Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Leuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS Leuchte

    Muss die nächsten Tage mal zum TÜV. Jedoch leuchtet mein ABS Birnchen schon länger auf. Da ich mir vorstelln kann dass das der TÜV bemängelt und ich kein Bock hab hohe Reparaturkosten zu zahlen die ja meist bei ABS anfallen nun die Frage:
    Ist es denn umständlich bzw Zeitraubend das Lämpchen abzuklemmen???

  • #2
    Re: ABS Leuchte

    Gerade zu dieser Jahreszeit kann ein funktionierendes ABS recht nützlich sein!

    Kommentar


    • #3
      Re: ABS Leuchte

      oh ... die abs-lampe. das hatte ich am donnerstag. bei mir war vorn der impulsgeber defekt. der kostet 64.- euro.

      frage ... was machst wenn noch mehr kaputt geht und du keinen bock hast reparaturkosten zu zahlen? auto abmelden?
      also wer auto fährt muß auch damit rechnen das er mal ne reparatur zu zahlen hat, ansonsten sollte man fahrrad fahren oder laufen.

      was wenn du jetzt mal ne vollbremsung hinlegen mußt? ohne abs hast da schnell nen bremsplatten drinnen. dann brauchst auch noch nen neuen reifen (den kann man schlecht abklemmen oder ohne fahren)

      Kommentar


      • #4
        Re: ABS Leuchte

        Frag mal den Ralph(325i_E36_Cpoupe) wie nützlich doch ein funktionierendes ABS sein kann !

        Mach doch kein Mist... ABS kann dein Leben retten !
        Also lass das mitm abklemmen und bezahle lieber 64 Euro für nen Impulsgeber !
        Der wirds wahrscheinlich auch bei dir sein !
        Denke 64 Euro sollte dir dein leben doch Wert sein oder ???

        Kommentar


        • #5
          Re: ABS Leuchte

          :nee: :nee: :nee: Ich versteh das auch nicht.
          Da gibt es extra Systeme, die dem Fahrer helfen, sicherer unterwegs zu sein, und dann kommt jemand mit einem übertriebenen Sparwahn, und lässt sie ungenutzt.
          :nee: :nee: :nee:

          Kommentar


          • #6
            Re: ABS Leuchte

            Naja ihr habt ja Recht dann werd ich mal eurem Rat folgen. Danke trotzdem

            Kommentar


            • #7
              Re: ABS Leuchte

              Also ABS ist für mich so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche :hihi:

              Ne im Ernst, wie viele Unfälle ich mit dem System vermeiden konnte (besonders im Winter) ist schon erstaunlich.
              Will kein auto mehr ohne ABS
              Es sprach:
              Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
              (-;

              Kommentar


              • #8
                Re: ABS Leuchte

                Nee Nee lass das mal wieder mit dem Abklemmen. Fahr zu BMW und lass den Fehlersüeicher auslesen. ABS kann wie schon viele hier geschrieben haben in dieser Jahreszeit sehr nützlich sein.

                Kommentar


                • #9
                  Re: ABS Leuchte

                  Es muss ja nicht unbedingt gleich soviel kosten. Es reicht evtl. wenn die Sensoren mal wieder gesaeubert werden.
                  Wenn Du zu BMW faehrst, stecken die eben mal das Diagnosegeraet dran und dann hast Du Gewissheit.
                  Bei der Gelegenheit wuerde ich auch das Geld dafuer ausgeben und eine komplette Diagnose machen lassen. Dann weist Du wenigstens, was ansteht an Reparaturen in Zukunft oder was defekt ist.
                  Kannst ja dann immer noch entscheiden, was Du reparieren laesst, je nach Dringlichkeit und "Schwindsucht" im Geldbeutel.
                  7er Tech Tips

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X