Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinten breitere Optik????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinten breitere Optik????

Hi, ich hab da mal ne Frage im mom fahre ich vorne und hinten 225er, hätte aber gerne hinten mindestens mal 235er, damit das Auto hinten bulliger wirkt....wie bekomme ich das hin ohne das ich da was an den Radkästen verändern muss, vorne 235er und hinten 245er wären natürlich noch geiler, kann ich da niocht was mit nem anderen fahrwerk erreichen...soll ungefähr so aussehen:

zwar nicht ganz so extrem weil da glaub ich sind die Radkästen gebördelt...aber so in etwa....
    BMW ist nicht nur ein Auto sondern eine Philosophie!!!!!!

Hey Jungs...
    suche noch nette BMW-Freaks zur Freizeitgestaltung..einfach pn...

Re: Hinten breitere Optik????

Hi Girlie,

wie wäre es denn mit einer Spurverbreiterung für die Hinterachse???

Kommentar

Spurverbreiterung hilft für's Grundproblem gar nicht. Du wirst an einer Karrosseriebearbeitung nicht drum rum kommen, wenn du wirklich breiter auftreten willst. Ich kann auch nicht verstehen, warum die Leute davor zurückschrecken. Wenn schon Tuning, dann richtig, sage ich. Also die gewünschten Felgen + Reifen aussuchen, kaufen, zum Tuner gehen und dann die Karosse passend machen lassen. Dann passt wenigstens alles zusammen und du kriegst weder Probs mit dem TÜV noch mit deinem Schutzengel.

Ralph

Kommentar

also breiter ohne was an radkästen zu machen das schließt sich gegenseitig irgendwie aus also wenn es breiter haben willst muste bördel ( was ned so schlimmer ist ) wenn so breit haben wilslt das ziehn must kanns shcon mal probs mit lack geben
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ich bin genau den anderen Weg gegangen! Ich hatte erst 215er vorne und 235er auf 17 Zoll drauf und bin jetzt zu 215er rundum gewechselt. Wenn du hinten nicht breitere Felgen als vorne hast, komt das nämlich nicht so gut und weil ich vorne wie hinten 8,5 Zoll breite Felgen hab, ist es besser die gleiche bereifung zu haben! Und für fette Optik kommt man um Karosseriearbeiten eh nicht rum. Ich hab vorne bördeln und hinten ziehen lassen müßen, weil meine Felgen ne ET von 13 haben und es sonst nicht gepasst hätte.

Kommentar

Laut BMW gehen vorne 245er und hinten 265er drunter, ohne Arbeiten. Kommt dann allerdings auch auf die ET an.
            Für 245er auf der VA brauchst Du dann auch noch Lenkanschlagsbegrenzer (ca. 12? / Stk bei BMW), bei den 235er weiß ich es nicht und die 225er vorne kannst Du ohne fahren.
            Spurverbreiterung bei Deiner Reifengröße würde ich mal 2cm an der HA probieren, allerdings nur die Stufe 3
            BMW - Freude am fahren

Mein BMW

Kommentar

Lädt...
            X