Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio!!!

    also...
    habe folgendes problem:
    habe in meinem e36 limo nun ein pioneer cd-radio verbaut, vorübergehend eine magnat endstufe und eine magnat bassrolle jedoch siehts so aus, dass bei den bässen die versorgungsspannung des radios zusammenbricht, denn die displaybeleuchtung wird bei jedem "punch" dunkel!
    bitte um tipps zum beheben dieses problems!

  • #2
    Re: Radio!!!

    Guck mal, ob die Masseleitung (- Pol) von der Endstufe einen guten, festen Kontakt zur Karosserie hat.
    Sollte das nicht der Fall Sein, zieht sich die Endstufe die nötige Masse über die Chinchleitung vom Radio. Das würde dann definitiv dein Radio kaputt machen!

    Gruß

    Illbroke

    Kommentar


    • #3
      Re: Radio!!!

      werd gleich mal nachschaun!

      kanns denn sein, dass die kabel vom radio selbst einen zu geringen querschnitt haben, und darum die spannung zusammenbricht?

      Kommentar


      • #4
        Re: Radio!!!

        kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hast du mal geguckt, ob andere Lichter wie z.B. scheinwerfer oder Tacho auch mit beben? Kann eventuell sein, daß die Batterie zu schwach (Altersschwach) ist und garnicht genug Power zur Verfügung steht.

        Kommentar


        • #5
          Re: Radio!!!

          Hallo Masterdel...

          Woher hast Du Kl.30 (+) und 31 (-) abgezweigt?

          Übrigens, wenn der Verstärker seinen Ausgleichsstrom über die Chynchleitungen in diesem Ausmass zieht, dann hättest Du kein Radio mehr.

          Kommentar


          • #6
            Re: Radio!!!

            Hat er Recht!

            Kommentar


            • #7
              Re: Radio!!!

              Bei mir ist die Radiobeleuchtung (Alpine) auch beim Punch ausgegangen. (Genauergesagt ist der ganze Bildschirm ausgegangen *grins*) Die Alpine Multimedia Stations brauchen reletiv viel Strom, um power zu bringen . Ich hab dann dat Alpine Dingends an den Kondensator gehängt. Nun passts :P

              Kommentar


              • #8
                Re: Radio!!!

                also die batt ist nagelneu!
                falls du mit k30 und 31 den strom für den amp meinst, + von der batt, und -von nem massepunkt hinter der rückbank.
                werd morgen mal die dickeren kabel für den amp verbauen, und ma schaun, was sich dann so tut werd dann weiterposten!
                schonmal vielen dank für die zahlreichen antworten!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Radio!!!

                  Ok, wir haben den Fehler gefunden. Du hättest - zusammen mit + von der Batterie verlegen müssen. Die Karosserie als - zu benutzen ist Pfuscherei. Die Karosserie kann die Leistungnicht aufnehmen, und es entsteht ein Rückstau. Du hast nicht ,,zu wenig +, sondern zu viel -)

                  Wie gesagt, man verlegt immmer rot und blau (+ und -)

                  :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :nee: (nichtböse gemeint)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Radio!!!

                    @bmw@alpine
                    meinst du, dass der amp zu "wenig" Masse bekommt?
                    falls es nun anders gemeint war, bitte nochmal genauer erklären!

                    habe nun dazu noch dickere kabel vom radio zur batt verlegt, nun ist es ein bißchen besser geworden!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X