Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Getriebe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Getriebe???

    Hallo alle zusammen. Ich fahre einen E36 Bmw 320 und manchmal kommt es vor,dass der erste und der Rückwärts-Gang sich nicht einlegen lassen und ich es mehrmals versuchen muss. Jedoch tritt dies nur auf, wenn das Fahrzeug steht. Manchmal hab ich absolut gar keine Probleme damit, aber an manchen anderen Tagen ärgere ich mich wirklich grün und blau.

    Woran könnte dies liegen? Ist mein Getriebe kaputt?

  • #2
    Re: Probleme mit dem Getriebe???

    Da wird wohl die Kupplung nicht sauber trennen --> neue Kupplung!

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit dem Getriebe???

      Wenn der Wagen dazu auch noch im ersten Gang beim anfahren stottert bzw. rupft dann würd ich das auch sagen !!
      Neuer Kupplungskit !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit dem Getriebe???

        Also heute hatte ich wieder gat keine Probleme!
        Wenn das Auto fährt, dann funktioniert alles Tip Top. Stottern oder Sonstiges tut er nicht. Der erste Gang lässt sich halt manchmal etwas mühsam einlegen. Hab auch ein Check up bei Dekra machen lassen und die Kupplung sei noch völlig in Ordnung.
        Kann das auch am Getriebeöl liegen????

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit dem Getriebe???

          Das Problem mit dem 1. Gang haben wir schon mal im E46 Forum diskutiert soweit ich weiß!

          Benutze mal die Suchfunktion, weil ich glaub da is einiges drinnengestanden! :aehm:
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit dem Getriebe???

            syncronringe kann es sein dsa du oder dein vorgänger immer mit eingelegten gang geparkt haben dann kannes pasieren aber kein problem kurz in 2 schalten und von da in 1 dann müst es auch so gehn aber es wird halt ned besser
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit dem Getriebe???

              was kostet n Kupplungskit ! sollte ich auf einen bestimmten hersteller achten?(sachs)? 1.nur Material 2. Mit einbau!???


              Meine Stottert schon,(Mitnehemerscheibe hat a schlag ) stimmt´s ?



              Gruss Michael

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit dem Getriebe???

                kanns ned einfach sein dass die zahnriemen mies leigen?
                Der Blaue oben Ohne

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit dem Getriebe???

                  Kauf dir aber keine richtige Sportkupplung sonnst ist dein Geriebe auch im AA....
                  BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                  Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X