Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Traggelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbau Traggelenk

    Hallo, mein Traggelenk vorne links ist ausgeschlagen. Kann man so was selber wechseln? Wenn ja, was muss man beachten. Bitte schreibt eure Ratschläge, DANKE IM VORRAUS!


    Achja, das beste ist ja noch, der hat gerade TÜV/AU Neu. Der Typ in der Werkstatt heute meinte, damit hätte der Nie Tüv kriegen dürfen!

  • #2
    Re: Einbau Traggelenk

    du brauchst entweder ne presse, oder das spezialwerkzeug von bmw, damit geht es im eingebauten zustang super...
    hab meine in ner befreundeten werkstatt wechseln lassen, weil ich die ql nicht rausbekommen hab...
    sonst hab ich die immer ausgebaut, und dann die gelenk in ner werkstatt aus und einpressen lassen...
    diesmal hat sich aber das mittlere gelenk mithänden und füßen gewehrt...

    Kommentar


    • #3
      Re: Einbau Traggelenk

      Mal angenommen ich hätte das nicht zufällig durch meinen Werkstattbesuch festgestellt: Da passiert jetzt was mit, was z.B. einen Unfall zur Folge hat, könnte ich dann den Tüv Haftbar machen? Der hätte das ja feststellen müssen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Einbau Traggelenk

        Da will es wohl einer dem Tüv heimzahlen, dass er so böse zu uns ist
        Also Haftbar kannst du ihn wohl nicht machen, ist ja keine Durchsicht in dem Sinne, du hast halt "Glück gehabt, dass der Tüv-Mann es nicht gesehen hat"
        Der Blaue oben Ohne

        Kommentar


        • #5
          Re: Einbau Traggelenk

          Naja, ich seh das eigendlich genau anderes herum. Ich finde nicht das man Glück hat wenn der TüV so etwas übersieht. Man macht sich ja höchsten noch mehr kaputt und dann wird es noch teurer...

          Dafür ist der TüV ja schließlich da um so etwas zu sehen. Sonst kann man sich den Quatsch ja gleich sparen!

          Kommentar


          • #6
            Re: Einbau Traggelenk

            lol
            das seh ich auch so, den quatsch könnte man sich sparen... aber ich glaube der tüv ist staatlich vorgesehen und soll nur eine überprüfung sein, ob dein auto verkehrssicher ist- aber nicht gleichzustellen mit einer durchsicht wie man sie sonst in einer werkstatt macht
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar


            • #7
              Re: Einbau Traggelenk

              Fahr zum Freundlichen und lass die beiden Radführungsgelenke tauschen
              -> Kostenpunkt inklusive Montage ca. 110€

              Kommentar

              Lädt...
              X