Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu 3er BMW Cabrio.Wer kann mir helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu 3er BMW Cabrio.Wer kann mir helfen

Hatte heute einen Unfall und dabei sind in den hinteren Kopfstützen die Überrollbügel herausgesprungen.Wer kann mir sagen ob man die selbst wieder einfahren kann, oder bekommt das nur eine Werkstatt hin.
    Vielleicht sogar durch neue ersetzt werden müssten.
    Bitte schreibt mir. Danke

Re: Frage zu 3er BMW Cabrio.Wer kann mir helfen

Hi,

da kann dir mit Sicherheit nur eine Vertragswerkstatt helfen.
    Was für ein Unfall war es genau???

Gruss

Kommentar

Das ist ein Sicherheits System und sollte auf jedenfall von einer Werkstatt durchgeführt werden wenn ich es richtig verstanden habe

Kommentar

Hi, Danke für Dein Interesse.
        Hatte einen kleinen Auffahrunfall und da kamen die Dinger schon herausgeschossen.
        lieber Gruss.

Kommentar

Ist aber seltsam, sollten eigentlich nur herauskommen, wenn ein Überschlag droht.

Dir ist aber nichts passiert???

Kommentar

Hey, Etienne

Du brauchst nicht unbedingt in die Werkstatt, weil in deinem Bordwerkzeug ein goßer Vierkant vorhanden ist,
            der beschrieben in deinem Handbuch, dir genau erklärt, wie du den ansetzten mußt um die Überrollbügel wieder runter zu bekommen.
            Sollte es für dich nicht so einfach sein, dann wird dir aber jede BMW Werkstatt sofort helfen.

Guter Tip: mach bloß nicht das Verdeck auf,wenn du dir nicht 100% sicher bist das du das geregelt bekommst,sonst geht das Verdeck weder zu noch ganz auf. :aehm:

Mfg Dino71065

Kommentar

Sorry, was vergessen.

Die Überrollbügel, schnellen beim gringsten Abheben sofort heraus, und ist überhaupt nicht schlimm. kannste einfach wieder reinschieben. Du mußt nur die Heckscheibe kontrollieren auf Kratzer. Die Dellen, die gehen nach ein paar Stunden wieder raus (Warm/Kalt).
              Ich hoffe ich konnte dir helfen.
              MfG
              Dino71065

Kommentar

Hallo Machtpur,
                Danke Dir für Deine Besorgtheit.
                Mir und dem anderen Beteiligten ist nichts passiert, nur unsere zwei Autos sehen nicht mehr ganz so schön aus wie vorher.
                Schade, denn ich will es jetzt gerade verkaufen und hatte es vor zwei Tagen ins Scout gesetzt.
                Aber ich Schätze den Schaden nicht so schlimm an und Denke "alles wird gut"
                Danke auch an die anderen die sich meiner Sache angenommen haben.

Liebe Grüße

Etienne

Kommentar

Hallo Dino,
                  Danke für den Tipp, ich werde es heute ausprobieren.

Gruss

Etienne

Kommentar

Sorry, was vergessen.

Die Überrollbügel, schnellen beim gringsten Abheben sofort heraus, und ist überhaupt nicht schlimm. kannste einfach wieder reinschieben. Du mußt nur die Heckscheibe kontrollieren auf Kratzer. Die Dellen, die gehen nach ein paar Stunden wieder raus (Warm/Kalt).
                    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
                    MfG
                    Dino71065
                    Hi Dino, das ist wohl so nicht ganz richtig, da sonst bei jedem größeren Straßenhügel, an dem das Fahrzeug abhebt die Überrollbügel herausschießen würde. Dann müsste ich sicherlich nach jeder Fahrt die Teile zurückschrauben.

Das Überrollschutzsystem wird bei einem Unfall oder einer kritischen Fahrsituation (extreme Neigung in der Längs- oder Querachse, Verlust des Bodenkontaktes) automatisch aktiviert.

Allerdings muss ich dir recht geben: --> Wurde nach dem automatischen Auslösen die Schutzfunktion nicht benötigt, kann das Überrolschtuzsystem wieder abgesenkt werden. Dazu ist keinerlei Spezialwerkzeug erforderlich.

Gruss

Kommentar

Stimmt auch nicht ganz, was du da schreibst.
                      Bei mir ist einer hintendrauf gefahren, war nur ein leichter Rummmmmssss!!( nichts dramatisches ) und trotzdem ist der Überrollbügel rausgeschnellt.
                      Es reicht aus wenn der Wagen nur leicht versetzt wird.
                      Ebenso wenn du in die Leitplanke fährst, können die Überrollbügel rauskommen.Und wir hatten nicht das Gefühl abgehoben zu haben. Alles schon passiert! LIVE!!!

Dino71065 :hehe: :hehe:

Kommentar

Lädt...
                      X