Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aschenbecherbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aschenbecherbeleuchtung

guten abend...

mir ist mal aufgefallen das meine aschenbecher beleuchtung garnicht funktioniert... wollte die birne tauschen und fand nix zu tauschen :aehm: komisch...

liegt es daran das es ein nichtraucher Paket ist?
    der wagen hat auch nen zigarettenanzünder dessen beleuchtung ist auch ohne funktion???

Frage; Was ist da los :aehm:
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Re: Aschenbecherbeleuchtung

hi, ich denke jetzt einfach mal, dass es da nicht anders ist als beim E30: habe den Ascher-Einsatz rausgeholt und den kompletten Aschenbecher losgeschraubt. links müsste ein Birnchen sein, kleine 1,2-1,5 V Steckbirne...bei mir funktionierte es zwar, aber das Kabel mit der kleinen Fassung ist herausgerutscht aus der halterung im Ascher und unter das Ablagefach gerutscht...
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Du hast recht. Da ist nur ein Birnchen das beides beleuchtet.

Kommentar

nöö da ist nicht mal n kabel hab die komplette mittelkonsole auseinander gebaut... von wo müßte das kabel denn kommen???
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

hiner der Bedientafel, meines Wissens :aehm: also Mittelkonsole abbauen bringt hier nichts, meins hab ich nicht gesehen, dachte auch erst, der olle, der hat ja gar keine beleuchtung...dann hab ich centstücke etc. unter dem vorderen teil herausgeholt, und plötzlich hatte ich ganz weit hinten ein kabel mit birnchen in der hand...birnchen erneuert, in der halterung festgemacht, fertig..., wenn der nen Ascher hat, hat der auch ne beleuchtung...genau gucken, bzw. ertasten :hehe:
          Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

ja schon klar... hatte den BC raus ablage fach also quasi alles nur noch nackter teppich ist im E36 schon etwas anders als im E30 hab ich vorher auch gefahren... ist absolut nix zu finden...
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

also ich bin mir nicht sicher wie es beim E36 ist, aber bei Nachfolger E46 ist das so

Raucherpaket: Aschenbecher --> beleuchtet

Nichtraucherpaket: Ablagefach --> unbeleuchtet

wobei sich Raucher- und Nichtraucherpaket nur durch den herausnehmbaren Einsatz und der Beleuchtung unterscheiden.
              Die Steckdose bzw. der Anzünder ist immer verbaut.

Kommentar

Beim kurzen E36 war es so das im Nichtraucherpaket kein Zigarettenanzünder war. das war dann eine Reine Stromquelle für Geräte. Dort ist dann so nen Plastik pönöppelchen drin, den man halt zum glühen nicht reindrücken kann

Kommentar

den hab ich im auto auch gefunden... wie kann ich mir denn jetzt die kabel und den strom besorgen???
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Lädt...
                  X