinzheim umgebaut.

                              Als Endstufen würde ich die LRX oder SRX empfehlen, da die fast jede Musik mit guter Leistung und gutem KLang spielen können!

                              Als Headunit kommt bei mir nichts anderes als Alpine rein, da es einfach genial klingt!

                              Subwoofer: Lass die Finger von Bassrollen! Wenn Du guten trockenen Bass haben möchtest, der tief runter geht und Druck macht, könnte man einen 25er oder 30er, je nach Kofferraum, im Geschlossenen Hehäuse nehmen.

                              Bei der Limo mit Skisackdurchlass lohn sich ein Maßgebautes Gehäuse, daß nicht so in die Tiefe geht, aber die volle Breite an der Rückwand des Kofferraumes nutzt. Der Bass wird dann durch die Skisack Öffnung in den Innenrauf geleitet. Wenn Du sowas haben möchtest, kann ich dir eine Bezugsquelle nennen. Schreib mir einfach eine Mail.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X