Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau des Himmels!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausbau des Himmels!

Hilfe, der Himmel in meiner Limosine sieht einfach schrecklich aus! Ich denke die originalfarbe war mal ein helleres Grau.Jetzt ist es mehr so mittleres schwarz geworden! :aehm: wer von euch kann mir mal einen Tipp geben wie ich am einfachsten und schnellsten den Himmel zum waschen ausbauen kann!! habe ein schiebedach drin.Von welcher Seite sollte ich am besten anfangen?
    Über hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dakbar!
    Grüße Inga
    mein alter

Re: Ausbau des Himmels!

Muß mein Schiebedach jetz ausbauen und reparieren...
    Fang am besten da an, hast Du elektrisch oder mit Kurbel? Bei der Kurbel einfach die Abdeckung lösen, das ganze Kurbelgehäuse raus. Dann die Säulenverkleidungen lösen, vom SD den "Dichtring" innen abmachen, dann das Dach abreißen. Ist ne beschissene Arbeit... versuch doch einfach den Dachhimmel ohne Ausbau zu reinigen, erspart Dir einige Stunden Arbeit!
    BMW - Freude am fahren

Mein BMW

Kommentar

Man benötigt kein spezielles Reinigungsmittel. Es reicht normale Seife und eine Bürste wie sie eigentlich jeder zuhause hat.

Also: die Bürste anfeuchten und schön dick einseifen, darauf achten, dass die Bürste nicht voll Wasser getränkt ist. Jetzt großflächig, kräftig einreiben. Danach mit einem Lappen trocken reiben.

Der Effekt ist heftig!

7er Tech Tips

Kommentar

Vielen Dank für die Infos! Habe ein elektrisches Schiebedach. Die Sache mit der Bürste ist glaub ich auch eher mein Fall! Denn wahrscheinlich sitzt der Himmel nach dem Einbau nicht wieder so wie er sollte! Also wenn es dann das Wetter mal zuläßt werde ich es mal mit dem Tip von Erich probieren!!
        mein alter

Kommentar

Lädt...
        X