Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 1,8 Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 1,8 Turbo

    Hey leute ich bräuchte mal so richtig dringend eure hilfe und zwar brauch ein kumpel von mir einen Turbo einbau kit wo halt einfach schon alles dabei ist. Das braucht er für seinen 1,8 liter motor also würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet über internet seiten oder so????? :ka: :ka: :ka:

  • #2
    Re: E36 1,8 Turbo

    gibts für den m40 und m43 motor und allgemein 4 zylinder nicht nur für 6 zylinder außerdem ist es mit dem turbo nicht getan, brauchst ein anderes steuergerät, andere motorlager andere dichtungen denk auch mal ein anderes getriebe usw ver giss es lohnt sich net
    es ist nie zu laut

    Kommentar


    • #3
      Re: E36 1,8 Turbo

      ja deswegen sage ich ja einen kompletten kit den muss es geben da sind neue kolben ventile steuergerät turbolader einfach alles dabei des kostet auch so um die 2500

      Kommentar


      • #4
        Re: E36 1,8 Turbo

        *löl* für 2500 euro bekommst wenn überhaupt grad mal den turbo selber glaub mir gibt es nicht ich hab für mein 323 auch nach turbo gesucht hab jetzt nen kompressor vom slk drauf aber marke eigenbau, und freundlicher unterstützung von haman tuning
        es ist nie zu laut

        Kommentar


        • #5
          Re: E36 1,8 Turbo

          wenn du mich fragst würd ich auch nen kompressor nehmen... ist ersten nicht so anfällig und zweitens ist der sound einfach nur geil. am besten gleich mit LLK, allerdings solltest du dann die verdichtung runtersetzen, sonst hast nicht lange freude damit...... aber für das geld kannst auch schon fast nen verfünftigen motor einbauen, da es ja vom aufwand her egal scheint....
          Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

          ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

          Kommentar


          • #6
            Re: E36 1,8 Turbo

            ja eben sag ich doch und vorallem hast beim kompressor kein turboloch und das heist leistung von der ampel vollgas weg *gg*
            es ist nie zu laut

            Kommentar


            • #7
              Re: E36 1,8 Turbo

              ja gut und was brauche ich dann für den 1,8 liter motor noch ausser den kompressor und wo bekomm ich das zeug her

              Kommentar


              • #8
                Re: E36 1,8 Turbo

                ich würde nen mercedes kompressor nehmen... die haben ne magnetkupplung... wenns richtig einbaust kannst den kompr. dann per knopfdruck zuschalten. brauchst dann halt noch rohre, schläuche, nen ladeluftkühler, die dickere zylinderkopfdichtung usw... für den kompressor würd ich mal zum schrottplatz fahren, mit etwas glück steht da nen unfaller mit sowas. für den 1,8l dürfte wohl der kompressor aus dem 200er reichen...
                ein bekannter von mir hat nen corrado mit 2,0 16V und 230er kompressor... bin mal hinter im gefahren und hab meinem richtig auf den kopf gehauen, aber dachte ich steh... der geht wie die hölle... wenn mans richtig macht...
                Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

                ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

                Kommentar


                • #9
                  Re: E36 1,8 Turbo

                  fahr mal auf den schrottplatz und frag ob der einen slk kompressor da hat wenn ja ist es gut und drückst dem 50 euro in die hand, dann solltest andere mororenlager haben andere kurbelwelle andere pleuel, andere kolbenringe andere motorendichtungen, und jemanden der dir das zeugs einbauenm kann, und zum schluss jemanden der dir dein steuergerät drauf einstellen kan, und dann noch einen bestechlichen tüv
                  es ist nie zu laut

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E36 1,8 Turbo

                    also kostet des auch wieder ein halbes vermögen??

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E36 1,8 Turbo

                      @gabber komm wieder runter...

                      den kompressor wirst du selbst beim schrott nicht für 50euronen bekommen... die kosten neu vierstellige summen...
                      Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

                      ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: E36 1,8 Turbo

                        neu ja aber nicht wenn du den selbst ausbaust, von nem skl totalschaden auto
                        es ist nie zu laut

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: E36 1,8 Turbo

                          Also heißt das im klartext das ich andere lager ( Motor und Pleul ) brauche eine andere Kurbelwelle eine Bessere dichtung und den Kompressor???? Mehr nicht?????

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: E36 1,8 Turbo

                            naja jemanden der dir dein steuergerät drauf einstellen kann noch sonst läuft der nicht, und wenn du dein führerschein noch ne weile behalten willst einen tüv der dir das einträgt ja... kommt immer darauf an mit welchem ladedruck du verdichten willst
                            es ist nie zu laut

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: E36 1,8 Turbo

                              @ gabber: meinst nicht das die auch wissen was so ein teil kostet?! ich hab grad 35euro für nen scheinwerfer bezahlt, da wirst du nen kompressor nicht für 50 bekommen...

                              du brauchst nicht ne bessere kopfdichtung sondern eine die stärker ist, damit du die verdichtung runtersetzt... ansonsten fliegt dir der motor um die ohren wenn du ihn aufpumpst... oder ne andere kurbelwelle, andere pleuel...
                              wenn du davon allerdings nicht soviel ahnung hast dann lass es lieber machen, besser als wenn dir der motor platzt...
                              Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

                              ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X