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Kompressionstest...

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  • Kompressionstest...

    Habe bei meinem M50 Bj. 1991 (325i) einen Kompressionstest machen lassen.

    Alle lagen bei 12bar, nur der letzte etwas drunter. Das wäre aber normal, nicht weiter schlimm.

    Was sagt ihr dazu ?

  • #2
    Re: Kompressionstest...

    Was heisst was drunter, hatte der 1 bar oder 11 bar? :aehm:
    B M W - forever !!!!!

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    • #3
      Re: Kompressionstest...

      ca. 11 bar

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      • #4
        Re: Kompressionstest...

        Ist ja net dramatisch. Die anderen lagen bestimmt auch net bei genau 12 bar sondern der eine mehr der andere weniger, oder?
        B M W - forever !!!!!

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        • #5
          Re: Kompressionstest...

          schließe mich der meinung von kdo an....beim letzten hatte der mechaniker vielleicht auch keine kraft mehr .würde ich jedenfalls auch nicht als dramatisch ansehen!

          Kommentar


          • #6
            Re: Kompressionstest...

            Ne, sagte er ja auch. Nur sind 12 bar für den Motor normal ? Oder ist es etwas wenig Druck für die 2,5 Liter ?

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            • #7
              Re: Kompressionstest...

              Hat null mit Kraft zu tun

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              • #8
                Re: Kompressionstest...

                Was kostet so ein test und wo kann mann es machen und wozu macht man es ?

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                • #9
                  Re: Kompressionstest...

                  Kannste selber machen. Damit prüfste ob z.B. die Venile mehr oder weniger Richtig eingestellt sind, und ob die Kolbenringe noch was taugen. Das entsprechende Messgerät findet man für wenige T€uronen (13,45€) beim Louis, Polo, Hein Blöd (die üblichen Verdächtigen eben )

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                  • #10
                    Re: Kompressionstest...

                    @alpine:wieso hat das null was mit kraft zu tun.also ich meine großartig anstrengend ist es nicht stimmt schon aber etwas drücken muß man schon und wenn er das nicht gemacht hat ist das ergebnis schon verfälscht

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                    • #11
                      Re: Kompressionstest...

                      Ähm, wie misst denn du die kompression?? :hihi: ZK`s alle raus, den Druckmesser an den ersten Zylinder schleppzeiger auf null, und fünf sekunden anlasser betätigen. Danch kannste den Kompressionsdruck einfach ablesen :ka: . Ich weiß ja nicht wie du den misst :aehm: Das ding ist geeicht, und geht maximal 2 zehntel daneben, und ob da nun 11.5 oder 12 bar drin sind interessiert eh nicht sonderlich. Wenn was nicht stimmt ist der Druck weit unter 12 Bar.



                      MOTO-DETAIL KOMPRESSIONSTESTER
                      Zur Kontrolle von Motorverschleiss. Angestrebt sind Sollwerte laut Hersteller bei möglichst geringer Abweichung unter den Zylindern

                      Louis Bestellnummer 10034178

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                      • #12
                        Re: Kompressionstest...

                        [quote:1111111111]Ähm, wie misst denn du die kompression?? :hihi:

                        schade das keine 2.meinung zugelassen wird.das gerät ist die eine art die kompression zu messen.die andere ist es(habe leider kein bild)zk raus und ein ähnliches nur mit einem gummistopfen welchen man in die kerzenbohrung drückt(durch muskelkraft )!!

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                        • #13
                          Re: Kompressionstest...

                          ach so, kenne ich noch nicht. Kenne nur die Methode die ich oben gezeigt habe. Ehrlich gesagt ist der kompressionstester oben eigentlich für Motorräder, aber müsste das gleiche sein, ist ja nicht wirklich nen Unterschied. Habe ihn auch schon mehrmals beiM Auto benutzt. Man muss halt nur die jeweiligen Zündkerzendurchmesser Adapter verwenden . Die ZK`s sind ja voM Gewinde nicht alle gleich groß, gibt 3 verschiedene Gewindegrößen, wobei beim Auto soweit ich weiß nur eine benutzt wird. Kommt der Gummipropfen nicht rausgeschossen bei 12 bar druck??? :aehm: Dann musste den aber echt reinknallen :nee:

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                          • #14
                            Re: Kompressionstest...

                            auf dem bild sieht man jedenfalls das prinzip.unser gerät sieht etwas anders aus aber der gummipfropfen sieht gleich aus

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                            • #15
                              Re: Kompressionstest...

                              Unser Kompressionstester auf Arbeit ist auch etwas verkriesknaddelt. Man kann ihn nicht mehr reinschrauben, man muss ihn mit guter Muskelkraft ins Zündkerzenloch hineindrücken.

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