Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost im hinteren Kotflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost im hinteren Kotflügel

    was kann ich gegen machen? gleich rausschneiden oder bearbeiten und wie?
    wäre für tips dankbar oder einen link
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

  • #2
    Re: Rost im hinteren Kotflügel

    jo ich hab vorne auch ne blase unterm lack an der kante vom kotflügel ^^

    über tipps bin ich auch dankbar

    Kommentar


    • #3
      Re: Rost im hinteren Kotflügel

      kommt auf die größe der ausbreitung an! um auf nummer sicher zu gehen, gleich herrausschneiden und ein neues stück rein schweißen in sofern man dazu eine möglichkeit hat. sonst eine fächerscheibe auf die flex, rost entfernen, roststop auftragen, spachteln, lackieren wenn das alles gut durchgeführt wurde müsste es min. 1-2 jahre halten!

      Kommentar


      • #4
        Re: Rost im hinteren Kotflügel

        wenn der rost fachmännisch beseitigt wurde sollte es eigentlich für immer halten und nicht nur für 1-2 jahre!!und direkt das stück zu erneuern ist auch nicht die beste lösung!!
        es gibt am kfz nichts besseres als den originalverbund!!
        wenn es nur eine kleine beschädigung durch den rost darstellt wäre es sinnvoll die fläche mit einem sandstrahlgerät zu behandeln da dieses den rost bis in die poren entf.
        die fächerscheibe schafft dies nur oberflächlich und kann von daher nicht den kompl. rostbefall entfernen!!!
        danach neu lackieren lassen und dann sollte es wieder io sein!

        Kommentar


        • #5
          Re: Rost im hinteren Kotflügel

          wenn der rost fachmännisch beseitigt wurde sollte es eigentlich für immer halten und nicht nur für 1-2 jahre!!und direkt das stück zu erneuern ist auch nicht die beste lösung!!
          es gibt am kfz nichts besseres als den originalverbund!!
          wenn es nur eine kleine beschädigung durch den rost darstellt wäre es sinnvoll die fläche mit einem sandstrahlgerät zu behandeln da dieses den rost bis in die poren entf.
          die fächerscheibe schafft dies nur oberflächlich und kann von daher nicht den kompl. rostbefall entfernen!!!
          danach neu lackieren lassen und dann sollte es wieder io sein!

          moin sebi!

          trifft ads auch zu wenn de rrost zB aus dem hinteren kotflügel aus der "zwischenwand" kommt? Da is das Blech ja doppelt. Oder is da dann doch ein neues blech sinnvoll? Kollege hat da ohne ende probs (is kein bmw) und der lakcer sienes vertrauens meinte, das würd man ohen neue bleche nicht mehr richtig wegbekommen?

          Kommentar


          • #6
            Re: Rost im hinteren Kotflügel

            das ist so nicht ganz richtig... komm gerade von meinem lackierer und wir haben über solches thema gesprochen...
            es kommt drauf an wie tief der rost ist das muß der lacker entscheiden es gibt ne elektronische behandlung die den rost quasi deaktiviert er gibt da ca 3 jahre garantie drauf... nicht son schrott wie rostumwandler oder son quatsch... ist ein neues verfahren und soll top sein ein bekannter hat das auch machen lassen schon ca 5 jahre alt und der rost ist nicht zu sehen...
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

            Gruß vom Sixpack

            Kommentar


            • #7
              Re: Rost im hinteren Kotflügel

              ist ein neues verfahren und soll top sein ein bekannter hat das auch machen lassen schon ca 5 jahre alt und der rost ist nicht zu sehen...
              widerspricht sich der satz nicht?! :aehm: :ka:

              Kommentar


              • #8
                Re: Rost im hinteren Kotflügel

                in wie fern?
                _____o_____
                (OO=[][]=OO)
                |-=--===--=-|
                -=-----------=-

                Gruß vom Sixpack

                Kommentar


                • #9
                  Re: Rost im hinteren Kotflügel

                  mit den 5 jahren? wie man es nimmt 5 jahre ist nicht ewig aber kennt kaum daher ist noch nicht sehr bekannt wie er sagte...
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

                  Gruß vom Sixpack

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Rost im hinteren Kotflügel

                    mit den 5 jahren? wie man es nimmt 5 jahre ist nicht ewig aber kennt kaum daher ist noch nicht sehr bekannt wie er sagte...
                    ja meinte mit den fünf jahren....
                    defacto scheint ein nicht allzubekanntes verfahren zu sein.
                    einzig was ich mir darunter vorstelle könnte eine verfahren zum elektrolytischen verzinken sein

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Rost im hinteren Kotflügel

                      @ jion:
                      klar ist es abhängig davon in wie weit der rost schon gefressen hat aber grundsätzlich ist es immer so das man sagt es soll möglichst viel originalverbund erhalten bleiben da nichts besser ist als dieser.jede nachträgliche arbeit ist eine mögliche schwachstelle!!

                      wenn es nicht anders geht muß was neues rein das ist klar!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Rost im hinteren Kotflügel

                        @ jion:
                        klar ist es abhängig davon in wie weit der rost schon gefressen hat aber grundsätzlich ist es immer so das man sagt es soll möglichst viel originalverbund erhalten bleiben da nichts besser ist als dieser.jede nachträgliche arbeit ist eine mögliche schwachstelle!!

                        wenn es nicht anders geht muß was neues rein das ist klar!!
                        okay danke!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Rost im hinteren Kotflügel

                          also ich bin lacker und bei uns machen wir es immer so das wir die stelle entweder mit einen kleinen flexartiges gerärt ..(neggerkeks in fachkreisen :P) veruchen weg zu bekommen, wenn das nicht geht gehen wir mit einen kleinen sandstraler ran damit bekommt man denn rost meistens sehr gut weg, dann kommt bevor man die stelle wieder spachtelt ein sehr wirksamer rostschutzprimer drauf dannach hat man eig immer ruhe von der roststelle und so dick ist das blech ja nicht das es soo tief sein kann nuja fals es schon durch sein sollte dann musst du sicher was neues reinsetzen ich hoffe das konnte etwas helfen habe mir jetzt nicht alles durchgelesen daher viel glück dabei und wartet nicht zulange rost verbreitet sich schneller als man denckt

                          gruß phil

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Rost im hinteren Kotflügel



                            gleich mal meinem lackierer bscheid gegeben.. der soll checken wann er zeit hat der muss das weg machen xD

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Rost im hinteren Kotflügel

                              so.. mein rechter vorderer kotflügel wird jetz dann in ca. 3-4 wochen komplett abgeschliffen bearbeitet und neu lackiert *G*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X