hat jemand hier erfahrung mit einem umbau auf 3.2l m3 motor??kann den ganzen wagen für 5000euro bekommen.hat das ganze heck eingedrückt und die rechte seite ist beschädigt.hat ne laufleistung von 137tkm.wie sieht das aus mit :kabelstrang,große bc umrüstung(habe jetzt nur den kleinen drin),bremsen,tank,kraftstoffpumpe,hinterachse usw??muß ich das alles übernehmen oder gibts auch teile die gleich sind mit denen von meinem und ich mir somit nen teil an arbeit sparen kann.habe jetzt 2,5l coupe
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Re: motorumbau
ich denke wenn alles ordnungsgemäß umgebaut ist wirds beim tüv nicht so viele probleme geben.den motor gibt es ja serienmäßig in dem wagen.ich denke mal das es was anderes wäre wenn man einen motor verbaut den es so eigentlich nicht im 3er gab.und die laufleistung soll ein problem sein :aehm: ??dachte immer die 6zylinder wären so robust??
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Re: motorumbau
aso und du meinst der tüv-sachverständige legt sich dann 4 wochen unter dien auto und schriebt sich von jeden teil die nr auf und geht dann zu BMW und fragt ob das für den M zugelassen ist nach ? :ka:Accipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
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Re: motorumbau
also jim ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das es bei meinem 1.motorumbau so leicht war.ja!!hatte nen golf 3 mit 90ps und habe auf vr6 umgebaut und das war ne sache von einer std etwa beim tüv und dann war der motor eingetragen ohne grosses murren.
hat da einer von euch schonmal andere erfahrungen gemacht??(rede nur von umbauten wo es den motor auch wirklich serienmäßig dann so in dem wagen gab)
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Re: motorumbau
frag mal BMW-Bastler weil der will auch umbaun war shcon aml beim Tüv und ist nicht gerade begeistet daovn was sie gesagt habenAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
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Re: motorumbau
achsen , bremsanlage und kompletten antriebsstrang musste tauschen.tank denk ich mal nicht. spritpumpe mit sicherheit!! abs-steuerteil is best auch anders... beim umbau wird eng im motorraum
denke nicht, dess de beim qp tüv probs bekommst...
will dir ja kein salz in ne suppe spucken, aber frag mal deine versicherung was M3-phase is!!!! :kotz:
mit der laufleistung hat andy recht. und den zu regenerieren KOSTET!!!
dann ncoh thema verschleisteile... M3 kostet auch M3.
aber da wären ja denn noch die 321PS...
*schwärm*
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Re: motorumbau
Die M3-Motorenen sind nicht grundsätzlich schlecht aber spezill dieser Motor war nicht grad eine krönung der Qualität. Würde mir den stress bei dieser Laufleistung nicht geben. Guck mal einfach im Internet bei den E36 M3 wie viele Autos mit Austauschmotor angeboten werden, da bekommst die Kriese. Der mit 286 PS hatte nicht diese Probleme, betrifft nur den mit 321 PS. Würde es mir wirklich genau überlegen, findest genug die auch schon mit 100.000 km Laufleistung nen Motorschaden hatten.
Gruß
Markus
E36 328i CoupeOpel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)
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Re: motorumbau
Mit der versicherung is eigendlich kein ding. Soweit ich weiss läuft das alles über schlüsselnr. Da du die schlüsselnr vom 325er hast bezahlst du den auch weiter. Bei meinem kumpel war das jedenfalls so. Hat auch einen 90ps 3er auf vr6 umgebaut.
Was nilz schon angesprochen hat ist die teile geschichte. Überall wo m drauf steht is auch m drin und das kostet.
Gruss Zony
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Re: motorumbau
Mit der versicherung is eigendlich kein ding. Soweit ich weiss läuft das alles über schlüsselnr. Da du die schlüsselnr vom 325er hast bezahlst du den auch weiter. Bei meinem kumpel war das jedenfalls so. Hat auch einen 90ps 3er auf vr6 umgebaut.
Was nilz schon angesprochen hat ist die teile geschichte. Überall wo m drauf steht is auch m drin und das kostet.
Gruss Zony
so ist es die versicherung nimmt dir das geld für den 325i und nicht für den m3 ist ja auch klar das auto ist ein 325i mit einem modifizierten motor..
hab ja auch ein 320i mit einem 323i und die versicherung leuft für den 320i (bringt zwar kein vorteil,aber auch keine nachteile) nur den staat wirds jucken was du fürn motor drin hast! zahle auch für den 323 (2,5l) anstat 320i da machen die es nicht nach schlüssel nr .. schade
[/size:1111111111][size=+1:1111111111]------------>Mein Digga <-------------[/size:1111111111]
[URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115819:1111111111] [/URL:1111111111]
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