Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarglascheinwerfer nur mit elektr. LWR???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Klarglascheinwerfer nur mit elektr. LWR???

OK Leute! Hab da mal vor einiger Zeit an die obere Macht der Straße geschrieben...

LWR ist tatsächlich Pflicht! Ein Fahrzeug muss ab BJ.91 eine LWR die vom INNENRAUM verstellbar ist haben! Es geht nicht um Gewindefahrwerke etc.. das ist klar das dort ne LWR relativ wenig bringt, aber es ist einfach so vorgeschrieben! Es geht darum, das man die Scheinwerfer einstellen können muss! Soll vor extremen Blenden abhelfen!

Also stimmt wirklich ne LWR muss elektrisch ab BJ.91 drin sein! Finds auch scheiße, is aber so...

Noch was zu den AngelEyes! Da gibt es auch Probleme! Kollege hatte sich so "günstige" bei Ebay gekauft! Alles schön und Recht! Erstmal hatten sie keine LWR und man konnte die Original au ned nehmen... Zweitens hatten die Schweinwerfer zwar AngelEyes, welche aber an 2losen Kabeln hingen!!! Würde man diese nun anschließen, hätte man das Leuchtmittel verändert und somit wurde der Scheinwerfer verändert! Das heißt der Scheinwerfer hat kein E-Gutachten mehr! Hat der Hauptscheinwerfer an einem Auto kein Gutachten, erlischt automatisch der Versicherungsschutz, wie auch wie die komplette Betriebserlaubnis!

Haben wir auch alles per E-Mail von den "Oberen" erfahren.. Ist hart aber leider auch die Wahrheit! Also wer wirklich Legal fahren will, der muss wirklich bissle in die Tasche greifen und was "richtiges" kaufen, das alle Kriterien erfüllt!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Das hätt ich jetzt nicht gedacht. Gut das es beim normalen Auto so ist leuchtet mir noch ein, aber mit Niveau-regulierung verändert sich die Fahrzeuglage ja quasi nie. Dabei finde ich es eher gefährlich wenn man es verstellen kann und der scheinwerfer dann auf den Boden leuchtet. Da wär eine feste einstellung durch den Tüv oder Werkstatt sinnvoller. Naja egal. Vorschrift ist Vorschrift.

Was ich allerding nicht verstehe ist was du mit den AngelEyes meinst. ich verändere doch kein Leuchtmittel wenn ich ein Kabel anschließe.Dann würde ich ja auch das Leuchtmittel verändern wenn ich ein defektes Kabel vom Originalstecker flicke(auch wenns fachmännisch mit Schrumpfschlauch usw. gemacht wurde)

Du schließt doch da nur ein Kabel an und mir ist nicht bekannt das es dafür eine Vorschrift gibt(Natürlich wenn du dich an die geltenden Beleuchtungsvorschriften hältst)
      ---------------------------
      Was fahr mer nie - Golf GTI
      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

doch weil der scheinwerfer ohne das angeschlossene angel ayes diekba nummer bekommen hat wenn das angeschlossen ist oder leutet erlischt kba

und das mit lwr wenn ich mir nen andereren scheinwerfer einabu brauch ich lwr ??? das gilt glaube nur bei xenon weil zony hat auch keine und xenon
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Man sollte immer eine LWR beihaben. Bei den normalen Scheinwerfern mußt Du eh einstellen wenn Du die Kiste vollpackst bis obenhin.

Bei Xenon ist das automatisch, denn da stellen sich die Scheinwerfer von selbst ein.

Kommentar

@Changer86:

Das Problem ist wie oben beschrieben folgendes:
            Die Scheinwerfer wurden ohne die AngelEyes als Unbedenklich im Straßenverkehr erklärt! Deswegen das Prüfzeichen! Allerdings waren die AngelEyes nicht angeschlossen und so werden sie auch ausgeliefert! Schließt du diese wie ausgeliefert an, tun die AngelEyes ja nicht! Shcließt du die AngelEyes jetzt an, hast du ein Leuchtmittel mehr in Betrieb, zudem wurde dieses nicht geprüft! Somit erlishct dann das E-Prüfzeichen, damit die Betrieberlaubnis und Versicherungsschutz! Das ist der ganze Trick! Verstehst?

LWR ab BJ:91 ist Pflicht und bei Xenon ist Automatische LWR Pflicht! So schreibt es der Gesetzgeber vor!
            Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Lädt...
            X