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Wie bau ich am bestenden Tacho aus?

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  • Wie bau ich am bestenden Tacho aus?

    Hallo an alle, wer kann mir mal genau erklären , wie ich am besten und schnellsten mein Cockpit ausbauen kann? Habe mir neue Tachoscheiben besorgt und möchte die jetzt einbauen! Wäre echt dankbar über eine gute Erklärung! Beim E30 wars auch einfach, wenn man weiß wie es geht! :hihi:
    mein alter

  • #2
    Re: Wie bau ich am bestenden Tacho aus?

    Variante 1: Die Suchfunktion benutzen.
    Variante 2: Mir zuhören

    Zu Variante 2: Oben im Tacho sind 2 schrauben. Die machste raus, und ziehst den tacho raus. Fertig.

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    • #3
      Re: Wie bau ich am bestenden Tacho aus?

      Danke für die schnelle Antwort! Das krieg ich auch hin !
      mein alter

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      • #4
        Re: Wie bau ich am bestenden Tacho aus?

        habe die 2 schrauben heute morgen bei der fahrt zur Arbeit entdeckt :hehe: werde mich mal die nächsten Tage beimachen! danke nochmal !
        mein alter

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        • #5
          Re: Wie bau ich am bestenden Tacho aus?

          Moinsen ingasbmw,

          zu Variante 2: Du kriegst den Tacho leichter raus, wenn dDu noch die obere Abdeckung der Lenksäule ausbaust. sonst ist es ne ziemliche Fummellei.
          Die Abdeckung ist mit einer Schraube (TORX) in der Mitte befestigt!

          Gruß

          Vocalix

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          • #6
            Re: Wie bau ich am bestenden Tacho aus?

            hab das mal probiert, aber die stecker von der Instrumentenkombi hab ich nie abbekommem!!

            hier hab ich mal aus ner anleitung heraus kopiert:



            1.Batterie abklemmen

            2.Bei Sportlenkrad 10 Min. (wg. Kriechströme) warten und Sportlenkrad ausbauen, dazu von hinten die beiden Torxschrauben lösen und die Airbagprallplatte lösen. Nun kann man die Kabelverbindung des Airbags lösen. Danach das Lenkrad abschrauben und zur Seite legen.

            3.Bei Serienlenkrad funktioniert der Ausbau des Kombis auch ohne Demontage des Lenkrads. Hierzu, falls vorhanden, die Lenkradverstellung ganz nach hinten/unten.

            4.Die beiden Torxschrauben oben vor der Sichtscheibe des Kombiinstruments herausdrehen.

            5.Danach kann man das Kombi nach vorne kippen, dies geht am besten, wenn man die Schraubendreherspitze in eins der Torxschraubenlöcher steckt und dann das Kombi zu sich zieht.

            6.Drei Stecker vom Instrumentenkombi lösen. Die Stecker sind mit einem Bügel gesichert. Diese kann man nach Herunterdrücken eines Widerhakens umklappen. Wenn man die Bügel umklappt, lösen sich die Stecker automatisch aus dem Kombi.

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