Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu ruhiger motor ???!!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu ruhiger motor ???!!!???

    moin

    hab mir ein e36 touriing gekauft vor 2wochen. beim kauf bzw. bei der probe fhart ist es mir schon aufgefallen das der motor im stand(egal ob kalt oder warm) zu ruhig läuft. das heist die drehzahl ist imma bei 600u/min. und manchmal (egal ob kalt oda warm) schwankt bzw steigt sie. waran kann es liegen???? da ich morgen zu werkstatt will und die mal das diagnose gerät dran halten soll, möchte ich mich erst informieren. ich kann mir nämlich nicht vorstellen das das gerät den fehler finden wird. ich hatte mal n 320i coupe und bei dem war das gleiche prob. aber viel karsser und die konnten mit dem diagerät nichts festellen. ach es handelt sich hier um ein 328i. ich hoffe hier sind welche die das prob. schon mal hatten und mir weiter helfen können. ist irgendwie imma peinlich man steht mit soner geilen karre an der ampel und dann sowas :hehe:

    okay vielen vielen dank im voraus
    greetz $x!oN

  • #2
    Re: zu ruhiger motor ???!!!???

    Du beschwährst dich, das dein Motor zu ruhig läuft??? :aehm: :nee: :nee: So woe du das schilderst das normal. Wenn du was lautes, rauhes haben willst kauf dir nen 318. :nee:
    Ich würde mich freuen, wenn mein Motor so ruhig wäre :nee:

    Kommentar


    • #3
      Re: zu ruhiger motor ???!!!???

      600u/min ist doch nicht normal. der muss zwischen 800und900 sein. auserdem schwankt die drehzahl ja manchmal und das ist auf keinen fall normal

      Kommentar


      • #4
        Re: zu ruhiger motor ???!!!???

        nein das stimmt nicht meiner ist auch immer bei 600 bis max 700 U/min und das ist normal
        B M W - forever !!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: zu ruhiger motor ???!!!???

          Wird der Leerlaufdrezahlregler seien, hat ich auch schon mal kostet 85,-
          P.S. 750 Touren sind im Leerlauf normal nicht 800-900!!!!!
          Fahrzeugtyp: 323i Coupe Klarglas Scheinwerfer mit Celis Standlichtringen von Hella, Klarglas Rückleuchten mit LED Technick, 97er Facelift

          Kommentar


          • #6
            Re: zu ruhiger motor ???!!!???

            ok vielen dank für die schnellen antworten. werde morgen noch schreiben was das diagerät gesagt hat. bin mal gespannt. ansonsten noch ein schönen sontag#
            greetz from sonnigen dortmund

            Kommentar


            • #7
              Re: zu ruhiger motor ???!!!???

              Ich denke schon, dass das normal ist, bei meinem 320 hab ich auch nur um die 600u/min.
              Ist das eigentlich von der Zylinderzahl mit abhängig? das ein 4zylinder im stand höher dreht als nen six-pack?
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: zu ruhiger motor ???!!!???

                Ja, der 6Zylinder dreht im Stand bei 600, und der kleine Rasenmähermotor etwas höher. Kann aber nicht genau sagen wie hoch, da ich keinen Drehzahlmesser habe

                Kommentar


                • #9
                  Re: zu ruhiger motor ???!!!???

                  oh ich konnts mir nicht verkneifen :

                  eventuell könnt ihr ja tauschen ?

                  tausch...

                  Also das ist "normal" meine Freundin fährt nen E36 da ist das auch so...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: zu ruhiger motor ???!!!???

                    Bei mir (Baujahr 99) ist er auch auf 900 Umdrehungen!
                    Aber bei meinen Vater der hat ein 318 Coupe Faceliftmodel(baujahr 03) da ist die Umdrehung bei 600!
                    Also ich glaub das ist von "model" zu "model" unterschiedlich! :ka: :ka: :ka: :ka: :aehm: :aehm:
                    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                    edit: oh, jetzt sinds schon 150

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: zu ruhiger motor ???!!!???

                      und der kann da auch laut ausagen nix dran ändern weil das stuert alles motormanagment
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: zu ruhiger motor ???!!!???

                        Mein 318ti, Baujahr 2002, dreht ca. 600 U/min.
                        im Standgas.
                        Und der 320i meines Vaters genauso!
                        Also ich habe noch keinen Unterschied bei der Leerlaufdrehzahl zwische 4 und 6 Zylinder festgestellt :nee: :nee:
                        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: zu ruhiger motor ???!!!???

                          Also, ich habe einen 328i Coupe E36 und bei mir dreht er auch ca. 600 U/min im Stand. Ich finde, je ruhiger der Motor, desto besser, wieso glaubst du das es ein Problem ist wenn der Motor ruhig ist, das ist ja sehr gut so.
                          Die letzten 10 Jahre im Ãœberblick:

                          BMW M3 E30 - BJ 1989
                          BMW 525i E34 - BJ 1993
                          BMW 328i E36 Coupe - BJ 1995

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: zu ruhiger motor ???!!!???

                            Eben, ich verstehe seine Probleme auch nicht so ganz :aehm:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: zu ruhiger motor ???!!!???

                              die leerlaufdrehzahl ist immer abhängig von der temperatur! an nem kalten tag kann's schonmal passieren, dass die drehzahl 200 umdrehungen höher ist als normal!

                              und ausserdem: ich habt probleme :nee: :nee: :nee:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X