Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 318i mit defekten Stossdämpfern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 318i mit defekten Stossdämpfern

    Hallo leute. bin neu hier und habe ehrlich gesagt von tuning etc pp nicht so viel ahnung.
    so nun das problem:
    bei meinem E36 318i Bj 92 ist vorne rechts der stoßdämfer am ölen, und die anderen sind auch nicht mehr die besten!Werkstatt sagt stoßdämfer vorne mit einbau 300 euro. ich will in das auto nicht mehr viel geld reinstecken aber würde trotzdem es gerne noch einen moment fahren.

    Nun die eigentliche Frage: lohnt es sich ein billig fahrwerk für 200 euro bei ebay zu kaufen oder eher net?
    Ein Kumpel könnte es mir einbauen und die achsvermessung würde ich auch in kauf nehmen.
    Des weiteren habe ich die 7*16 ET? felgen drauf und habe keinen bock die radläufe grossartig zu börteln.

    Wäre froh über jeden Rat und tipp den ich hier erhalten könnte, denn wie ihr seht bin ein echter leihe und habe nicht viel ahnung von der materie.

    Danke im Vorraus,

    MfG Steven

  • #2
    Re: E36 318i mit defekten Stossdämpfern

    Hallo Steven28,

    also wenn die Dämpfer saften, sollest du diese umgehend wechseln, weil dir:

    Punkt 1: Das Fahrverhalten deines BMW den Bach runtergeht.
    Punkt 2: Dir dein Leben doch etwas lieb erscheinen sollte.
    Punkt 3: Höherer Verschleiß anderer Antriebsteile zu erwarten ist.
    Punkt 4: Ungleichmäßige Abnutzung der Reifen

    Selber wirst du die vorne ohne Federspanner eh nicht einbauen können, es sein denn du bist HULK. Du sagst, du möchstes deinen 3er´noch ein wenig fahren, also kommst du nicht drumherum die Dämpfer zu wechseln. Die Stoßdämpfer sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil des Fahrwerks. Bei Dämpfern gibt es immense Preisunterschiede gerade im Bereich Hersteller und Beschaffenheit Öl oder Gasdruck.

    Kauf dir doch bei ebay lediglich ein paar Dämpfer.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Re: E36 318i mit defekten Stossdämpfern

      Bei Ebay- oder bei Motoso.de. Da findest du immer gebrauchte Dämfer, vordere 30-40 Euro pro Stück, die hinteren sind etwas billiger. Achte aber beim Kauf darauf, dass die vorderen zu deinem Baujahr passen, es gibt 3 unterschiedliche Varianten, je nach Baujahr, und dann noch 4-oder 6-Zylinder. Die hinteren sind alle gleich.
      "Baustelle 320i"

      Kommentar

      Lädt...
      X