Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servoöl, HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servoöl, HILFE!

    Hi Leute, bei mir tropft ständig mein servoöl und ich weiss nicht von wo :ka: :nee:

    ich war paar mal in der werkstatt und da tropft es halt immer von der rechten lenkmanschette, obwohl da doch kein öl durchfließt, wisst ihr vielleicht woher das tropft oder hattet ihr schon mal sowas? der ganze hof ich jetzt voll mit ölflecken
    habe zwar neue manschetten gekauft aber mein cousin der mechaniker ist meint das es nicht an denen liegen kann. bitte um hilfe
    hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

  • #2
    Re: Servoöl, HILFE!

    Hatte mal den gleichen Fehler bei meinem Ex 318er. Da sind die Dichtgummis im Lenkgetriebe porös, bzw. undicht. Da tritt das Öl in die Manschetten ein und sucht sich seinen Weg nach drausen.

    -> Entweder neues Lenkgetriebe -> 800€ inkl. Einbau
    -> Oder Lenkgetriebe ausbauen und neue Dichtgummis einbauen lassen. Bietet jemand in einer Internetauktion an.
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

    Kommentar


    • #3
      Re: Servoöl, HILFE!

      hier ein link!
      mfg patrick

      bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

      Kommentar


      • #4
        Re: Servoöl, HILFE!

        ah danke, also brauche ich diese lenkmanschetten nicht einmal zu wechseln ? und wenn ich diese dichtungsgummis wechseln will, was kosten die und ist die schrauberei aufwendig?
        hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

        Kommentar


        • #5
          Re: Servoöl, HILFE!

          Die Manschette kannst dir sparen! Die war wohl schon länger bei dir gerissen, dann ist Dreck rein gekommen und hat die Gummis zerstört. So wars bei mir.

          Die Dichtgummis wechseln weis ich leider nicht, ob das sehr aufwendig ist. Jedoch würde ich lieber für 100 Euro das gebrauchte kaufen und gut, als mich da zu ärgern usw usw.
          Der Ein- und Ausbau des Lenkgetriebes ist eigentlich kein großer Akt, jedoch danach Spur einstellen lassen!
          Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

          Kommentar


          • #6
            Re: Servoöl, HILFE!

            beim kompletten wechsel ist die arbeit schon sehr aufwendig!hab das damals mal bei nem kollegen gesehen!der hatte aber auch 8oo,- bezahlt!
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar


            • #7
              Re: Servoöl, HILFE!

              Ja gut, Aufwendig ist das schon. Aber nicht all zu viel dabei. Also nach meinem Geschick nach. Habs ja auch gemacht.
              Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

              Kommentar


              • #8
                Re: Servoöl, HILFE!

                Schau erstmal ob die zwei Schläuche am Behälter dicht sind...bei mir leckt einer...ist aber nicht tragisch...
                Es sprach:
                Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
                (-;

                Kommentar


                • #9
                  Re: Servoöl, HILFE!

                  Er schreibt ja, dass es aus der rechten Lenkmanschette tropft.

                  Drück mal die Lenkmanschette zusammen und "höre" und "fühle" ob Öl drinnen ist, wenn ja -> Getriebe an den Gummis undicht...
                  Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Servoöl, HILFE!

                    lenkgetriebe ist defekt. reparatur von ungeschulten ist nicht erlaubt deshalb gibt es auch keine e-teile.
                    ein und ausbau ist nicht so aufwendig. zeitaufwand schätze ich max. ca. 1h.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Servoöl, HILFE!

                      ok ich werde das mal machen, danke für eure hilfe :P

                      getriebe an den gummis undicht,
                      hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X