Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle Antwort!! Radlager austausch 316i Coupe hinten? Vie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelle Antwort!! Radlager austausch 316i Coupe hinten? Vie

    HI,

    ist es viel arbeit beim 316i coupe die radlager hinten zu tauschen? hat das schon jemand gemacht und kann mir tipps geben? weil ich wieder auf der suche nach nem bmw bin und einen gefunden habe bei dem aber die radlager geräusche machen.

    also bitte ich um schnelle antwort. Zeitaufwand?
    Ist es für einen hobbyschrauber überhaupt möglich oder braucht man spezialwerkzeug?

    mfg bmw316i-mk
    BMW 316i Compact

  • #2
    Re: Schnelle Antwort!! Radlager austausch 316i Coupe hinten?

    Gibt bei Ebay das Radlager komplett schon in der Radnabe eingepresst !

    Wenn du den Satz komplett kaufst,sparst du dir ne menge Arbeit !
    Denn die Radnabe mit Lager wechseln is relativ einfach !
    Aber nur das Lager wechseln.... ne das wird nix !

    Kommentar


    • #3
      Re: Schnelle Antwort!! Radlager austausch 316i Coupe hinten?

      mit nabe gibts da doch nur für vorne, oder? ich hab da für hinten nur die lager eineln gesehen.
      BMW 316i Compact

      Kommentar


      • #4
        Re: Schnelle Antwort!! Radlager austausch 316i Coupe hinten?

        E36-Radlager an der Hinterachse können ohne geeignetes Auszieh-Werkzeug und ohne das nötige Wissen schnell zur Katastrophe werden, lass` lieber die Finger davon!

        Kommentar


        • #5
          Re: Schnelle Antwort!! Radlager austausch 316i Coupe hinten?

          kollege von mir meinte das geht recht gut. mit nem abzeiher runtermachen und dann draufpressen mit ner mutter. er hat das so schon einige male gemacht. also er meinte das wäre kein ding.

          ich bin ja auch nciht ohne ahnung. nur halt radlager hab ich noch nicht gemacht. wenn dann mach ich das eh mit nem kollegen der ist kfz mechaniker. es ging mir mehr oder weniger ob man irgendein wirklich spezielles werkzeug braucht. und wie lange das so ca dauert.
          BMW 316i Compact

          Kommentar


          • #6
            Re: Schnelle Antwort!! Radlager austausch 316i Coupe hinten?

            Das kostet bei atu 110 oder 140 euro... eim freundlichen hab ich 170 hingelegt
            Also man sollte es auch selber abziehen können, aber besser wäre das passende werkzeug, wenn er kfz mechaniker ist hat er sicher sowas in der werkstatt ...
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar


            • #7
              Re: Schnelle Antwort!! Radlager austausch 316i Coupe hinten?

              lass dir das lieber wechseln selber machen ist nicht so leicht da bekommst schnell graue haare
              Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

              Kommentar

              Lädt...
              X