Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zylinderkopfdichtung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zylinderkopfdichtung defekt

    hi Leute
    habe heute bemerkt das ich meine dichtung vom zylinderkopf wechseln muss er ist etwas am ölen rundum was muss bei beachten ist nur den kopf abnehmen neue dichtung rein kopf drauf und fertig oder muss man was beachten habe mal was vom kopf planschleifen gehört
    habe ein 325 bj 93 und ist das normal das er bei 100000 die dichtung wechseln muss und wie lange kann ich so fahren

  • #2
    Re: zylinderkopfdichtung defekt

    am besten gar nciht merh weil die w*****einlichkeit das sich kopf verzieht immer höher wird

    neue zylinderkopfschrauben brauchst auch und geht wasserpumpe noch ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: zylinderkopfdichtung defekt

      Am ölen ??? wo denn ?? Aus der Zylinderdeckeldichtung oder Zylinderkopfdichtung ???

      Kommentar


      • #4
        Re: zylinderkopfdichtung defekt

        wichtige frage von fuchur!!! :hihi:
        denn so ne kopfdichtung is nich in 10min gewechselt.
        ne deckeldichtung schon.
        und wenn du schon fragst, was man da so brauch, würd ich lieber die finger von der kopfdichtung lassen und es schleunigst machen LASSEN!!!
        nichts für ungut, aber bei sowas greifst du voll in die motorsteuerung, sprich steuerkette und nockenwelle, ein.
        und das verursacht bei unsachgemäßen zusammenbau nen kapitalen motorschaden!
        und soviel brauch man dazu gar nicht falsch machen...

        nilz

        Kommentar


        • #5
          Re: zylinderkopfdichtung defekt

          so vermute dass meine kopfdichtung und mein lüfter auch im ***** sind. es baut sich druck im kühlkreislauf auf und ich verbrauche kühlmittel. oda was denkt ihr was dis sein kann?

          Kommentar


          • #6
            Re: zylinderkopfdichtung defekt

            so vermute dass meine kopfdichtung und mein lüfter auch im ***** sind. es baut sich druck im kühlkreislauf auf und ich verbrauche kühlmittel. oda was denkt ihr was dis sein kann?

            Vielleicht isses ja auch nur die Pumpe !!
            Muß ja nicht immer gleich die Kopfdichtung sein !!!

            Die Pumpe is nunmal ne echt beschissene Konstruktion von BMW ! Sehr anfällig !!
            Und wenn du dann schonmal dabei bist würd ich das Thermostatdingens auch gleich mitwechseln !!

            Kommentar


            • #7
              Re: zylinderkopfdichtung defekt

              thermostat hab ich scho gemacht. wenn die pumpe hin is müsste er doch heiß werden oda?

              Kommentar


              • #8
                Re: zylinderkopfdichtung defekt

                hi leute danke für die Antworten ich glaub das es der Deckel ist denn das Teil wo öl nachgekippt wird da drunter kommt die erste dichtung die rundum geht müsste der deckel sien oder

                Kommentar


                • #9
                  Re: zylinderkopfdichtung defekt

                  Jepp,is der Deckel...halb so wild... bei mir kommt da auchn bissl Öl raus !!! Obwohl der Vorbesitzer die ja eigentlich neu gemacht hat :aehm:
                  Nich so tragisch !!
                  Wenn ich ma langeweile hab dann wechsle ich sie auch !!

                  Wenns der Kopf gewesen wäre dann wärs ne ganz andere Preisklasse gewesen...

                  @Becksler : kann natürlich auch nurn Schlauch undicht sein....aber denke trotzdem,daß es mehr in Richtung Pumpe gehn könnte !!
                  Wäre natürlich von Vorteil wenn man jetz wüsste wo das Kühlwasser austritt !
                  Am besten wäre ja mal den Wagen auf ner Hebebühne aufbocken und mal drunterschaun !!
                  Auch mal genau die Pumpe anschaun ob sich da Ablagerungen gebildet haben !!Meistens grünlich ...!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: zylinderkopfdichtung defekt

                    danke leute
                    mfg aus ms

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: zylinderkopfdichtung defekt

                      also ich hab bis jetzt noch kein wasser unter dem auto entdeckt. der motor is auch nicht nass auch von unten nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: zylinderkopfdichtung defekt

                        habe ein 325 bj 93 und ist das normal das er bei 100000 die dichtung wechseln muss und wie lange kann ich so fahren
                        Bei meinem 325 war die ZKD bei 80 TKM defekt (vorwiegend allerdings Kurzstrecke)
                        Tom

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: zylinderkopfdichtung defekt

                          Also beim 4 Zylinder kostet es ca. 650 € die Zylinderkopfdichtung machen zu lassen. Hatte das, weil er wegen nem defekten Temperaturschalter den Lüfter nicht mehr eingeschaltet hat und der Motor deshalb heiß geworden ist. Die Dichtung von dem Deckel hatte ich noch nicht kaputt. Passiert das öfter?
                          ---------------------------
                          Was fahr mer nie - Golf GTI
                          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X