Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe aus Alu o. Stahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domstrebe aus Alu o. Stahl

    Hi User,

    habe interesse an einer Domstrebe. Kann mich aber nich endscheiden was ich nehmen soll. Stahl oder Alu. Ich denke stahl hat den grössten effekt da es einfach stabiler is. Alsu wird wohl nich schlecht sein sieht aber besser aus. Was die optik angeht, würde ich die Strebe aus stahl in Wagenfarben lacken, dann sieht sich nich ganz so schlimm aus. Was meint ihr??

    Gruss Zony


  • #2
    Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

    Also ich überleg auch wegen ner Domstrebe, weil ich ja eh bald mein Fahrwerk einbau... Würde mich also auch interessieren, ich muss aber ehrlich sagen, bin schon nen bissl auf Alu fixiert... Bringen die was??? :aehm:
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

    (Ayrton Senna)

    Kommentar


    • #3
      Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

      Streben versteifen die Karrosse !!

      und sehen gut aus

      Ob Stahl oder Alu is jedem selbst überlassen !!
      Wenn du sie sowieso lackieren willst dann wäre es ja blödsinn eine aus Alu zu kaufen !!
      Alu oder Stahl is halt nur ne Frage der Optik !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

        also was ist wurscht sind ja profile und die haben die nötige festigkeit das die sich nur sehr gering verwinden

        aber rein schon wegen gewicht würd ich alu bevorzugen schön eloxiert oder hardcoadiert sieht dsa auch gut aus
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

          Alu, Carbon, oder Magnesium. Musst dir mal vorstellen, dass du hier ma 5 KIlo ranbaust, da mal 3 Kilo, und nach nenem JAhr wiegter auf einmal 150kg mehr. Solche kleinen dinge summieren sich halt. Und noch mehr gewicht ist echt das letzte, das wir brauchen können, gelle?

          Kommentar


          • #6
            Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

            Stimmt... Wenn ich mir überleg, was alleine der Sub wiegt... :kotz:
            "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

            (Ayrton Senna)

            Kommentar


            • #7
              Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

              servus.
              im prinsib gesehen ist das scheis egal was ihr euch rein macht, also meine tendens geht zu allu weil es halt (wie schon gesagt wurde sehr leicht ist)
              stahl dagegen ist schwerer und sieht "nicht so toll aus"(geschmackssache)

              aber vom fahren her ist das ein ganz minimaler unterschied, wenn ich sie einbauen würde und würde so fahren kann mir keiner sagen was ich gerade drin habe.
              Beim allu ist nur ein kleines problem , allu neigt sich bei kleinerer hitze du verbiegen.(also nicht so dass mann es sieht , ich spreche hier von 10tel).
              das hat halt stahl nicht.

              also meine meinung ist allu.
              Einfach nur Spaß haben!!
              ------------------------------------------------

              Kommentar


              • #8
                Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

                Im Rennsport haben die meisten,trotz des hohen Gewichtes,Stahl verbaut. Im harten Renneinsatz reisst Alu gerne mal, oder kann sich verziehen, und wenn Alu dann ist das sehr, sehr teuer.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • #9
                  Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

                  da hat barbapapa recht, aber auch ich steh auf alu, reicht auch für meine zwecke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

                    wenn alu warm wird geht shcon auf aber stehl genauso nur ist der wärmeausdehnungqoefizent doppelt so hoch das sind vielicht durch motorwäreme 0,2mm oder 0,5 ist auch wurscht weil deinee schraubenbohrungen eh rechts und lickt s 0,5 mm spiel haben

                    wieso sollt alu reißen dann war es irgend so nen scheiß billig alu nen f22 oder so was mit fingernagel abkrazen kansnt aber nen hochwertiges alu hebt w*****einlch länger wie dein dom

                    und mann kann ja wenn stahlt auch nen stahlprofil nehmen was geschweißt wurde ist zwar immer noch schwerer wie alu aber hast stahlt
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

                      Das was im Rennsport verwendet wird reisst sicher mal nicht.
                      Wenn du siehst was man so zu kaufen kriegtm sieht das alles nach Billigschrott aus, gemessen an dem was im Rennsport verbaut wird. Unter Vibration, reisst Alu eben schneller als Stahl, aber an die belastung wird ein Strassenfahrzeug nie rankommen.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

                        das einzigste was ich noch sage , des ist alles scheise.
                        also entweder ich mache mein auto so, dass ich damit rennen fahre amem ring oder so, oder ich mache es so, dass es im straßenverkehr fährt.denke mal, dass er das will, also ist es scheis egal was er rein macht, entweder er macht allu rein , sieht gut aus, hat aber auch seinen preis,oder er macht stahl rein, sieht nicht so gut aus(geschmacks sache) und ist schweere aber dafür billiger.

                        ist eigentlich egal, reisen tut keines von denen auch nicht das stahlprofil.
                        (in normalen staßen verhältnissen)


                        meine meinung! lasse mich aber auch gerne des besseren belehren
                        Einfach nur Spaß haben!!
                        ------------------------------------------------

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

                          Mir geht es nich nur darum das es gut aussieht und das ich eine drin habe. Es soll schon was bringen. Wenn ihr sagt alu is stabilitäts technisch auch in ordnung dann würde ich dieses nehmen, da es einfach leichter is.

                          Gruss Zony

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

                            Hast du denn ein sehr hartes Fahrwerk drinn ????
                            Denn dann macht ne Strebe auch Sinn !!!
                            Oder du mußt vorne und hinten ne Strebe haben !!!

                            Ansonsten muß ich dir ehrlich sagen,daß es mehr wegen Optik eingebaut wird !
                            An deinem Fahrverhalten wirst du auf jedenfall mit nur einer Strebe vorn wahrscheinlich nix merken !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Domstrebe aus Alu o. Stahl

                              Wenn Domstrebe dann aus Alu, Gründe sind ja genug genannt.
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X