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Car-Hifi

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  • Car-Hifi

    Hi ihr!

    ich hab jetzt mal im internet und in katalogen gesucht und einiges gefunden!

    ich hab mir das ganze so vorgestellt:

    2x kasten-subwoofer mit jeweils 250W links und rechts im kofferraum
    2x mitteltöner mit ungefähr 150W in die hutablage einsetzen
    2x bass-shaker (kennt das jemand) unter fahrer- und beifahrersitz
    und die hochtöner lass ich standart!

    jetzt bräuchte ich nur noch einen richtigen verstärker/endstufe, damit ich die boxen nicht überlaste!

    was könntet ihr mir da vorschlagen?

    kann mir jemand helfen?

    Gruß, BMW_Compact
    HU: Alpine CDA-9855R
    FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
    RF: Audio System Co 100 Plus an HU
    Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

  • #2
    Re: Car-Hifi

    Ich sag nur ein ALPINE
    Alternativ Rockford- Fosgate

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    • #3
      Re: Car-Hifi

      ich mein soll ich da eher einen verstärker mit 6x200W oder lieber einen 4x200W und einen 2x200W, oder ob ich für die leistungsschwächeren boxen einen schwächeren verstärker brauche! :aehm:

      mein bruder hat gerade gemeint, dass die boxenleistung nicht höher als der verstärkerausgang sein sollte! könnt ihr das bestätigen?
      ich will ja später die boxen nicht überlasten!

      please help :ka:
      HU: Alpine CDA-9855R
      FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
      RF: Audio System Co 100 Plus an HU
      Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

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      • #4
        Re: Car-Hifi

        Logisch: Wenn du mehr leistung in die Boxen jagst, als diese vertragen, dann giebt es ein ekliges geräusch, und du kannst deine Boxen zukünftig nur noch als Kühlschrankmagnet benutzen. :P

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        • #5
          Re: Car-Hifi

          ok, danke!

          manche verstärker haben solche regler, dass die boxen evtl nicht überlastet werden können, meint ihr, dass das vorteilhaft wäre?
          ok, die subwoofer kann ich dann voll aufdrehen, bei den mitteltönern muss ich dann etwas runter regeln und die bass-shaker noch weiter runter.....
          muss halt dann alles anpassen!

          muss ich dann alle boxen an den verstärker anschließen, oder kann ich dann auch die hochtöner auch an die anlage anschließen!

          am besten wäre es, wenn ich die bass-shaker an und ausschalten kann, weil die ganze zeit so ein vibrieren kann einem ganz schön aufn sack gehen! in dem fall einfach schalter dazwischen, oder? :aehm:

          muss nur etwas vorsorgen! :hehe:
          HU: Alpine CDA-9855R
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          RF: Audio System Co 100 Plus an HU
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          • #6
            Re: Car-Hifi

            Schalter dazwischen reicht. Wenn du aber am Rumlöten bist bitte gescheite Lötpunkte, und nachher Schrumpfschlauch drüber . Glaube mir, wenn du einen Kurzschluss fabrizierst, weil du nicht gescheit isoliert hast, oder irgendwo ne kalte Lötstelle hast regst du dich auf wie Sau.

            Mir will grad leider nicht einfallen, wie die dinger heißen :nee: , aber es gibt da so ne art ,,Transformator´´, der das überlasten der Boxen verhindert. :hehe:

            Die kleinen kannst du ruhig an das Radio anhängen (was für eins hast du eigentlich??). Wenn das radio genug power hat geht das schon.

            Du weißt aber, dss du für den Sub normalerweise einen extra verstärker brauchst, oder???

            Kannst du mir mal die Sinuswerte von den Boxen geben (vorrausgesetzt du hast sie schon gekauft) Die stehen normalerweise hinten in der Anleitung. Weil die Werte, die du oben genannt hast, werden die Boxen nie erreichen. :kotz:

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            • #7
              Re: Car-Hifi

              was bitte willst du mit nem bass-shaker???
              also meine meinung dazu:schrott,zieht nur energie und bringt ja nix für den klang!und du hast nur ein komisches vibrieren unterm *****!!
              mit nem gescheiten subwoofer kannst du dir das sparen!

              bei den boxen,musst du drazf achten das sie mehr leistung (watt/sinus) haben als der ausgang vom verstärker!und wie bmw@alpine sagt:alpine oder rockfort-fosgate!

              mfg patrick
              mfg patrick

              bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

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              • #8
                Re: Car-Hifi

                Bei normalen boxen rate ich dir zu Focal (oder wie auch immer man das schreibt)
                :P

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                • #9
                  Re: Car-Hifi

                  wie siehts denn mit crunch,pyle und magnat boxen bzw. verstärkern aus??? qualitativ sowie leistungsmäßig?

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                  • #10
                    Re: Car-Hifi

                    :nee:
                    Lass das lieber! Die Idee mit focal ist schon nicht schlecht! Die Focal Access sind die kleinsten in deren Angebot, haben mich aber bereits masiv beeindruckt!!!

                    Warum willst du eigendlich die Lautsprecher hinten einbauen?

                    Es ist doch viel angenehmer, wenn die Musik von vorne kommt!

                    Meine Meinung!

                    Ich würde, wenn du wenig Aufwand betreiben willst, vorne im Fußraum die 13er Focal Access Mitteltöner und in der Tür, anstelle der original Hochtöner, die zum Set gehörigen einbauen. Stufe: Beispiel LRX oder SRX oder wenn du es richtig gut, besser, am besten haben möchtest, ist die VRX von elettromedia.it auch nicht schlecht aber eben auch sehr teuer!

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