Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil vom Auspuff. Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teil vom Auspuff. Was ist das?

Guude.

Hab mir am Samstag bei der Tüveintragung ne ohnehin schon fast durchgerostete Schelle abgerissen an der das Teil dran war. Weiß jemand was das ist oder für was es gut ist?

War einfach mit der Schelle am Auspuffrohr fest(zwischen Kat und ESD.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Re: Teil vom Auspuff. Was ist das?

Ein Halter fuer den Auspuff :aehm:
    Nehme an, dass da auch noch ein Gummring fehlt, aber das sollten die beim TUV doch gemerkt haben.
    Schau Dir mal die Bilder an hier, erst rechts aussuchen und dann auf die Bilder klicken.
    klick
    7er Tech Tips

Kommentar

Kann eigentlich net sein das weil das voll in nem Hohlraum hängt und da nichts drüber ist wo es dran hätte fest sein können. Außerdem sieht man an dem Gummiteil keinerlei Abnutzungsspuren die ja auf jeden Fall zu sehen wären wenn da irgenwas dran gewesen wäre. Außerdem könnt ich mir nicht erklären warum n Halter so schwer sein sollte wie das teil.

Kann das irgendein Gewicht sein oder soll das vielleicht irgendwelche Schwingungen auffangen ???

Daran denk ich so.

Die Schelle ist erst beim ersten Schlagloch nach dem TÜV ganz gerissen/gebrochen. Außerdem war es ja nur ne Fahrwerkseintragung. Der hat nur gesagt das der Auspuff ziemlich am Ende ist aber das war ja net seine Aufgabe das zu bestimmen.
      ---------------------------
      Was fahr mer nie - Golf GTI
      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Hi,
        es ist ein Schwingungsdämpfer. Der soll bei bestimmten Drehzahlen das dröhnen und vibrieren verringern.

Kommentar

Lädt...
        X