Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier!!!

    Hallo Leute,

    bin seit Freitag stolzer Besitzer eines E36 Cabrios EZ. 08/00 und fühle mich auch gut dabei ... nun da ich gerne immer etwas bastele habe ich gleich ein paar Fragen an die BMW Spezialisten(bin vorher MX-5 gefahren). Als erstes empfiehlt es sich das "Jetzt helfe ich mir selbst zu kaufen"? Ich möchte das orginal CD Radio gegen ein Navi tauschen was ich bereits besitze, im BMW ist aber das orginal Soundsystem eingebaut (funktioniert das trotzdem noch, oder benötigt das zur Ansteuerung orginal Radios?) dann die zweite Frage, ich habe dazu einen Din EInbau Wechsler welchen ich gerne unter den Bordcomputer montieren würde, geht das??? Ist da Platz für ein DIN Gerät?? Momentan ist dort so ein Ablagefach. Wie bekomme ich das zerlegt??? So das erstmal zu beginn.... Vielen Dank schonmal für Antworten.

    Ingo

  • #2
    Re: Neu hier!!!

    Hi Ingo,

    herzlich Glückwunsch zum neuen Cabrio und willkommen in der BMW-Fangemeinde.
    Da Cabrios üblicherweise nicht jahrelang auf einem Hinterhof vergammeln, bevor sie zugelassen werden, nehme ich mal an, das es sich bei Deinem Wagen um einen E46 handelt Schönes Auto ( siehe links)
    Bei Deinen Fragen kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich vor elektronischen Sachen nicht viel verstehe. Ich rate Dir aber einfach mal zum nächsten BMW-Händler zu fahren und den Freundlichen zu fragen.

    Gruß
    Bernstein
    BMW - Best Motorcars Worldwide

    Kommentar


    • #3
      Re: Neu hier!!!

      Hallo,


      doch doch ist ein E36, verstehe das aber auch nicht mit der EZ. Naja egal auf genau die Ausstattung hatte ich halt gewartet und alles andere stimmt auch. Habe den Wagen aus Berlin geholt.

      Gruß

      Ingo

      Kommentar


      • #4
        Re: Neu hier!!!

        Hi Inseidler,

        hatte ja auch mal ein E36 und war jetzt die ganze Zeit am grübeln wo du den Wechsler hinmachen wolltest. Jetzt hab ich mir mal meine alten Bilder geholt und nachgeschaut, du meinst das Ablagefach unter BC und vorm Schalthebel, gelle???!!!

        Kann mir fast nicht vorstellen, dass da ein Wechsler reinpasst, zerlegt wäre das Fach relativ schnell, soweit ich weiss sind diese Fächer eh nur reingeklipst aber nuja.
        Optimal wärs ja den Wechsler da reinzusetzen. Zu deiner anderen Frage mit dem Soundsystem, hab ich mir noch nie so genau angeschaut, bau doch einfach mal den Radio aus und dann siehste ja wie der Radio mit dem S-System verbunden ist, stimmt das ganze mit deinem anderen Radio überein, passt wenn nich eben net.

        Tippe aber eher darauf, dass das ganze nicht passen wird, die Automobilhersteller wollen ja schließlich, dass du ihre Zubehörteile kaufst.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          hallo
          ich hab auch nen neues radio eingebaut normal bmw auf iso geht da nich bei nem soundsystem bei mir is da nun sonne kleine blackbox zwischen die irgendetwas regelt. was weiß ich nich genau aber mein händler sagte das brauch ich fürs s-system kostet aber auch nich viel ich war da nun mit 15 euro bei ebay bei

          Kommentar

          Lädt...
          X