Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS-Anzeige leuchtet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABS-Anzeige leuchtet

was bedeutet es denn wenn die gelbe ABS-Anzeige im cockpit leuchtet? hab grad meine betriebsanleitung nicht zur hand, kann also nicht nachschauen (die liegt hier irgendwo im umbauchaos)

Re: ABS-Anzeige leuchtet

Dann hatste wahrscheinlich kein ABS mehr. Fahr zum und lass den Fehlerspeicher auslesen. Ist wohl das vernüftigste.

Gruß Nafta

Kommentar

Würde auch mal schnellstmöglich zum Service fahren! Ist irgendwas am ABS defekt! BMW-Service fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen! Dann beheben lassen ! Wäre vorsichtig mit sowas!

GRüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

da wird wohl der ABS Impulsgeber der am Stoßdämpfer mit drann ist, kaputt oder der Stecker davon ab sein !

Wenn er kaputt ist dann kostet er dich um die 70 Euro !

Kommentar

Hallo x-tremer,

wenn sie permanent leuchtet, dann hilft nur der Gang zum

Wenn die Leuchte nur morgens bzw. nach längerer Standzeit an geht könnte es auch eine schwache Bordspannung sein.

Gruss

Dietmar

Kommentar

bin jetzt die letzten knapp 5 wochen so gut wie garnicht damit gefahren, stand also schon die meiste zeit.
            sie ging vorhin erst an (heut morgen noch nicht) und leuchtet dauerhaft gelb.

bremsen tut er gefühlsmäßig ganz normal. was steht denn im handbuch dazu?

Kommentar

Auszug E39:

Wenn's in den nächsten Tagen nicht weggeht -> Werkstatt.

Kommentar

danke. werd ich morgen früh mal anrufen. hoffe nur das dauert nicht zu lange, morgen ist mein letzter urlaubstag und ab montag bin ich wieder aufs auto angewiesen.

Kommentar

Hatte unser Moderator Ralph (325i_E36_Coupe) nicht auch sowas vor kurzem ?

Bei ihm ging doch auch die Lampe nicht mehr und er mußte wohl an dem Tag stark Bremsen und hat sich dann nen Bremsplatten weggeholt !

Mal gucken ob Ralph was dazu schreiben kann was es bei ihm war!

Kommentar

wird wohl ein relaise hinüber sein, sollen wohl recht anfällig sein und ca. 75.- euro/stück kosten

Kommentar

75€ für ein relais?

Ist aber bissle brutaler preis???

naja denk ned das da nur ein relais was hat...

MFg Steve

Kommentar

sorry... meinte nicht das relais sondern unten im radkasten den signalgeber ... der kostet soviel.
                        die beiden relais hab ich auch mal abgeklopft, angeblich bleibt da gern mal eins hängen. hat aber nix gebracht. hab jetzt nen termin beim , der hängt den mal ans diagnosegerät. bin ich mal gespannt was es ist.

Kommentar

Halt uns auf dem laufendem würd mich auch interessieren...

GRüße Steve

Kommentar

genau das wars auch was ich vermutete ...
                            der vordere rechte impulsgeber mußte ersetzt werden. (64.- zzgl. steuer)

zudem hatte ich noch ne schraube im vorderreifen. garantiert eine vom austausch der stoßstange. da die natürlich bis zum anschlag drinnensteckte mußte auch noch der reifen geflickt werden. (25,20 Euro)

alles zusammen 164,26 Euro, davon sind:
                            77,60 Lohn
                            64,00 Material
                            22,66 Steuer

alleine das auslesen des fehlerspeichers wurde mit 18,90 (zzgl. steuer) berechnet. also für 2 minuten arbeit ist das ein stattlicher preis. ... der freundliche halsabschneider halt. :nee:

Kommentar

Die Leuchte signalisiert nur das da was nicht in Ordnung ist und das ABS daher abgeschaltet ist. WAS da allerdings im Eimer ist wird Dir nur der oder ne freie Werkstatt sagen können. Alles andere ist Spekulatius.
                              Die Bremse ist in ihrer Leistung nur dahingehend betroffen als das die Räder bei Überschreitung des Grenzbereichs blockieren werden. Wenn Du aber mehr als nur zwei Gaspedalstellungen kennst sollte es kein Prob sein diesen erst gar nicht zu erreichen. Einen Werkstattbesuch würd ich trotzdem nicht auf die lange Bank schieben.
                              Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

Lädt...
                              X