Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles tot - Wagen reagiert gar nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Alles tot - Wagen reagiert gar nicht mehr

Fernlichtrelais - DANK Ulli!
    Naja dann mach ich mich mal zu BMW und hol nen neuen - vielen dank für eure hilfe so schnell kann man nen problem lösen
    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Wobei ich zu Bedenken gebe, dass das Fernlichrelais wohl eher wenig mit Deinem ursprünglichen Problem zu tun hatte!

Ich vermute eher, dass durch den Ausbau, bzw. das von Dir beschriebene dranrumgewackel das eigentliche Problem gelöst hat. Und das wiederum vermute ich an Relais 2 (DME)!

Munter weiter dranrumwackeln!

Gruß
      Michael

Kommentar

Was ist DME ?
        müsste doch irgendwas mit benzinpumpe oder so sein?
        im übrigen wurde im tacho trotzdem die warnblinklichter angezeigt, also das kombi ist nicht hin gewesen
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Erklärung: Digitale Motor Elektronik DME

Digitale Motor Elektronik (DME). Die Digitale Motor Elektronik (DME) steuert und überwacht alle zentralen Funktionen wie die Zündung und die Einspritzung sowie zahlreiche Zusatzfunktionen wie die Lambdaregelung. Sämtliche Faktoren, die sich auf den Betrieb des Motors auswirken, werden von Sensoren erfasst, von einem Mikrocomputer-System ausgewertet und in Steuerkommandos für Zündung und Einspritzung umgesetzt. Gemessen werden dabei Motordrehzahl, Ansaugluftmasse, Lufttemperatur, Luftdichte, Kühlwassertemperatur, Drosselklappen- bzw. Gaspedalstellung und Geschwindigkeit. Somit gewährleistet die DME die bestmögliche Leistung bei geringem Verbrauch und günstigen Emissionswerten sowie die maximale Betriebssicherheit. 1979 debütierte die weltweit erste DME im BMW 732i.

Quelle: http://www.encyclopedia-wiki.org/

Kommentar

So.. gestern ist er wieder abgestorben, gerade bei nen anfahren von ner kreuzung... allerdings habe ich bemerkt, dass ich statt dem neuen relais fürs licht das alte reingemacht hatte hab ich heute beseitigt...
            jedoch möcht ich jetzt doch nochmal das DME kontrollieren,vll. liegt es ja daran.
            Im internet hab ich jetzt gelesen, dass manche DMEs unter wasser stehen und deswegen den ***** hoch machen... und jetzt meine frage:Wo sitzt das DME?! Laut meinem schlauen buch unter der batterie im motorraum.. hab da nix gefunden

Also modell ist e36 318is coupe bj. 92
            Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Ne nich unter der Batterie sondern genau dahinter !

Direkt hinter der Spritzwand !

Das is ne schwarze Abdeckung die mit 2 oder 3 Plastikclips gehalten wird !

Kommentar

hattest verkleidung dahinter weg ?
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ne..
                  also müsst ich dazu die batterie erstmal ausbauen??

@jim: hab heute mal den keilriemen erneuern lassen ^^ der war teilweise schon blank
                  und fehlerspeicher auslesen, DME hat scheinbar nix direkt abbekommen, aber lambda sollte erneuert werden und LMM macht probleme...
                  Der Blaue oben Ohne

Kommentar

wie lamda und LMM macht probleme

LMM geht oder geht nicht könnte es am anderen luftfilter liegen
                    ?
                    lamda könnte sich mit erhöhten verbrauch bemerkbar machen

warst bei fritze oder hast wo anderster auslesen lassen ?
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ich dachte immer dass das erst ab einem bestimmten Baujahr verbaut wurde. Falls du es hast, sitzt es hinter dem Handschufach. Aber wie soll denn da Wasser hinkommen??? :aehm:
                      Der Innenraum wird immer schwärzer
                      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Naja die von euch beschrieben position kann schon hinkommen, weil bei manchen modellen das wasser was von der scheibe läuft nicht in die rinnen abfliesst weil die verstopft sind, dann landets beim DME :/ werd ich morgen mal gucken...

jim, ich habe immernoch keinen anderen luftfilter aber lmm kann auch falsche werte ermitteln und geht somit nicht
                        meinen verbrauch kennste ja, obwohl ich den bei schonenderfahrweise ausserland auch recht human finde (8 liter?)

ich sag lieber nicht wo ich das machen lassen hab

Noch ne frage: gibts beim LMM vom m42 unterschiede zu dem vom m44 ?
                        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

dass DME-Steuergerät ist hinter der Batterie wie beschrieben und es kommen tatsächlich des Öfteren Wasserschäden vor. Habe es zweimal bisher gesehen, 1x bloß neues Steuergerät beim 2. Mal neue Zylinderkopf-Dichtung, Räderkastendeckel-Dichtung vorne+hinten, Ventildeckeldichtung, Drosselklappendichtung, neue Lagerschalen blaaaa....Das defekte Steuergerät hatte dermaßen einen weg, dass es die Einspritzventile kontinuierlich einspritzen lies, Dichtungen alle weggeplatzt, Motoröl arg verdünnt, Gott sei dank KEIN Lagerschaden mal nachschauen lohnt sich
                          Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

wenn das DME einen weg hätte,würde es doch im fehlerspeicher stehen? °_°
                            Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Also meine DME ist trockener als die sahara... da zerfällt sogar schon das laub(wie auch immer dass da rein kam °_° )

aber jetz nochmal meine frage: gibts beim LMM vom m42 unterschiede zu dem vom m44 ?
                              Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Ich wühl nochmal das mit dem LMM hat sich erledigt :P
                                Aber mir ist was aufgefallen, die symptome könnten auch auf eine defekte zündung hinfürhen, denn es ist alles so, als wenn ich die zündung aus hätte, weiss einer wie ich die zündung testen kann?
                                Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Lädt...
                                X